[ROM][N7100][4.4.4] *22.10.14* ParanoidAndroid 4.6 BETA 5

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hsb jetzt auch die neue version gerade installiert. welche einstellung habt ihr für diesen phablet modus jetzt genau vorgenommen ?

läuft der stock kernel besser als der neak ? oder umgedreht ?

Welche Einstellungen meinst? Kannst ja die phablet ui unter hybrid settings aktivieren. Das ändert dann die system ui. Einzelne App-DPIs kannst du auch unter den hybrid settings separat ändern.

Ich bevorzuge den N.E.A.K. Am besten ist bei sowas aber immer, wenn man selber testet, was einem besser gefällt.

ok danke, DirtyKlot :)

und nach kernel wechsel immer nen Wipe Cache/Delvik ?

Gerne :)

Genau, Cache/Dalvik wipen reicht.

Nutzt du diesen launcher der bei ist?oder nimmst du einen ausn store ?

Ich benutze den Apex Launcher. Aber auch nur wegen zusätzlicher themes. Sonst würde mir der Standardlauncher reichen.

Und wie machst du das not deinen Notizen wenn ich fragen darf?

Für Notizen benutze ich Google Keep. Dann habe ich die auch auf meinen PCs zur Verfügung. Wenn du handschriftliche Notizen machen willst, nimm eine App wie z.B. "Papyrus".

Bei mir geht jetzt seit einer halben Stunden mobiles Inet nicht mehr :/
Neustart hilft nicht, Aus>Akku raus/rein>Ein hilft auch nicht.
Hat einer eine Idee??? Flugmodus natürlich aus,mobile Daten etc an...war auch auf einmal weg ohne was zu machen...SMS etc geht,WLAN auch... Laut Info HSDPA :8 ??!! und 73dBM (19ASU) also sehr eigenartig...... :confused2:

EDIT:Oder evt Kernel Geschichte??? Hab den NEAK

WAS IMMER ES WAR UND FÜR ALLE DIE ES AUCH MAL SO GEHT.... ICH MUSSTE UNTER MOBILFUNKANBIETER VODAFONE NEU ANWÄHLEN DANN GING ES WIEDER!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Okay danke für diesen Tipp :) Jungs das mit dpi Einstellung für jede app ist Ja genial, ich nutze fast überall 250, wie habt ihr das so?

Ich nutze die DPI Einstellungen nur für Apps, wo ich das brauche, bzw. für mich Sinn macht, also z.B. Email: 215dpi, Einstellungen:220dpi, Kalender:190dpi...

Wie sieht es bei euch mit dem Akku Verbrauch ca aus, und kann man sie ihr zentrieren und evtl. Nen kleinen Datum dran machen?

Bzgl Akkuverbrauch siehst du einige Posts zuvor Screenshots. Die Uhr (ich nehme mal an, du redest von der Analoguhr) kannst du zentrieren, wenn du sie größer machst. Wenn dir dann zu wenige Apps auf den Screen passen, musst einfach nur in den launcher settings die grid size erhöhen.

Datum kannst du mWn keins dranmachen, aber dafür kannst du das widget "cLock" nehmen. Da ist sogar Wetter dabei.

@edlover

Vodafone hat z.Z. massive Probleme, was das mobile Internet angeht.

DirtyKlot schrieb:
Bzgl Akkuverbrauch siehst du einige Posts zuvor Screenshots. Die Uhr (ich nehme mal an, du redest von der Analoguhr) kannst du zentrieren, wenn du sie größer machst. Wenn dir dann zu wenige Apps auf den Screen passen, musst einfach nur in den launcher settings die grid size erhöhen.

Datum kannst du mWn keins dranmachen, aber dafür kannst du das widget "cLock" nehmen. Da ist sogar Wetter dabei.

Ich meine eigentlich in der Statusleiste die ihr :)

Hallo zusammen,

nachdem ich bestimmt wochenlang überlegt habe, ob ich nun ein Custom ROM installiere oder nicht, bin ich nun endlich zu der Entscheidung gekommen, dass mich dieses ROM doch ziemlich fasziniert :)

Als kompletter Neuling in dieser Angelegenheit stellen sich mir da doch einige Fragen, wo ich lieber auf Nummer sicher gehen möchte, bevor ich das Handy nachher nur noch aus dem Fenster schmeißen kann...

1. UPDATE RECOVERY (Schätze damit ist das hier gemeint? Link)
2. FACTORY RESET (wie genau funktioniert das? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist damit wohl nicht gemeint?)
3. INSTALLIERT ROM (das sollte das hier sein: Link), GAPPS (wie installiere ich diese?)
4. WIPE CACHE & DALVIK CACHE (hier muss ich dann endgültig passen, wie funktioniert das?)
5. NEUSTART

Sorry für die vielen - wahrscheinlich sogar doofen - Fragen :)

Der link zu erstens ist richtig. Punkt 2-5 machst du im cwm was du dann auf dem Handy hast. Dazu müsstest du dich dann da mal unter dem link belesen. Zuerst Bitte Backup machen steht auch überall egal welche ROM drauf ziehst. Die Gapps aus Post 1 werden genau so wie die ROM installiert. Also erst ROM dann Gapps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Xi-bit schrieb:
Ich meine eigentlich in der Statusleiste die ihr :)

Das geht in PA leider nicht meines Wissens. Wenn dir das wichtig ist, würde ich nach Mods suchen, mit denen du das einstellen kannst. Aber denk dran, backuppen, falls etwaige Inkompatiblitäten mit den Mods auftreten :thumbsup:

edlover schrieb:
Der link zu erstens ist richtig. Punkt 2-5 machst du im cwm was du dann auf dem Handy hast. Dazu müsstest du dich dann da mal unter dem link belesen. Zuerst Bitte Backup machen steht auch überall egal welche ROM drauf ziehst. Die Gapps aus Post 1 werden genau so wie die ROM installiert. Also erst ROM dann Gapps.

Danke Dir, CWM ist schon erfolgreich drauf. Es macht gerade ein Backup :)

Edit: Läuft alles :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: