[ROM][N7100][4.4.4][CM 11][offizielle Nightlys]

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Gemeinde,
habe heute mal die 4.4.3 geflasht und war angenehm überrascht. Schnelles Rom sehr Stabil und gut durchdacht.
Was mir absolut nicht gefällt ist der Dialer . OMG wer hat sich den ausgedacht, ist ja grausam :D Also mal von der Optik abgesehen fehlt da noch so einiges nach meinem Geschmack.
1. Keinerlei anzeigen bei den Kontakten (Whatsapp, Facebook & Co)
2. Die Möglichkeit Kontakte zu verknüpfen, fehlt mir auch irgendwie

Dann hatte ich einen "Fehler" !!??, und zwar kann ich die Facebook App installieren und sie rennt auch. Es wird ein Konto angelegt aber das Synct nicht mit den Kontakten. Auch in der Facebook App gibt es den Punkt zum Synchronisieren der Kontakte nicht bzw. nicht mehr.
Ist das auch schon jemanden aufgefallen? Vielleicht ist bei mir ja auch was schief gegangen, aber das find ich schon komisch.
Habe natürlich die App mehrfach neu installiert, auch Full Wipe und Dalvic geleert. Keine Änderung. Dann habe ich noch 2 mal alles platt gemacht und neu geflasht. Nix, es bleibt dabei.

Dann wie schaut es mit dem durchscrollen der Homescreens aus (endlos)? Habe nichts gefunden, scheint also nicht zu gehen.
Vielleicht hat ja einer von Euch mal ne Info für mich zu dem Thema.
Vielen Dank im Voraus

Dann natürlich auch positives :D Thema WLAN kann ich nur sagen alles bestens. Auch der Telefonempfang ist tadellos und von guter Qualli. Auch was die Menüstruktur angeht, gut durchdacht. Also mir gefällt es super und es wäre klasse wenn sich meine "Problemchen" noch lösen lassen.
Gruß
Spandauer67

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch an der Facebook App liegen, ich denke nicht das dies etwas mit der ROM zu tun hat.

• Danke
Reaktionen: Spandauer67
ja klar das vermute ich jetzt letztendlich auch, aber bis die da mal aus dem hintern kommen, ist Xmas vorbei :D

Ja, da kann ich dir nur zustimmen :D

• Danke
Reaktionen: Spandauer67
Kannst Du mir noch was zu dem Dialer sagen? Gibt es da was anderes oder muss man mit dem Teil leben? geht irgendwie gar nicht finde ich. :D

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Ja stimmt, ist sehr unschön das neue Design der App :D
Aber leider weiss ich auch nicht wie man es ändern kann. :)

Moin moin,
habe das nochmal durchgetestet und zwar wie folgt:
Stock Rom 4.4.2 geflasht, kurz eingerichtet, Facebook App drauf. Konto wird eingerichtet und auch der Sync funktioniert einwandfrei.
dann Omnirom 4.4.2 drauf, mit allem was nötig war. Kurz eingerichtet, Facebook App drauf, Konto wird angelegt und der Sync funktioniert nicht.
Mein Fazit es liegt an dem Omni Dialer, denn in der 4.4.2 Stock ist der Dialer wie immer, hat sich ja nicht wirklich was geändert.
Da ist also im Omnirom noch Nachbesserungsbedarf, gerade im Zeitalter der Social Networks sollte das gehen.
Grüße aus Berlin

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Hallo!

Habe jetzt CM 11 Nightly 4.4.3, ohne Bootloader-Upgrade. Ich bin also noch auf Bootloader MJ5.
Das Aufladen, wenn mein Handy aus ist, funktioniert wie erwartet nicht. Darum möchte ich den Bootloader ND3 flashen.
Doch ich würde vorher gerne wissen, ob da Knox schon scharf ist, und es getriggert werden kann. Außerdem habe ich gelesen, dass wenn das scharfe Knox getriggert wird, ich auch gar nichts mehr flashen kann(Recoveries, Roms, Modems, Bootloader, ...). Also dass man dann auf allem festsitzt.

Kann das jemand bestätigen? Wie sieht euer Downloadmodus aus?

Edit: Die Akku Statistiken sehen nicht vielversprechend aus(siehe Bild) :)

http://www.directupload.net/file/d/3649/nt2ez3op_png.htm

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Link! Knox scheint also nur ein Downgrade des Bootloaders zu verhindern.
In dem Thread wird aber nicht auf den Bootloader ND3 eingegangen. Das ist noch mein Problem, da ich gerne vorher wissen möchte, ob Knox scharf ist.

Hi RandomByte!
Ich hab mich erkundigt, und da es sich bei diesen Bootloader um einen auf KitKat basierenden handelt, ist Knox aktiviert.

Super, dankeschön! :smile:

Jetzt muss ich gucken, ob es mir recht ist, wenn ich nicht downgraden kann... Ich warte mit ND3 lieber auf CM 11 Stables.
Als Kompromiss kann ich halt mein Handy nicht laden, wenn es aus. :sad::sad::sad:
Und wenn mein Handy komplett leer ist, kann das böse enden... Zum Wiederbeleben bräuchte ich ein externes Ladegerät für den Note 2 Akku...

Gern geschehen :)
Ja, das ist natürlich nicht gut wenn es ausgeschaltet nicht geladen werden kann.
Mit einem externen Akku Ladegerät könntest du eigentlich auch einen Zweit Akku laden für dein Note 2. :)

RandomByte schrieb:
Außerdem habe ich gelesen, dass wenn das scharfe Knox getriggert wird, ich auch gar nichts mehr flashen kann(Recoveries, Roms, Modems, Bootloader, ...). Also dass man dann auf allem festsitzt.

Hallo!
Das ist nicht richtig! KNOX hat wirklich nur Auswirkungen auf die Garantie und die APP KNOX. Flashen kannst du mit einem KNOX BL (egal ob getriggert oder nicht) alles, bis auf einen älteren BL. Recoveries, ROMs, Modems, etc. können problemlos geflashed werden. EDIT: Wurde bereits erwähnt.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:

RandomByte schrieb:
Hallo!

Habe jetzt CM 11 Nightly 4.4.3, ohne Bootloader-Upgrade. Ich bin also noch auf Bootloader MJ5.
Das Aufladen, wenn mein Handy aus ist, funktioniert wie erwartet nicht. Darum möchte ich den Bootloader ND3 flashen.
Den Bug mit dem Aufladen kann man auch mit einem implementierten Fix im ROM selbst fixen. Das müsste der Dev aber dann einbauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

Solltest du auf einen ROM auf CM Basis setzen wollen, kann ich "CyanogenmodX" uneingeschränkt empfehlen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2758963

Dieser ROM basiert auf CM, ist aber durch (ausschließlich sinnvolle) Features und Fixes ergänzt. Als Beispiel lässt sich hier die Boeffla Sound Engine und den Lade-Fix bei ausgeschaltetem Handy anführen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr großen Dank! :) :) :)
Werd ich mir angucken. Klingt interessant, mit dem Fix unverzichtbar.:smile:

Ich hatte vorher die französiche 4.4.2 Stock drauf und bin nun wieder mal auf CWM umgestiegen. Läuft schön smooth, aber der Akku-Verbrauch ist weiterhin stattlich. 24 Stunden komme ich kaum hin.
Weiß jemand, wie ich es anstelle, dass mit der Kamera geschossene Bilder direkt auf der SD-Card gespeichert werden? Finde in den Einstellungen der Kamera nichts?!

In der Kamera App unter Einstellungen gibt es den Menü Punkt Storeage, wo du den Speicherort für deine Bilder festlegen kannst.

Anhänge

• Screenshot_2014-06-19-06-09-57.png
    Screenshot_2014-06-19-06-09-57.png
    187,5 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_2014-06-19-06-14-58.png
    Screenshot_2014-06-19-06-14-58.png
    220,4 KB · Aufrufe: 249
Hmm, bei mir sieht das ganz anders aus, wenn ich die "Einstellungen" der Kamera öffne???

Screenshot_2014-06-19-19-39-21.png

Weil ich die vorinstallierte Kamera nutze, und nicht die Google Kamera.
Wo man es da einstellen kann weiß ich nicht.

Ich habe keine Kamera nachinstalliert. Ich habe lediglich die Nightly vom 16.06. installiert und das ist die einzige Kamera, die dort installiert ist.