[ROM][N7100][4.4.4] *28.06.14* AOSB Project - Run over the Limit v1.3.6

• 732 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir geht es gar nicht so sehr um die SMS-App selber, da finde ich schon was für die 2-3 SMS/Monat, die ich bekomme :)

Bzgl. Hangouts gibt's bei mir das Problem, dass ich Google+ noch nicht aktiviert habe, deshalb habe ich bei der Stockrom das Update auf Hangouts ständig verschoben.

Nein, mein allergrößtes Problem sind die ständigen Broadcast-Messages, die ich einfach nicht abgestellt bekomme mit dem ganz üblen Effekt, dass die auch nachts im Flugmodus kommen, wodurch mir durch die dann ständig leuchtende blaue Benachrichtigungs-LED heftig am Akku gesaugt wird - heute hat mich das über Nacht trotz Flugmodus knappe 30% gekostet :-(((((((((((((

Die Kamera werde ich heute Nachmittag mal zuhause testen :smile:

Was für Benachrichtigungen erhältst du denn? Kenn ich gar nicht. Unter Einstellung/Netzwerke/mehr/Cell Broadcast schon geguckt? Kann mir auch nur schwer vorstellen das die kleine Lampe 30% zieht. Das problem muss woanders liegen. Irgendeine App verhindert den Deep Sleep. Musst dir mal BetterBatteryStats oder sowas runterziehen und der Sache aufn Grund gehen.

Bastizpunkt schrieb:
Unter Einstellung/Netzwerke/mehr/Cell Broadcast schon geguckt?
Hatte ich tatsächlich schon, dort aber nur "Benachrichtigungen aktivieren" deaktiviert - jetzt habe ich testweise auch mal alle anderen Checkboxen deaktiviert.

Der Tipp bzgl. App, die den Deep Sleep verhindert, hört sich gut an. Zeigt mir eine App wie BetterBatteryStats die Verbraucher einzeln mit jeweiligem Verbrauch an oder wie gehe ich da genau vor?

Ich will die Rom nicht gleich wieder ersetzen - viele "große" Probleme liegen an kleinen Stellschräubchen - dummerweise habe ich mich seit ICS nicht mehr viel mit den Android-Versionen beschäftigt, bin daher "ziemlich raus" :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:07 Uhr wurde um 07:18 Uhr ergänzt:

Mal was positives: der Empfang im mobilen Netz ist lt. Anzeige bei mir am Arbeitsplatz deutlich besser - zumindest von den Balken her :thumbup:

Das "LED-Problem" hab ich jetzt vorläufig mal dadurch umgangen, dass ich die Benachrichtigungs-LED jetzt mal generell deaktiviert habe (ist nicht das Gelbe vom Ei). Mit Stock bin ich locker über 2 Tage ohne Laden gekommen. Jetzt steh ich bei 36% (gestern erst geladen) und im Vergleich zu normal fast nix mit dem Handy gemacht :sad::sad::sad:

• Danke
Reaktionen: kl64
Werd ich beides machen :smile:

Grade nochmal kurz mit einem Kollegen gesprochen, der hat das Nexus mit Kitkat, meint, dass es bzgl. Akku nix besseres gibt :thumbup:

Das muss ich irgendwie in den Griff bekommen

AOSB Project v1.2.9 , coming up !!<br />
Changes and features: *(11/2/2014)<br />
<br />
AOSB Recent App iPhoney UI<br />
AOSB PowerSaverManager !<br />
Mutliwindow: Follow Recent UI Changes<br />
Settings: start the PowerSaver service if activated<br />
Telephony: Open source google dialer and more<br />
Dialer: lookup/nearby places, Google and OpenStreetMap<br />
InCall: full screen photo<br />
InCallUI: add decline and answer incoming call action on notifications<br />
Telephony: Incoming Call in Background<br />
DownloadProvider: remove launcher icon<br />
DownloadProvider: Add transfer speeds in notification<br />
Camera: Fix saturation, contrast, sharpness<br />
Camera: Powerkey shutter<br />
Camera: fix crash on screen off-on on preview screen<br />
Status bar: clock and date customization (center clock, am/pm)<br />
Fix icons overflowing status bar view in center clock and date layout<br />
SamsungServiceMode: add support for OEM API version 2<br />
Update missing google UI changes for 4.4<br />
MMS: Fix The slideshow can't be shown in the message<br />
MMS: Resize the image in background<br />
Status bar clock and date customization<br />
LockBeforeUnlock the new way<br />
Settings: Add an option to reset custom user preferences<br />
Left handed navbar during landscape mode<br />
Settings LightSettingsDialog: update led on text change<br />
Bring back Camera widget option for tablets<br />
Show Navigation bar menu for every device now<br />
DisplaySettings: Add hardware-framework support for tap-to-wake<br />
OmniSwitch hide from launcher<br />
OmniSwitch: rambar cleanup and layout rework<br />
OmniSwitch: UI tweaks<br />
VoicePlus Enable app op to write SMS<br />
fix led Make sure to turn off led after pulse<br />
start the PowerSaver service if activated<br />
LockBeforeUnlock the new way<br />
Lockscreen Notifications: Custom Background color<br />
Lockscreen Notifications: try to fix occasionally SystemUI FC on boot<br />
Lockscreen Notifications: fix FC when an expanded notification<br />
Lockscreen Notifications: Add "Clear All drawables" for NavBar<br />
Lockscreen Notifications: Custom Background color<br />
Lockscreen Notifications: dismiss all button, improve animations<br />
QS: give animation love to network mode and wifi tiles

• Danke
Reaktionen: AndroidRookie2012 und Dodge
Ich glaube, der Übeltäter bei mir ist dieser "Mobilgeräte-Broadcast"-Dienst. Den habe ich jetzt per TB deinstalliert - hoffentlich ist jetzt Ruhe

@Bastizpunkt

In Deinen Link habe ich schon mal ganz kurz reingeschaut - muss ich mir heute Nachmittag mal in Ruhe genehmigen :winki:

1.2.9 kann ich, wenn ich das richtig verstanden habe, per Recovery als auch per Updater aus dem Rom selbst raus updaten. Was ist denn besser?

Na ich flashe immer selber über Recovery. Dann hab ich alles selbst unter Kontrolle. :D Aber schlechter ist das andere bestimmt auch nicht. Das Ergebnis sollte das gleiche sein. Musst wahrscheinlich nur drauf achten was gewiped wird und mit welchem Recovery sich der Updater verträgt.

Werde den Updater aus'm Rom selbst verwenden. Da brauch ich mir bzgl. Wipe keinen Kopf machen ... der sollte ja so implementiert sein, dass er sich um alles Nötige selbst kümmert :cool2:

Moin,

Kurze frage hat schon mal jemand versucht sein Note über die original dockingstation an seinen TV anzuschließen mit der Rom?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Bin zur Zeit noch am Kämpfen mit der Rom. Einer der Übeltäter für den sehr hohen Akkudrain war "Animated Weather", das nach dem Flashen des ProBAM total wild gelaufen ist.

Ein weiterer Verdächtiger war für mich "Mobilgeräte-Broadcast". Da kamen ständig diese dämlichen Broadcast-Messages. Nachdem ich den Dienst deinstalliert habe war Ruhe. Könnte es sein, dass ich dadurch generell keine SMSen mehr empfangen kann? Ich warte nämlich seit 1 Std. auf eine wichtige SMS, aber Hangouts zeigt nix neues an:confused2::confused2::confused2:

@ DerGolfer

Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht. Bin daher gespannt, ob Dir hier überhaupt jemand eine Aussage machen kann.

@ kl64
wo findet man denn das "Animated Weather" ?
Ich finde es nirgends.
Auch bei mir kann ich zuschauen wie der Akku leergesaugt wird

Läuft bei mir leider nicht geschmeidig.

Bleibe bei 1.2.8 damit hatte ich keine Probleme.

gizmoau schrieb:
@ kl64
wo findet man denn das "Animated Weather" ?
Ich finde es nirgends.
Auch bei mir kann ich zuschauen wie der Akku leergesaugt wird
Die ist nicht Bestandteil der Rom - kannst Du auch getrost vergessen (der Akkuverbrauch scheint der Hammer zu sein). Jetzt hab ich zwar immer noch viel, aber bei weitem nicht mehr so viel wie mit Animated Weather. Ich hatte die App ganz gerne, weil die mein heißgeliebtes Sense von HTC simuliert hat :smile:

Ansonsten wollte ich vorhin eine App ausm Playstore installieren. Die Installation wurde aber abgebrochen wg. zu wenig Speicher :confused2::confused2::confused2:

• Danke
Reaktionen: gizmoau
OP wieder aktuell. Download nun auch über die ProBam Seite erreichbar.

@kl64
Was mir noch einfällt zu deinem Akkuproblem ist das du unter Einstellungen-->Standort den Standortbericht von Google deaktivieren kannst, unter Standort den Modus auf Energiesparend und unter Datenverbrauch--> Menü--> Daten automatisch Syncr. Häckchen rausnehmen. Nur mal so... :)

• Danke
Reaktionen: kl64
Gestern Abend noch schnell nach Deinen Tipps geschaut

- der Haken bei "Standortbericht von Google" war schon deaktiviert :smile:
- bei Standort habe ich den Modus auf Energiesparend gesetzt :thumbup:
- den 3ten Tipp habe ich nicht beherzigt, weil ich nicht unbedingt alles manuell abholen will :winki:

Nach anfänglich größeren Problemen mit dem Akku habe ich auf 1.2.8 jetzt aber einen Stand erreicht, der scheinbar bzgl. Verbrauch sehr ordentlich ist - gestern Abend hab ich es in den Flugmodus versetzt und heute Früh nach ca. 7 Stunden stand die Akkuanzeige unverändert - 0% Verbrauch nachts finde ich doch sehr erfreulich :thumbsup:

Ich werde das jetzt noch ein paar Tage beobachten. Wenn es dabei bleibt, dann wäre das doch sehr, sehr erfreulich und würde effektiv beweisen, dass ein anfänglich absolut indiskutables Verhalten eines Roms durch ein paar kleine Anpassungen sich nach sehr erfreulich ändern kann. Insofern sollte man sowieso nie außer Acht lassen, dass in der Custom-Szene kein Gerät mit dem anderen verglichen werden kann. Bzgl. Stabilität und Verbrauch können kleinste Veränderungen große Auswirkungen haben - außerdem verwendet jeder seine individuellen Apps, die sich ggf. untereinander "nicht ausstehen können". Dadurch erklärt sich ja, dass Dutzende User absolut zufrieden mit einem Rom sind und einzelne das K***** bekommen könnten :smile::sad:

Jetzt muss ich nur noch dem Problem auf den Grund gehen, warum ich keine weitere App installieren kann. Zumindest weigert sich mein N2 standhaft 8SMS zu installieren --- "nicht genügend Gerätespeicher" ... geht's noch :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:33 Uhr wurde um 06:47 Uhr ergänzt:

Ah ja ... was habe ich gemacht (soweit ich mich noch erinnern kann + was ich subjektiv als Hebel für den Akkuverbrauch ansehen würde):

- bei "Android Wetter & Uhr-Widget" habe ich den Standort fest eingestellt (auf zuhause :winki:)
- wie gesagt das Akku-Monster unter KitKat "Animated Wetter" entsorgt
- den bevorzugten Netzwerktyp fest eingestellt
- den Standortmodus auf "Energiesparmodus" eingestellt
- ich synce nur Gmail, Kalender + Kontakte --- den Rest habe ich deaktiviert

... wenn mir noch was einfällt, dann ergänze ich :winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
Juutz. :thumbup: :) Dann geht's auf jeden Fall schon in die richtige Richtung.