[ROM][N7100][4.4.4] *28.06.14* AOSB Project - Run over the Limit v1.3.6

• 732 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Übrigens spinnt GPS auch rum das "fixiert" nie einen Punkt.(Wurde aber glaub schon von jemand anderem reportet)
Frage die LGProKeyboard App wie kann ich da Handwriting einschalten?? Ich habs schon mehrfach probiert kriege es aber nicht hin.
Danke im voraus ;)

Edit:
Es gibt wie es aussieht ein paar Probleme mit manchen Apps, bei mir flackert die App Bataria komplett oder bei Sentinial ROM's PIE APK falckert die Einstellungen auch.
Ist das bei euch auch so??

Die Frage wegen dem LGProKeyboard hat sich geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es den für Android 4.3 Kernels? Hab bis jetzt nur Devils Dualboot und der der in ProBam dabei ist gefunden.

Ich hab glaub ich noch ein paar Bugs gefunden ;D
- PimpMyRom stürtz ab wenn man auf z.B. bei Tweaks->Network & Internet->z.B. Faster Media Streaming das Hilfezeichen dahinter naklickt dann stürtzt die App ab. Wenn man versucht ein Rescue Package zu erstellen kommt die Meldung "Something went wrong..."
- Sonst noch wie oben erwähnt flackern manche Apps und beim Scrollen wird das "Scrollgebiet" ein bisschen wie zerstückelt(Liegt vielleicht am Kernel benutze grad den Devils Kernel)
Wäre schön wenn man diese Bugs weiterleitet, wenn diese noch nicht reportet sind. Danke.

bube28 schrieb:
Besteht bei dieser Rom die Möglichkeit, während des Ladevorgangs, die LED rot leuchten zu lassen? Bei mir bleibt sie Grün.

Ja die Möglichkeit besteht unter Settings->Display->Runter scrollen zu Akkulicht(Leuchtet dann aber je nachdem wie der Akkustand ist anderst also nicht nur Rot. Kannst mal robier beim Devils Kernel App da eine Einstellung zu finden, habe bis jetzt keine Entdeckt.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe diese Rom eben testweise installiert. Ich habe festgestellt, dass meine externe SD Karten nicht erkannt wird.

Rom proBeam 4.2
SD Karte SanDisk 64 gb ultra

Wie kann die SD Card erkannt werden?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
@auf 32GB umformatieren...:scared:

Ich habe auf version 4.4.2 geupdate, bekomme aber ständig die fehlermeldung "android.process.acore" wurde beendet, ebenso wurde der "dailer" gestoppt.

Woran liegt das?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

BiG_Ma schrieb:
bekomme whatsapp+ nicht deinstalliert =(

Ich hab das Problem folgendermaßen gelöst:
In titanium backup "whatsapp" vom "market gelöst" und dann deinstalliert,neu gestartet und anschließend aus dem playstore neu installiert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich habe noch die 4.2 Version drauf und habe dazu zwei Fragen.
1.Lohnt es sich auf die neuste Version zu flashen?
2.Ich habe es irgendwie geschafft virtuelle Tasten einzublenden, wie bekomme ich diese wieder weg?

LG BB1991

Zuletzt bearbeitet:
Bin von pa umgestiegen und bisher läuft es prima. War vorher noch auf 4.2.2 aufgrund der 4.3 Probleme mit Roms, aber hier scheint alles einwandfrei zu funktionieren und ein paar Mankos von pa 3.69 sind behoben. Für mich hat es sich gelohnt wäre mein erster Eindruck.

Moin Braunbaer

zu 1. es gibt zwar noch ein paar kleine Bugs aber für mich ist es schon voll Alltagstauglichkeit als flashen ;)

2. unter Einstellung Hybrid Properties dann Interface und den Regler für Nav.Leiste auf 0 %

Grüße

• Danke
Reaktionen: Braunbaer1991
@Bundy:
Vielen Dank für deine Hilfe ;-)

Habe nun auch die aktuellste Version geflasht und bin soweit sehr zufrieden muss ich sagen!

LG bb1991

hallo,

Ich habe weiterhin das Problem, dass ich beim Flashen auf 4.4.2 (von 4.2) ständig der Prozess "android.process.acore" sowie die Telefon App geschlossen wird ("dialer wurde beendet). So kann ich auch nicht telefonieren:(.

kann mir jmd. Weiterhelfen?

Gruß Moe

moemitgalaxy schrieb:
hallo,

Ich habe weiterhin das Problem, dass ich beim Flashen auf 4.4.2 (von 4.2) ständig der Prozess "android.process.acore" sowie die Telefon App geschlossen wird ("dialer wurde beendet). So kann ich auch nicht telefonieren:(.

kann mir jmd. Weiterhelfen?

Gruß Moe

Hast du schon mal probiert den Dalvik Cache und den Cache in der Recovery zu leeren?? Und dann mal probieren ob du wenn du unter Einstellungen->die Probam einstellungen mit den Interface Sachen und so, da dann unter dem Menüpunkt Init.d Fix Permissions anzu machen?? In der Recovery auch mal die Permissions fixen lassen.
Schreib dann ob sich das Problem gelöst hat, wenn nicht einfach wieder melden ;)
Grüße Alex

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Update auf 4.4.3 Steht zum download bereit! :cool2:

LG bb1991

4.3 läuft toll am we werde ich den Tread aktualisieren.
Leider scheint es Probleme bei xda und den p.a.c Team zu geben so da nicht klar ist ob ProBam bei xda bleibt.

Bei mir läuft es auch super. Habe nur ein Problem bei manchen Apps flackerte das Display so komisch oder wird komplett schwarz und erst wenn ich den Touchscreen berühre wird die APP an dieser stelle wieder sichtbar.
Hat das sonst noch jemand bzw. Weiß jemand ob man etwas dagegen tun kann?

LG Braunbaer1991

Hier ein fix für die grafik Probleme von einen xda User

1: Open RootExplorer (or ANY other file explorer that can mount /system in read write mode.)
2: Navigate to /system/
3: Set this folder to read write(button on top saying Mount R/W) press it.
4: Locate build.prop
5: Longpress build.prob to get menu and select Open in text editor.
6: File opens, and then scroll down until you find the line containing hwui.render_dirty_regions=false
7: Add debug. in front of this line so it looks like this debug.hwui.render_dirty_regions=false
8: Press menu button on phone and select save and exit on the pupped up meny
9: Reboot
10: Profit!!!!

Des weiteren gibt es (nur bei 4.3) in den Einstellungen-ProBam die Möglichkeit es für fehlerhafte Apps einzustellen
u7u7uhes.jpg

• Danke
Reaktionen: Braunbaer1991 und datt-bo
Galexrt schrieb:
Hast du schon mal probiert den Dalvik Cache und den Cache in der Recovery zu leeren?? Und dann mal probieren ob du wenn du unter Einstellungen->die Probam einstellungen mit den Interface Sachen und so, da dann unter dem Menüpunkt Init.d Fix Permissions anzu machen?? In der Recovery auch mal die Permissions fixen lassen.
Schreib dann ob sich das Problem gelöst hat, wenn nicht einfach wieder melden ;)
Grüße Alex

Hallo,

mit dem Update auf 4.4.3 hat sich mein Problem gelöst, der Fehler kommt nicht mehr.

Dennoch habe ich noch eine Frage, ich möchte gern nochmal zu einer Samsung Rom zurück (Stock, Omega oder so). Nur leider habe ich Probleme beim Flashen der Stock Rom, diese bleibt beim "Samsung" Boot immer stehen, auch nach ca. 10 min tut sich nichts.

Ist es schwierig von CM 10/AOKP Rom wieder zurück auf Sammy Roms zu gehen?

Vielen Dank

@ Ne normal kein Problem nach FW aber wenn du keine EFS Sicherung gemacht hast kanns passieren das Sie wech ist und dann hast du kein Netz. Steht auf AH unter der Rubrik "Flashen nach ME6 oder MG1":)

Bei mir blendet sich auf einmal die Statusbar automatisch aus. Habe es versehentlich aktiviert und bekomme es nicht rückgängig gemacht. Weiß jemand wie?

Hat du den Nova-Launcher? War bei mir auch so. Ich hab einmal Benachrichtigungsleiste anzeigen weg- und wieder angeklickt (im Novalauncher) und dann ist sie dageblieben.
Gruß LUPFI