[ROM][N7100][4.4.4][CM 11][offizielle Nightlys]

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein bis jetzt ist dazu noch nichts offiziell bekannt.

Ich schilder mein Problem mal anders: ich habe das Problem, mein Appradio3 (Da110) mit Android 4.4.2 zum laufen zu kriegen. Genauer gesagt, handelt es sich dabei um die ArUnchained App von Xda-Devxxxx(weiß nich ob ich das hier schreiben darf).

Man sagte mir, dass ich mit Knox über verschiedene Wege ausstellen könne, Entweder mit dem terminal emulator, oderr mit Xposed - Wanam (knox deaktivieren, SeAndroid auch), manuelles Löschen der Knoxfiles und einiger anderer (Via ES Explorer)...

Ich hab zwar alles gemacht, aber trotzdem fuhzt es nich.

Alternativ könnte ich auch noch eine customKernel draufziehen, die gar kein Knox drin hat.
Das is jett meine Frage. Welches Customkernel,kann ich da nehmen? Cm11 hat mich erst mal, angesehen vom Pinabfrageproblem, abgeschreckt weil ich zu dem noch ein Empfangsproblem habe, und ich nich riskieren will, mein Whatsapp nutzen zu können(läuft ,momentan nur per Wlan).

Basisbandversion: N7100xxufnd3
Buildnummer:KOT49H.N7100UFUNE1

DAS IS quasi die 4.4.2 Kk Version vom 08.05. meine ich.

Gruß Olli

Hallo an alle!
Folgendes Problem gibts bei mir in Verbindung mit cm11: seit dem Wechsel von Android 4.4.3 auf 4.4.4 ist's so, dass sobald ich xposed framework installiere ich bei Anrufen von meinem Gegenüber nicht gehört werde und ich auch nichts höre!
Beim Flashen habe ich immer Factoryreset, wipe cache und dalvik gemacht... Wollte jetzt versuchen mit wipe system, cache, data, android secure, preload vorgehen. Im aktuellen CWM Recovery v 6.0.5.0 finde ich keine Möglichkeit android secure zu wipen und bei format preload kommt immer eine Fehlermeldung und läßt sich somit nicht wipen.
Hat jemand eine Ahnung wo hier der Fehler liegt bzw. was ich falsch mache?
Danke jetzt schon für eure Hilfe und Anregungen.
Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich dachte oder hab gelessen wanam xposed geht auf cyanogenmod nicht. ?

Ich zitiere den ersten Satz von Wanams Xposed Modul: "This Application let you customize your Samsung Android 4.2+ Stock firmwares..."

Wanams Xposed Modul und Xposed (Framework) sind zwei verschiedene Sachen.

@asmodi: Wenn du Xposed wieder deaktivierst (ohne Wipe o.ä.), geht es dann wieder?

Hallo zusammen
Weiß hier irgendjemand ob und wann für unser Handy die M8 raus kommt?
LG Richy

Wenn ich mich nicht irre, gibt es für das N7100 noch nicht mal den M7.
Ergo würde ich, wie auch auf XDA zur Genüge zu lesen ist, behaupten: No ETA.

Stimmt. Gibt nur die M6.
Und wenn ich der englischen Sprache so mächtig wäre....
Würde ich bestimmt da nachlesen.
Aber ich dachte dafür wäre ein Forum da... Tja
Aber danke trotzdem

Klar ist das Forum dafür da!
Aber diese Frage (die leider viel zu oft und immer wieder gestellt wird) wird in so ziemlich allen Fällen nicht einmal der Entwickler beantworten (wollen).

Komisch.
Habe mir hier alles durchgelesen.
Habe keine Frage zur einer M8 gesehen.
Aber egal.
Dann hilft nur hoffen.

Guten morgen!
Im Thread bei XDA ist nachzulesen, das es für die Sprint und Verzion Note 2 Modelle durchaus eine M7 gab und jetzt eine Snapshot 8 geben wird.
Nur für unser N7100 wird es keine geben.

• Danke
Reaktionen: Richy6975
Stimmt. Ich glaube die habe ich sogar schon gesehen.
Finde ich schade.
Hätte es echt gerne mal probiert.

Ja, das ist wirklich schade :)

Große Unterschiede gibt es zwischen den Nightlies und den M-Versionen meist eh nicht. Die M-Versionen werden veröffentlicht, wenn es einen stabilen Status Quo gibt. Da aber die Nightlies in aller Regel ebenfalls alltagstauglich stabil sind, würde ich diese den M-Versionen jederzeit vorziehen.

Naja ich wäre dann wohl eh wieder auf die nightley umgestiegen.
Mich hätte nur das Design und die neuen Funktionen interessiert.
Hoffe das übernehmen Sie auch in die nightleys

Richy6975 schrieb:
Hoffe das übernehmen Sie auch in die nightleys

Das ist sehr wahrscheinlich. Oftmals besitzen die Nightlies neue Funktionen zuerst - zum Testen.

@DirtyKlot Danke für deinen Tipp! Leider ist und war es das nicht... Habe viel getestet und versucht, habe gemerkt, dass es nicht mal das xposed framework verursacht, sondern so ziemlich jede App die neu installiert wird und nen reeboot erfordert. Inzwischen hab ich allerdings eine ROM mit 4.4.4 gefunden die funktioniert (Slimkat). Bei allen anderen AOSP-ROMs mit 4.4.4 der selbe Fehler!

Hallo
Ich hatte vorher mal Miui drauf.
Da konnte man in der Galerie einfach Ordner verstecken.
Weiß jemand ob und wie es hier ginge?
Oder welche andere Galerie App das eventuell könnte?
MfG Richy

Versuch es hiermit Quickpick

Der ursprüngliche Beitrag von 05:38 Uhr wurde um 05:40 Uhr ergänzt:

Da kannst du unter Einstellungen Ordner verstecken.

• Danke
Reaktionen: Richy6975