[ROM][N7100][4.4.4] *22.10.14* ParanoidAndroid 4.6 BETA 5

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update

Bevor Fragen kommen, warum ich den Startpost nicht anpasse: Dieses ROM Update wurde vom zweiten der beiden ROM Entwickler, tilaksidduram, erstellt. Dieses wird sich zwar kaum vom Build des OPs unterscheiden, dennoch wird der OP selber in Bälde ein neues Update vorstellen, dann werde ich selbstverständlich den Startpost aktualisieren. Deswegen für alle, die jetzt schon updaten wollen, das Changelog und die Links:

Changelog

* Updated from latest PA and CM-10.1 Sources.
* HALO feature enhancement. Now you can install an APK file without disabling HALO
* HALO feature - Option to pause active app when an notification or app is opened in HALO. This a toggle now under toolbar
* HALO ))) - Some Changes to the app UI and options to add Notes.
* Added OTAUpdater app, replacement for Goo Manager app.

Links:
ROM
GApps

Viel Spaß!

• Danke
Reaktionen: edlover, Der_K und Topy28
Was genau ist mit ....Option to pause active app.... gemeint...???
Wenn eine App eine Benachrichtigung bringt,kann ich die Benachrichtigung für diese App pausieren??? Oder die ganze App??? (praktisch deaktivieren)

Der Punkt...APK file without disabling HALO... ist natürlich geil :D

Was ich noch mitbekommen habe...Cam kann man aktivieren das Powerbutton als Auslöseknopf genutzt werden kann.
ABER man muss den Powerbutton lange drücken!!! Dann macht er zwar ein Foto bringt aber auch das Powermenü zum Rebooten ect...Das etwas ungünstig gelöst...

Ich verstehe "option to pause active app" so, dass du jetzt einstellen kannst, dass die Hintergrund App hinter der Benachrichtigungs App, die du grade geöffnet hast, pausiert wird. Das klingt vor allem bei Spielen und Videos interessant.

Deaktivieren von bestimmten Benachrichtigungen kannst du meines Wissens über die Blacklist-Funktion von HALO.

Das mit dem Powerknopf hab ich selber noch nicht ausprobiert, mache das immer via Touch.

Kann man diese PIE abschalten? wenn ja, wie?
Und wie bekomme ich so eine Tastatur wie in Stock ROM drauf? Weiß jemand ob SlimBean ROM so eine Tastatur hat?! Danke!

Anhänge

• samsung-galaxy-note-2-keypad.jpg
    samsung-galaxy-note-2-keypad.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 1.678
Ja, kannst du. Einfach unter Einstellungen -> toolbar -> pie trigger area auf none stellen.
PA hat standardmäßig die Google Tastatur an Bord. Slim Bean basiert meines Wissens nach auch auf AOSP, deshalb wohl auch Google Tastatur. Tastaturen kannst du im Play Store runterladen, also schau mal, ob du da was findest.

• Danke
Reaktionen: nekyl
Ich habe schlechte Nachrichten für euch:
Der OP aus xda zieht in ein neues Haus und hat 2+ Monate keine gute Internetverbindung und wird deshalb keine Updates für das ROM bereitstellen können.
Er bittet den anderen Entwickler einen neuen Thread für dessen Build zu öffnen. Deswegen habe ich jetzt den Startpost angepasst, dort wird nun das aktuelle Build des 2ten Entwicklers angezeigt, welches ich mittlerweile auch installiert habe.
Das einzig gute, dass ich dem abgewinnen konnte war, dass es ab sofort dann nur noch eine Version dieses Custom ROMS geben wird (die Unterschiede waren eh immer schwindend gering) und man nicht zwischen beiden Entwicklern hin - und her wechseln muss.

Ich behalte die Situation auf XDA im Auge und informiere euch, wenn ich mehr weiß, z.B. ob der 2te Entwickler tilaksidduram definitiv weiter macht und wo man den Thread findet.

---Startpost aktuell---

---Edit---
Gute Nachrichten:
Ich weiß nun mit Sicherheit, das der 2te Entwickler das ROM definitiv weiterentwickeln wird. Er wird demnächst einen neuen Thread bei XDA aufmachen, dann werde ich den Link im Startpost ersetzen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schade.
Kurze Frage: Ist Fullwipe nötig für das Flashen der Version des neuen Devs? Oder reicht Cache und Dalvik?

Es reicht Cache und Dalvik. Die Versionen sind sich so ähnlich, dass man es mit einem Update vergleichen kann.

• Danke
Reaktionen: Gabroll
Muss ich die neuen GAPPS auch flashen?

Ja, die GAPPS musst du auch bei einem Update flashen.

• Danke
Reaktionen: Gabroll
Mittlerweile etwas über 2 Monate, erst das Build des ersten Devs, jetzt das aktuellste Build des zweiten und jetzt einzigen Devs.

Und kannst du das, für Alltags Gebrauch empfehlen?

Ich kann das uneingeschränkt empfehlen, auch für den Alltagsgebrauch. Stabil, viele Funktionen, HALO und die Akkulaufzeit ist auch i.O.
Und last but not least Android 4.2.2.

Hm, ich nutze aber sehr oft die s-note App, da kann man auch Notizen Speeren bzw mit pw versehen. Gibt's da was Vergleichbares?

Da kann ich nur zustimmen. HALO ist wirklich praktisch, da ich viel WhatsApp benutze. V.a. lohnt sich die Phablet UI auf 5.5" viel mehr aus die Phone UI.

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Phablet Ui? :)

Xi-bit schrieb:
Hm, ich nutze aber sehr oft die s-note App, da kann man auch Notizen Speeren bzw mit pw versehen. Gibt's da was Vergleichbares?

Probiers mal mit Evernote, der kann dir deine Notizen auch mit PIN sichern.

Phablet UI gibt es normalerweise bei Telefonen um die 7" (Phablets - Halb Phone halb Tablet). Bei Paranoid Android kannst du die Phablet UI in den Einstellungen einstellen, dann ändern sich die Größen von Apps und z.B. der Benachrichtigungsleiste. Das ist für die 5,5" des Note 2 schon sehr interessant und u.a. auch, weil verschiedene Apps für verschiedene UIs andere Oberflächen beinhalten und dann aussehen, wie auf einem Tablet. Geht z.B. mit der EMail App sehr gut.

3ezuha9a.jpg

ateqy3u9.jpg

Die Phablet UI hat eine kleinere Status- und Dropdownleiste und man kann außerdem die DPI in einzelnen Apps selbst anpassen. Ich stelle meistens die DPI in Apps wie PlayStore oder Mail kleiner, denn so habe ich mehr vom riesigen Display.

Gruß trolll