[ROM][N7100][4.4.4] *28.06.14* AOSB Project - Run over the Limit v1.3.6

• 732 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen.

Jap in Telefon->Einstellung->Sperrliste kommt bei mir auch ein FC. Ich hab Anrufer unter Einstellung->Sicherheit->Blacklist gesperrt. Dort geht es ohne Probleme.

Danke für den Tip, bei mir kommt die selbe Fehlermeldung auf.
Habt ihr denn ebenfalls das Problem mit der Kamera, wie in meinen oberen Beitrag beschrieben?

@bastizpunkt

Hey cool, danke, die Funktion habe ich in den Einstellungen ja überhaupt nicht gesehen.

Achja und den privacyGuard habe ich nun auch gefunden, scheint bisher gut zu funktionieren oder gibt es da bessere alternativen?

@snacky90

Ja die Lenovo cam hat bei mir sogar mehrere bugs,
Bei beauty und einigen anderen Effekt Einstellungen auch.
Ist für mich aber nicht so schlimm, es gibt ja viele andere gute cam apps.

Weiß jemand warum in der Galerie alle Bilder weg sind und auch die eigenen Klingeltöne fehlen?

Schon versucht den Media Scanner aus dem Playstore zu starten?

Normalerweise sollte das Problem dann nach ein paar Minuten behoben sein.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Ja habe ich schon versucht. Zumindest mit Trickster Mod habe ich den Media Scanner laufen lassen. Oder muss das ein bestimmter sein?

Mir fällt gerade auf das die Anzeige für den Datenverkehr nicht funktioniert. Ich meine diese kleinen Pfeile in der Empfangsanzeige in der Status Bar. Bei WLan kommen die Pfeile aber beim mobilen Internet sind sie nicht vorhanden. Ist das bei euch auch so?

Hi Marcel,

das stimmt, die Anzeige geht tatsächlich nicht, finde ich jetzt allerdings nicht so schlimm.
Schlimmer finde ich den Akkuverbrauch der Firmware. Bei mir liegt der Akkuverbrauch in der Nacht, ohne das irgendein Programm lief, bei 2,1%/h... Das ist ganz schön viel. Ich komme gerade von der Omega v18 da hatte ich einen Akkuverbrauch von 0,2%/h... Laut BetterBatteryStats ist in den Wakelocks ganz oben ein "NlpWakeLock" und ein "NlpCollectorWakeLock" Was sind das für Dienste? Und irgendwie habe ich das gefühl das der AudioOut bei der Firmware auch mehr Akku zieht, kann das sein?

MfG
DeGurke

Ich bin wieder weg von der Rom. Wie du schreibst war auch mir der Akku Verbrauch zu hoch und die Rom wurde immer langsamer mit der Zeit. Denke die ist einfach zu voll gepackt mit Features und einige vertragen sich wohl auch nicht untereinander so das ich öfter mal einen FC bekam. Bin jetzt bei der offiziellen cm10.2 und bis jetzt sehr glücklich.

Ich musste auch umsteigen, da ich nur noch Abstürze zu vermelden hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also bei mir keine Probleme habe jetzt den neuen Devil kernel drauf und seitdem hält auch der Akku viel länger!

Eben noch 4.4.7 drauf gehauen.

Grüße

Ich werde es noch mal probieren. Mit dem neuen Devil Kernel, mal schauen ob es funktioniert.

Neuer devil? 0.35 vom 18.8

Nein es gibt schon wieder einen neueren. Ich glaube der müsste vom 25.9. sein.

• Danke
Reaktionen: Topy28
Sie reden wohl vom 0.36 von gestern. Die geschilderten Probleme kann ich auch gar nicht so ganz nachvollziehen. Bei mir läuft die 4.4.6 mit dem Neak kernel absolut ohne FCs und die Akkulaufzeit ist auch nicht schlechter (aber auch nicht besser) als bei anderen ROMs. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Topy28
Ah danke gefunden :cool: war schon mit dem alten zufrieden mal sehen was der so kann :rolleyes:

Ich finde den neuen bisher sehr gut. Mal gespannt ob es so bleibt

Bitte nicht wieder Kernel Diskusionen im ROM Thread. Danke.

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Hab mir die 4.4.7 draufgespielt aber irgendwie is alles ganz komisch irgendwie hatte ich bei 4.4.6 nen Aroma installer bilde ich mir ein und bei der neuen nix ich find auch kein hugepackage nur mit gapps das wars
Akkuverbrauch find ich VL ein bisschen besser aber echt nicht viel (neuester Neak) mit dem stock rooted kernel is es viel besser nur ich brauch den Neak wegen gewissen Einstellungen

Wisst ihr VL was es da hat bzw ob es ein Huge pack von der neuen irgendwo gibt ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App