[ROM][N7100][4.4.4][CM 11][offizielle Nightlys]

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach sooo! Das ist nur der obligatorische "ART ist nicht von uns - melden sie bloß keine Fehler, wenn sie ART benutzen, da es instabil sein könnte" Hinweis. Einfach OK klicken und warten, bis das Gerät neu gestartet ist. Sollte es wieder Erwarten zu Problemen kommen, wechsel einfach wieder zurück zu Dalvik als VM. Ich dachte bereits, CM blockiert wirklich das Aktivieren von ART. ;)

Okay. Ja ich wußte ja nicht ob es wichtig war. Lieber einmal mehr als zu wenig was sagen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

Eine Frage noch! Wenn ich jetzt Art aktiviert habe, kann ich dann immer noch einen Dalvik Cache machen oder nicht mehr? Oder hat es damit nichts zu tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

DirtyKlot schrieb:
Interessant, dann ist das neu bei CM. Nutzt du noch Xposed zusätzlich?

Ja ich benutze xposed zusätzlich. Stellt es ein evtl Problem dar wenn ich von Dalvik nach Art Wechsel?

Der Dalvik und der ART Cache unterscheiden sich anscheinend. Somit dürfte es bei ART-Verwendung keinen Zweck erfüllen, den Dalvik Cache zu wipen.

Xposed ist mit ART leider (noch) nicht kompatibel! Sobald du ART aktivierst, sollte Xposed wieder zu Dalvik wechseln.

Na dann warte ich erstmal! Danke für deine Hilfe.

OK, vielen Dank ihr Lieben. Ich war ebenfalls wegen der von beljos geposteten Meldung verunsichert und habe es jetzt einfach mal getestet. Auf den ersten Blick läuft alles ;-)

Und läuft jetzt noch immer alles?
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, nach einem Tag kann ich sagen, dass alles super läuft. Sogar der neue Post-Messenger simsme konnt installiert werden :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Solange Xposed noch nicht mit ART komparatil ist, warte ich noch mit der Umstellung :)

Genau ich auch

hi leute ich bin neu hier ... iich hab ein problem und zwar ich hab vor paar stunden cm11... mit dem installer installiert bis dahin lief alles glatt und vorhin wollt ich eine app installieren und stand da keine verbindung gemau wie bei meinem google konto sync fehler . wie kann ich das beheben. wäre für hilfreiche antworten dankbar

Lösche mal dein Google Konto in den Einstellungen und geb die Daten dann erneut ein. Dann müsste der Fehler behoben sein.

largo30 schrieb:
hi leute ich bin neu hier ... iich hab ein problem und zwar ich hab vor paar stunden cm11... mit dem installer installiert bis dahin lief alles glatt und vorhin wollt ich eine app installieren und stand da keine verbindung gemau wie bei meinem google konto sync fehler . wie kann ich das beheben. wäre für hilfreiche antworten dankbar

Sorry, aber in diesem Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-vorgestellt.498033-page-6.html#post-7962556 schreibst du das du ein Samsung Galaxy S4 hast.
Du weißt schon, das du hier falsch bist?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 01:39 Uhr ergänzt:

Da wärst du richtig gewesen
https://www.android-hilfe.de/forum/...06-schritt-fuer-schritt-anleitung.585477.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme eine Meldung das ich ein Update für cyanogenmod zum download steht. Bei der installation bekomme ich aber eine Fehlermeldung

Error in /cache/cm n7100-90dd3cec70-to170fb8e
965-signed-4.zip
(status7)
installation aborted.

Ausserdem steht ganz oben Root access possibly lost. Fix?
This Can Not Be Undone.
No
Yes - fix root

Über google habe ich gesucht aber nichts hilfreiches gefunden was ich auf dem note2 anwenden könnte.
Kann jemand mir helfen?

Benutze mal eine aktuelle Version von PhilZ Touch und zur Not TWRP. Die Meldung bzgl Root Fix einfach ignorieren.

Moin zusammen

Hab mir vor ca zwei Wochen diese N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_DBT Firmware geflasht und dann die [ROM][4.4.4][N7100]CM11[offizielle Nightlys] drüber gebügelt. Läuft auch alles prima... bis aufs Bluetooth.

Sobald ich ich das Telefon in die Tasche stecke hab ich n knistern und ein zerren im Headset das macht einfach kein spass mehr. Halte ich das tele in der Hand ca 30-40 cm Abstand vom HS ist die Gesprächsqualität 1A. Dachte erst das am mittlerweile doch in die Jahre gekommen HS liegt... also hab ich mir n neues zugelegt... Mit dem selben Endergebniss:(
Naja dann kanns je evt auch an der Rom liegen dacht ich mir, also hab ich mir gestern die [ROM][4.4.4][KVT49L]OmniROM - Official N7100[Nightly][STABLE][OTA] drübergeügelt. Naja ihr ahnt es schon... in der Hand 1A in der Tasche zerren karzzen und verbindungsabbrüche...

Hat wer ne lösung für mich parat:confused2:

Keiner nen tip für mich?

Da kann ich dir leider momentan nur den Rat geben, es mal mit einer auf sammy-roms basierenden rom wie dr,ketan oder fromfuture's slimrom zu probieren...

Ja das doch was. Danke. Werde ich morgen dann mal testen.

Hallo zusammen.
Darf ich euch mal fragen welches Recovery ihr so benutzt?
LG Richy

Guten morgen!
Ich nutze TWRP.