[ROM][N7100][4.4.4][Offiziell]Liquid Smooth v.3.2

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das versuch ich noch, wenn das auch nicht funktioniert geb ich's wirklich auf mit LS!

Morgen, ich kann machen was und wie ich will, systemui wird immer beendet...
Wirklich schade hätte die LS gerne versucht! Falls noch jemand eine Idee hat was ich machen kann...
Danke für die Unterstützung (speziell an Redbull)

Auch bei der neuen wird die systemui beendet...

Jo hatte ich auch. Bin zurück ins recovery, habe gewiped, dann kernelcleaning script laufen lassen, dann die rom nochmal mal geflasht und danach war der reboot fehlerfrei.
Jetzt wird der agni noch versucht.
Agni geflasht, Rom läuft wieder bestens damit.
Antutu bench mit der neuen ls.
5bd1e3fd1628d7542d9b6fdf3dc0de20.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Redbull, irgendwie bekomme ich das nicht hin, ist aber inzwischen zueiner Herausforderung geworden!
Deshalb meineFrage: Welches Recovery verwendest du, welche Wipes machst du in wecher Reihenfolge und was flashst du in welcher Reihenfolge? Ich weiß, die Frage klingt doof aber ich würde dir gerne Step for Step folgen, um zumindest von der Seite alles auszuschließen... Inzwischen kann ich mir nämlich nur noch vorstellen, dass dabei irgendwie der Fehler produziert wird!
Wäre nett wenn du das machen könntest, komme zeitmäßig aber erst etwas später dazu es zu versuchen...
Danke

Recovery philz 6.26.6
Download:
https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/n7100/philz_touch_6.26.6-n7100.zip/

1. Fullwipe script ausführen.
2. Clean install for new rom.
3. Wipe data factory reset.
4. Rom flashen vom externen Speicher aus.
5. gapps flashen, verwende die von slim 8x
6. reboot, einrichten.
7. Wenn system ui fehler kommt, zurück ins recovery.
8. Kernel cleaning script anwenden.
Download:
https://www.hidrive.strato.com/lnk/IXi2hoOZ
9. Jetzt agni flashen, auch vom internen Speicher aus.
10. Reboot
Normal sollte es jetzt laufen.
Hatte aber auch schon danach noch ne Fehlermeldung, dann nochmal ins recovery und wipe cache und dalvik cache ausführen.
Reboot.
Bis jetzt ging die ls bei mir immer danach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asmodi
Mit Fullwipe script meinst du das super wipe note2 script? Wenn man die wipes alle macht ist doch auch die interne SD leer, wie dann von der internen flashen?

• Danke
Reaktionen: redbull1
Sry hab nur den agni gemeint. Wollte extern schreiben bei rom. Gut das du richtig gelesen hast.
Ja das wipescript meine ich.
Agni geht bei mir nur von der internen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab's versucht, funktioniert so leider nicht. Sobald der systemui Fehler da ist, kann ich die Rom nicht mal mehr einrichten und bring den Agni somit nicht in den internen Speicher und von extern geht er irgendwie nicht flashen da häng sich der Agni Install Wizard auf...

Flash mal nur die ls, dann reboot ins recovery, dann die apps nochmal, reboot und richte ein.

Wenn das nicht geht vesuch das hier mal.

Jetzt mal unlogisch gedacht, flash mal die slim rom und nach dem einrichten die ls dirty drűber. Dann wipe cache und dalvik.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich echt schräg an! :) ist aber ein interessanter Ansatz... wird natürlich sofort umgesetzt...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

So, bin jetzt einige Varianten auf Basis deines Vorschlags durchgegangen. Ausnahmslos alle führten zu systemui beendet und Agni lässt sich weder von extern noch intern installieren, nicht mit Philz 6.26.6 und auch nicht mit 6.48.4...
Mein Note verweigert sozusagen die LS und auch die Unicorns! Kann das tatsächlich sein?

Nein das ist normal unmöglich. Es sei denn du hast kein n7100 wovon ich nicht ausgehe.
Jetzt mal das letzte Mittel.
Flash dir mal das neuste twrp recovery und versuch es damit.

Welche rom hattest du vorher drauf?

Eventuell hilft es auch nach dem flashen der ROM und den Gapps, nach dem Start in Einstellungen auf Werks Einstellungen zurücksetzen?

Ich war ziemlich lang auf der SlimKat, hab immer wieder mal da mal dort reingeschnuppert aber die SlimKat hatte ich immer laufen. Die ist meines Wissens auch die einzige AOSP die ich kenne, die den Ruhemodus in der Statusbar anzeigt (sehr wichtig für mich). Das letzte TWRP ist das nicht 2.8.0.0 oder irre ich mich?

Nein, das 2.8.1.0 ist die aktuelle Version. :)

• Danke
Ich versteh es nicht. Hab gewiped, geflasht und das ding lief.

Ich verstehe es auch nicht! Ich muss z.B. auch nach jedem Reboot einen Sound abspielen sonst funktioniert Telefon-Audio nicht, soll heißen ich höre nichts und werde nicht gehört...

Den bug kannste umgehen indem du die berührungstöne anlässt.

Das habe ich so gelöst indem ich meinen Tasker (Automagic) nach dem Reboot einen Sound abspielen lasse, ist sogar irgendwie angenehm, mach ich beim Tablet inzwischen auch :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Mit TWRP 2.8.1.0 versucht einmal ganz "normal" und einmal mit deiner Schritt für Schritt Anleitung von vorhin, beide Male das selbe Ergebnis: systemui beendet...
Mein Note2 spinnt definitiv!!
Ich weiß du testest viele Roms, fällt dir spontan eine AOSP ein, in der der Ruhemodus in der Statusbar angezeigt wird (außer Slimkat)?
Und danke für die Unterstützung bis hier her!