[ROM][N7100][4.4.4][CM 11][offizielle Nightlys]

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Ladylike871,
Habe die snapshot neu geflasht. Ich konnte nachher nichts mehr machen. Immer wieder kam System Ui wurde beendet. Danke für deinen Tipp. Werde jetzt mal sehen ob es gut ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Muss ich nach der Installation einen Wipe oder Dalvik Cache machen?

Bei mir war das manchmal gleich nach dem ersten Start.
Wenn ich es dann noch mal bei gestartet habe, war das weg.

In der aktuellen snapshot 9 ist auch die Rede von "Secure Keyguard". Was bzw wie kann ich dass nutzen?

Wollte eine bootanimation flashen und bekomme mit cwm Status 6 angezeigt.

Was steht im Updater-Script der Zip? Der Error 6 bedeutet im Normalfall einen Fehler im Skript.

Es steht bei dem Flashen nur dass der Vorgang abgebrochen wurde und Status 6.

Das ist mir schon bewusst. Aber welche Anweisungen stehen im "Updater-Script" der ZIP? An diesen wird der Flashvorgang scheitern.

In dem Update Script steht: Das es geflasht erden soll. Habe die Zip Datei entpackt und da drin war noch eine zip die man unter System/Media packen konnte. Danke Dirtyklot für den Tipp bezüglich "Updater Script"

Besteht die Möglichkeit dass man die Facebook Kontakte in cyanogenmode 11 Kontakte anzeigen lassen kann? Ich sehe ja auch die WhatsApp Kontakte!

Hat schon mal einer die Laufzeit von Dalvik auf ART umgestellt? Ich traue mich nicht so recht, wegen der Meldung, dass ART von CM nicht unterstützt wird. Bei meinem Mototola MotoG habe ich das auf ART ungestellt und es läuft spürbar besser.

Ich benutze zwar momentan kein reines CM, aber ART und CM haben per se keinerlei Probleme. Maximal können bestimmte Apps Probleme verursachen. Einen Versuch solltest du also wagen, da ART wahrscheinlich spätestens ab Android L die Standard-Runtime ist.

Gruß

Was bedarf da zu beachten wenn es umgestellt wird von Dalvik auf Art?

Grundsätzlich nichts. Nach dem Umstellen von Dalvik zu ART wird man darauf hingewiesen, dass das Handy nun neu startet. Der Start dauert unter ART etwas länger unter Dalvik. Keine Angst, das ist ganz normal, da ART die Informationen der installierten Apps umfangreicher aufbereitet.

Sollten irgendwelche eurer gerne genutzten Apps abstürzen, dann sind diese nicht kompatibel - aber das werden immer weniger.

Wenn ich Art in den Entwickleroptionen aktiviere dann wird darauf hingewiesen dass Cyanogenmode Art nicht unterstützt.

Interessant, dann ist das neu bei CM. Nutzt du noch Xposed zusätzlich?

Kann Ich jederzeit wieder zurück zu Dalvik?

Du kannst auf dem selben Weg, wie man ART aktiviert, auch wieder zurück zu Dalvik, das ist korrekt.

Und was ist mit dem Hinweis dass cm nicht Art unterstützt?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

Sorry für die Frage Dirtyklot :)

Kein Problem, dafür sind wir ja alle da!

Könntest du einen Screenshot posten? Ich habe eine solche Meldung noch nie gesehen.

Ja mache ich.

Anhänge

• 1407876642894.jpg
    1407876642894.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 192