[ROM][N7100][5.X.X][CM 12]Lollipop[inoffizielle Nightlys]

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs mittlerweile gefunden - Danke Dir

Ich bekomme den AGNI-Kernel nicht geflashed bzw. die Installation hält bei 40% an oder hängt sich noch davor auf. Meine Flashmethode: Full-Wipe, Cache und Dalvik, dann ROM flashen,Reboot Recovery und dann AGNI-Kernel flashen und Absturz bzw. Aufgehängt!! Kann mir da jemand helfen?
Ich nutze PhilZ Touch 6.48.4 mit CWM; v6.0.5.0 sowie das Thread-ROM vom 5.4.15 und den AGNI-Kernel v4.3.9.
Seltsamerweise funktionierte derselbe AGNI v4.3.9 mit dem ROM vom 1.4.15

Bin für jeden Tipp dankbar, vertigo

@vertigo: Mit Philz habe ich es auch nicht geschafft, keine Ahnung warum. Mit dem TWRP geht es.

• Danke
Reaktionen: vertigo
@Hoschi_S Philz hat beim 1.4.15-Rom noch den AGNI geflashed, problemlos. Aber jetzt nicht mehr. Mit TWRP hatte ich leider Probleme. Ich habe mit dem TWRP-Manager versucht, TWRP zu installieren, aber es gab nur eine Fehlermeldung. Daher blieb ich bei PhilZ. Ich muß mich also wohl nochmal mit TWRP anfreunden. Dank Dir für den Hinweis. Grüße!

Hat jemand die Rom noch drauf?? Ich lese immer mit aber seit Wochen keine News mehr hier :-(

Es gibt leider auch ja nicht viel neues zu berichten.
Ich warte sehnsüchtig auf eine offizielle Nightley.

@Silverblade: Bei mir ist "No News are good News" angesagt. Ich habe die letzte Nightlie der 5.0.X drauf und bin damit sehr zufrieden.
Da ich noch warte mit der 5.1 Version, bis ich sicher bin, dass die einigermassen sauber läuft, kann ich halt auch nicht mehr laufend berichten.

@Richy: Da wirsst Du warscheinlich ewig warten müssen. Soviel ich gelesen habe bei den XDA wird diese Rom nicht zu den offiziellen CM12 Versionen aufgenommen. Keine Ahnung warum, aber ich habe damit kein Problem.

Ich verfolge den OT bei den XDAs eigentlich täglich und werde wohl bald mal ein Update auf die 5.1 versuchen. Da ich in ca. 2 Wochen sehr viel Zeit haben werde, kann ich dann auch, ausprobieren und ggf. direkt wieder zurückgehen auf meine jetzige Version.

Also kann man einen test wagen? Welche bekannten Bugs hat die rom?

Über die Bugs der 5.1 kann ich nicht viel sagen, allerdings kämpfen einige noch mit Problemen.
Hier im Fred haben allerdings auch schon zwei die 5.1er Version getestet, vielleicht könnten diese sich nochmals äussern.

Bei der letzten Version der 5.0.X, bei mir mit Agni Kernel, kann ich eigentlich von keinen Bugs berichten. Bei mir läuft alles sehr rund. Das einzige wo ich noch keinen Fix oder Lösung habe, wenn ich das Gerät aufwecke dauert es ca. 1 sek. bis der Screen angeht.
Ansonsten laufen alle Apps sauber und zügig. FC nahezu keine, Reboots ca. 1x pro 2 Wochen oder noch weniger. Letzte Woche hatte ich einen, muss dazu allerdings sagen, dass ich die Earpods (von Apple) angeschlossen habe und über den Klick am Micro die Audibleapp Play gestoppt hatte.
Zeitapps wie Phoneweaver und Tasker haben allerdings bei mir ganz üble FC und Reboots verursacht. Das liegt aber zu 99% an den Apps die noch nicht Fehlerfrei auf Lollipop geupt wurden.

Kann mir mal einer verraten, wie ich wieder zurück komme? Weder die originale Samsung über Odin noch z. B. ein CM11 lassen sich installieren. Immer Bootloop..... Gibt es irgendeine Möglichkeit?

Such mal nach Dr.Ketans Swissarmy knife. Ist eine ZIP die im recovery gestartet wird. Dort ist ein Punkt um zum stock Rom zurück zu kommen.
Wie das läuft musst Du im entsprechenden Fred nachlesen.

Ich melde mich auch mal wieder zurück.

Bis gestern war ich zufrieden mit der vorletzten 5.0 Version.
Ohne Agni, ohne gebastel.

Da ich gestern Langeweile hatte, bin ich mal auf 5.1 inkl. Agni gegangen (positiv: jetzt kann ich wieder Apps auf die SD Karte verschieben, das war mit meiner Version noch nicht möglich!):

Ich berichte.

Nochmal für alle: Klare Empfehlung für 5.0, 5.1 muss man noch ausgiebig testen.

Keine News = keine Probleme.

Ok. 5.1 fliegt gleich wieder runter. In Verbindung mit Spotify und einem BT Lautsprecher rebootet das Note im 2 Minuten Rhythmus.

Keine Empfehlung von mir (leider).

//edit:

Nochmals einige Stunden später (und frustrierter) - da ja sowieso wieder geflasht werden sollte, wollte ich mal bei den Sammys reingucken.
Riesenfehler - ich Depp hatte KNOX vergessen und hab jetzt so einen schönen Counter! Naja. Selber Schuld und das Note 2 wird mich eh begleiten, bis es einen grausamen Tod stirbt / ich Bock auf ein neues Smartphone habe (Muttern nimmt es dankend an ;) ).

Gut. Touchwiz war wieder drauf, erstes booten inkl. einrichten - Leute: wenn ihr jemals TouchWiz wieder nutzen wollt, rate ich euch von CM12 ab. Es ist ZU smooth. Das ist lebensgefährlich!

Ende der Geschichte: CM12 ist toll, SPen ist zwar ein wenig nutzlos, aber das macht (mir) im Endeffekt nix.
Ich kann jetzt problemlos über BT Musik hören und das N2 einrichten. Hat ja nur einen Sonntag gedauert. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hoschi_S und mischka88
Netter Bericht Pet0r.

Leider hat sich heute meines verabschiedet mit einem ganz komischen Verhalten.
Gestern ins Bett und an die Ladestation. Morgens früh eine Nachricht von einem Favoriten (Ja, bei der Person bin ich auch Nachts erreichbar) und nur noch 3% obwohl das Gerät an der Ladestation war.
Kabel getauscht, nix. Netzteil gewechselt, nix. Reboot, nix. Es wollte einfach nicht mehr laden. Vorhin bei der Schwiegermutter hatte ich mal kurz den Akku getauscht, sie hat das selbe Model. Handy startet, an das Netzteil kein Laden. Mein Akku ins Handy der Schwiegermutter und es ladet.
Scheint als ob bei der Stromversorgung bei meinem etwas defekt ist.
Werde morgen mal zu einem Reparaturdienst gehen und es prüfen lassen.

Mh, das hatte ich auch schon mal - es wurde nicht mehr geladen (nur hat das N2 am Vorabend ein volles Pils abbekommen, ich weiß wenigstens wieso).
Ich habe mir für wenig Geld einen Dock Connector, oder wie sich das Bauteil schimpft, bestellt und selber verbaut.
Viel Glück Hoschi.

@Pet0r: Jap, da weiss man was man hat. *ggg
Anscheinend ist es der DC bei mir. Habe heute den neu bestellten Ersatzakku eingesetzt und auch bei dem kein Laden. Dann mit einem Dick zusammengefalteten Papier mit Desinfektionsspray besprüht und im Schlitz vom DC hin und her geschoben. Und siehe da, es lädt wieder.
Wo hast Du Deinen Dockconnector bestellt? Es gibt einige Angebote aber dazu auch einiges an schlechten Bewertungen.

Irgendein mittelpreisiger (10-15 Steine) von Amazon.
Ich suche dir später mal den Link raus.

Kam von ToKa-Versand, kam bzw kommt 7,70€

Zuletzt bearbeitet:
@Pet0r: Danke.

Das Problem war aber anscheinend nur der Akku. Der Neue brauchte ca. 10 Minuten am Netz bis er anfing zu laden. Der alte kommt überhaupt nicht mehr.

So, ich bin immer noch auf der 5.0. Mitte Mai werde ich wahrscheinlich dann mal 5.1 testen.
Den OT bei den XDA verfolge ich täglich und deshalb hier eine Warnung an alle die die 5.1 ausprobieren wollen:
DRINGEND einen Backup der EFS Partition erstellen!!!
Es gibt unzählige Anfragen bei den XDAs wegen Updates beim 5.1 (alle Roms), wo die EFS Dateien versaubeutelt werden und IMEI somit weg ist. Anleitungen gibt es auch schon diverse wie man die EFS wiederherstellt, ist allerdings keine Garantie und sind alle weitaus komplizierter als den Backup zurück zu spielen.

Hey hab ma eine Frage gibt es irgendwie eine Möglichkeit
das Video abspielen Stabil zu machen ?
Jeden YouTube Video geht nach genau 5 Sekunden aus und man muss es neu Starten und oft die Ganze APP.
Das allgemeine Video abspielen ist unter der Rom sehr schlecht.
Kennt da jemand irgendwas ?

Welche Version benutzt Du, Pate?
Bei meiner vom 18.03. ist der Video Bug nahezu weg. Ab und zu bleibt das Video zwar stehen, muss aber nur auf Play drücken und weiter geht es.
Bei Netflix hatte ich es bei älteren Versionen, immer zu Beginn vom Abspielen, stoppte es nach etwa 1 Minute, Play drücken und weiter. ca. 2-3 Mal und dann lief es ohne zu stoppen weiter.
Bei Youtube Vids ähnliches Verhalten.