[ROM][N7100][4.4.4] *28.06.14* AOSB Project - Run over the Limit v1.3.6

• 732 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 1.2.9 wollte ich eigentlich gestern schon flashen (über den Rom-Updater), hab dann aber abgebrochen, weil das Handy nach 3% Download des Updates ausgegangen ist :)confused2::confused2::confused2:) ... und das ist auch besser so, ich möchte jetzt nämlich erst mal bei einer unveränderten Basis alles analysieren, damit ich ein Gefühl für ProBAM bekomme und weiß, wo ich hingreifen muss, wenn ich das Update dann wirklich durchführe

Bis dahin kann ja ein anderer 1.2.9 testen :tongue: ... wobei Racks ja nicht so überzeugt zu sein scheint

Hi,
kann mir bitte jemand sagen wie ich das Wetter auf dem Sperrbildschirm entfernen kann, also nicht nur ausblenden sondern komplett entfernen.
Unter Systemapps kann ich nichts finden was auf diese Wetterapp hindeutet.

Ich kann Dir leider nicht viel helfen, außer Dir den Apex Launcher empfehlen. Den verwende nämlich ich und da gibt's auf'm Sperrbildschirm von Haus aus kein Wetter.

Einstellungen - Bildschirmsperre - Uhr-Widget - Wetter - Wetter anzeigen ☐ <- Häckchen rausnehmen :)

Ich bin mit der 1.2.9 ziemlich zufrieden, bis auf die recent Apps-Anzeige - ist mir zu iPhonemäßig gestaltet, gefällt mir nicht so..

@Dodge,
danke das war es. Deinstallieren kann ich aber Yahoo nicht oder ?

gizmoau schrieb:
Deinstallieren kann ich aber Yahoo nicht oder ?
Das verstehe ich nicht. Yahoo ist bei mir gar nicht installiert. Was meinst Du damit genau?

Ich meinte eben der Wetterdienst Anbieter ist Yahoo (steht zumindest da) und dass dann eben im Hintergrund nix weiter am Akku saugt wollte ich eben diesen Dienst löschen

Ach so

Wie's bei Dir genau eingestellt werden soll kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, welche App Du verwendest.

Bei mir (Android Weather) bin ich beim Wetter in den Eigenschaftendialog gegangen, habe Standortbestimmung automatisch bestimmen deaktiviert und stattdessen manuell meinen Wohnort fest angegeben und den Aktualisierungsintervall der Wetterbestimmung entsprechend hoch eingestellt (3 Std. reichen mir da und sind bzgl. Akku kein Problem). Du kannst da wahrscheinlich auch niemals angeben (was IMO aber eher weniger Sinn macht :winki:)

Gern:)

Wenn du die Wetteroption draußen hast, dann wird garkein Dienst aufgerufen.

Yahoo ist auch die Quelle, quasi die Webseite wo die Daten angerufen werden, afaik braucht es dafür kein Yahoo-Dienst, sondern lediglich den Clienten, der diese verarbeitet - In diesem Fall das Clock-Widget.. den könntest du um sicher zu gehn den Internetzugriff verweigern.

• Danke
Reaktionen: gizmoau
Kann es sein das halo nicht funktioniert?

Nope, funktioniert einwandfrei, incl. Benachrichtigungen :)

Ist es möglich die Uhr in der Statusleiste in dee mitte zu platzieren.

Einstellungen - Oberfläche - xPOSED - unter Downloads (Dropdown Menü oben links) Wanam Xposed oder Wanam kit runterladen, damit solls' lt. Beschreibung gehen.

• Danke
Reaktionen: birnenkopf90
birnenkopf90 schrieb:
Ist es möglich die Uhr in der Statusleiste in dee mitte zu platzieren.

Ja Einstellungen, system, Datum und Uhrzeit, clock customization

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Xposed nutze ich bei der Rom nicht mehr, dafür die Vorteile des Art framewirks

• Danke
Reaktionen: birnenkopf90
habt ihr auch FC mit der Kamera:confused: einmal ging sie zumindest:thumbdown:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

@culinare - stimmt, habs auf die schnelle nicht gefunden!

nein, keine FC's - wobei ich lieber die LenovoCam benutze :)

Bzgl. Kamera:

sicher nicht repräsentativ, aber unter 1.2.8 zuletzt 6 Bilder in Folge und kein Problem gehabt :smile:

Hab auch kein prob mit der camera, zumindest so lange ich die aosp oder Lenovo nehme. CameraFX funzt nicht.

Mal besonders dumm gefragt:

von 1.2.8 auf 1.2.9 geht doch ohne wipen, quasi 100% dirty drüber flashen oder muss ich da auch noch wipen?

Jep. Einfach drüber und reboot. :D

• Danke
Reaktionen: kl64