[ROM][N7100][4.4.4][CM 11][offizielle Nightlys]

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CWM 6.0.5 und Philz neuste Version. Habe es mit beiden schon geflasht und kann kein Unterschied feststellen, bis auf die Bedienung.

Bin jetzt nochmals am Testen vom CM11.

PhilZ basiert auf CWM. Daher die Ähnlichkeit. Gerne kannst du CM testen, wir sind auf dein Feedback gespannt.

Hallo,

Sagt kann es sein das cm11 einen höhere. Bootloader version braucht als mj5?

Steht das irgendwo?

Hab seit Android 4.4 das Problem das fast immer wenn mich wer anruft meinen Gesprächspartner als Roboter höre und erst wenn ich zurück rufe es wieder normal ist.

Ich hab versucht in englisch danach zu googlen gibt es leider nichts. Ich geh mal davon aus das niemand mehr den alten bootloader verwendet und ich deswegen das Problem hab.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch den alten Bootloader, und keine Probleme.
Normalerweise spielt der Bootloader bei AOSP Custom ROM keine Rolle, nur bei Firmware Basierenden ist dieser wichtig.

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Ich hab dieses Problem bei allen aosp aokp cm11 roms. Deswegen dachte ich es liegt am bootloader

hi leute habe probleme mit dem download der gapps.

ich suche ein direkt link ohne ein Programm vorher zu downloaden.

könnt ihr mir helfen bitte.

thx dirty klot aber da muss ich ja auch auf regular download klicken und dass programm runterladen. hatte es mal versucht aber das programm findet keine verbindung mit dem internet und meldet immer eine fehlermeldung.

edit: fehler gefunden danke. aber da sind nicht die S-Apps dabei wie S Calender usw.
Wo kann ich diese finden?

Die funktionieren nur mit dem Samsung Framework, also nicht mit AOSP Derivaten wie zb CM.

Hallo Freunde.

Ich habe Aktuell die N7100XXDME6_N7100DBTDME2_DBT (4.1.2) FW drauf.
Diese ist mit AutoRoot gerootet. Der Counter (im Odin Modus) steht auf 0 und bei beiden Status abfragen steht Official. Dank TriangleAway.
Ich habe noch kein Custom Recovery geflasht.
Und da ich noch die alte FW habe, bin ich auch so ziemlich KNOX frei.

Nun möchte ich aber gern auf eine aktuellere FW umsteigen. Vorzugsweise CM11.

Nun zu meiner Frage

Ist es ratsam, vor dem flashen des TWRP und des CM11, die aktuelle Samsung FW N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_DBT (4.4.2) mit Odin zu flashen?:unsure: Oder sollte ich lieber direkt TWRP und CM11 Flashen?

Danke schon einmal im voraus.

Liebe grüße
MaxPower

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, MaxPower!

Nachdem du bei einem vorhergehenden Flash der FNE1 Firmware lediglich einen neueren Bootloader sowie ein neueres Modem als Unterschied hast, kannst du gleich mit TWRP und CM11 loslegen. Auch ich bin mit AOSP-Derivaten wie z.B. CM noch mit altem Bootloader unterwegs, das ist gar kein Problem.

LG

Super Danke :)

Immer gerne! Du kannst gerne Feedback geben, ob alles geklappt hat.

Gibt es eine Möglichkeit, die alte Kamera irgendwie reinzuflashen,
die Kamera wo man auch den Speicherort auswählen kann.

Oder gibt es eine andere gute Kamera, die die Bilder gleich auf SD speichert.

Und noch ein Problem, die Klingellautstärke und Benarichtigunslautstärke ist ziemlich leise, obwohl sie auf anschlag ist, ich hatteda mal was gelesen gehabt, aber finde diesen Thread nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon drauf??
Gibt's was neues?

Ja, hab sie installiert.
Läuft sehr gut, aber bis jetzt ist mir nichts gravierendes neues aufgefallen.

Ich will auch wiedermal cm11 haben ;-). Wenn das doofe mit dem Telefonieren nicht wäre wo die leute aufeinmal eine Roboter stimme haben.

Das mit der roboterstimme hab ich nur bei der fse im auto.

Ich leider beim normalen telefonieren, es macht den eindruck das es bei jedem 2ten Anruf der rein kommt passiert. Hab versucht es mit agni und den viper aus zu gleichen hat aber alles keine Wirkung gehabt. Bei meinem Bluetooth headset den mw600 hab ich es so oder immer :-/. Naja abwarten und hoffen heißt die Devise.