[ROM][N7100][4.4.4] *22.10.14* ParanoidAndroid 4.6 BETA 5

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Konnte es nicht abwarten. Läuft perfekt, danke...

icon10.gif
Paranoid Android Note 2 Philz Status 7
Hallo Gemeinde.
Versuche schon fast zwei tagen auf mein note 2 n7100 die pa rom zu flashen.
bei philz bekomm ich ständig die meldung error status 7.
hab es auch schon mit der zip datei versucht die getdrop zu löschen.
auch das haut nicht hin.
liegt es evtl. am kernel und wenn ja hat jemand eine anleitung oder nen lösungsvorschlag???

die daten meines handys:
note 2 n7100
4.4.2
basisbandversion:n7100xxufnd3
Kernel version: 3.0.31 - 1280411

Root ist vorhanden und im moment läuft die phönix v18.5

vielen dank im vorraus an alle die mir helfen!!!
falls ich was vergessen haben sollte an infos nicht gleich meckern!!!:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
2 Möglichkeiten:

a) fehlerhafter Download -> md5-check
b) im updater-script steht was drin, das beim Flash zu einem Konflikt führt (Gerätename/Kompatibilität)

danke für deine antwort.habe md5 gecheckt,passt alles.
ich habe die n7100 pa rom geladen von der pa seite.
diese version:
pa_n7100-4.5-BETA2-20140817

das steht im script:
(!less_than_int(1408287489, getprop("ro.build.date.utc"))) || abort("Can't install this package (Sun Aug 17 07:58:09 PDT 2014) over newer build (" + getprop("ro.build.date") + ").");
assert(getprop("ro.product.device") == "t03g" || getprop("ro.build.product") == "t03g" ||
getprop("ro.product.device") == "n7100" || getprop("ro.build.product") == "n7100" ||
getprop("ro.product.device") == "GT-N7100" || getprop("ro.build.product") == "GT-N7100" || abort("This package is for \"t03g,n7100,GT-N7100\" devices; this is a \"" + getprop("ro.product.device") + "\"."););

Was mir ganz besonders auffällt: Warum diese Uraltversion?
Darin könnte der Hund begraben sein. Man könnte zwar diesen Flash "erzwingen", allerdings mit ungewissen Folgen. Ich würde es nicht tun, lieber ne neuere Version.

HIER gibt es die aktuellen Builts

EDIT: Änderung gesehen ;)
ergänzende Frage: Welche Philzversion?

Zuletzt bearbeitet:
hab es nach dieser anleitung probiert.
1. UPDATE RECOVERY
2. FACTORY RESET
3. INSTALLIERT ROM, GAPPS
4. WIPE CACHE & DALVIK CACHE
5. NEUSTART
PA 3+ UPDATES BRAUCHEN KEIN FACTORY RESET,
ABER MAN MUSS DIE GAPPS INSTALLIEREN.

jetzt hab ich auf der pa seite noch eine datei gefunden.....pa_n7100-4.5-BETA3-20140828.zip.md5.

hat aber allerdings nur 145 kb.

was mach ich mit dieser datei???

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

danke für den link!!!
philz version:

philz_touch_6.26.6-n7100.tar.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

hab jetzt die pa version geladen die du mir als link gegeben hast.
hab das script mal mit dem editor geöffnet.

(!less_than_int(1409673537, getprop("ro.build.date.utc"))) || abort("Can't install this package (Tue 2 Sep 11:58:57 EDT 2014) over newer build (" + getprop("ro.build.date") + ").");
assert(getprop("ro.product.device") == "t03g" || getprop("ro.build.product") == "t03g" ||
getprop("ro.product.device") == "n7100" || getprop("ro.build.product") == "n7100" ||
getprop("ro.product.device") == "GT-N7100" || getprop("ro.build.product") == "GT-N7100" || abort("This package is for \"t03g,n7100,GT-N7100\" devices; this is a \"" + getprop("ro.product.device") + "\"."););

was meinst du dazu???

Das kann nur ein Update zur Beta2 sein.
Nimm doch aus meinem Link oben, wenn, die Beta4 oder die letzte stabile Variante 4.45

Ausserdem steht im O-Thread, dass man das Recovery updaten sollte, eigentlich naheliegend bei Android 4.4.4, also Philz 6.48 oder TWRP zumindest 2.7+

Ich sehe keinen Fehler in dem Script

alles klar.vielen dank.werd das jetzt mal versuchen.
geb bescheid ob es geklappt hat

Versuchs sonst mal mit TWRP statt Philz zu nutzen. Hat mir schon öfter geholfen wenn sich eine Rom nicht flashen ließ.

Und die .md5 Datei ist kein Update, die beinhaltet normalerweise die MD5 Checksumme deiner Rom.

@Umo
Um keine Verwirrung aufkommen zu lassen: Bei der .md5 ging es um die Größe von 145 kb im Vergleich zur Vollrom von rund 160 MB, also nicht um diie md5-Erweiterung.

Habe PA seit 4.5 Beta 1 am laufen. Null Probleme beim Flashen (Philz 6.48.4) und null Probleme im Betrieb. Mehr noch: War nie großer Fan von PA (auf meinem Nexus 7 lief sie ok aber nicht wirklich so performant), aber auf dem N7100 läuft sie (hier zumindest) extrem gut!
Habe gerade die 4.6 Beta 1 geflasht UND: Homebutton ohne Funktion und Fehlermeldungen (FC´s) OHNE Ende beim Hochfahren. Ergo: Zurück zur 4.5 Beta 3.
Sehe gerade: Gibt ja noch ne 4.5 Beta 4: Die werde ich nachher noch mal flashen

... und noch´n Nachtrag: Sprung von der 4.5 Beta 3 auf die Beta 4 (bis dahin immer nur mit Wipe Cache/Dalvik) mit entsprechenden Problemen.
Daraufhin FullWipe und nochmal die 4.6 Beta 1 geflasht und mit TB (nur) die UserApps wiederhergestellt: Keine FC´s, HomeButton funktioniert wieder AAABER: Sowohl beim Nova als auch beim Standard (Google Now) Launcher sehr starkes Ruckeln beim Homescreen Wechsel aber auch beim Wechsel in der App Übersicht. Neustart und etwas Hin- und Herprobieren bislang ohne Besserung. Werde noch etwas warten und dann wieder zurück zur 4.5 Beta 3 gehen. SEHR enttäuschend, vor allem, weil die ersten 4.5er Versionen hier so genial liefen

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die 4.6 Beta1 und nano gapps. Kann deine Fehler nicht bestätigen. Allerdings mit Fullwipe geflasht, mache ich bei jeder neuen Version. Komisch...

Guten morgen!
Hast du einen Link zum Download der 4.6 Beta1?

In Post #1205 hatte ich ge-LINK-ed

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
wo kann ich die gapps runterladen? der link (post2) geht leider nicht

4.6 ist AOSPA Legacy und enthält fast keine features.
tilak sidduram´s pa, aktuell 4.5 beta 3 mit bekannten features und sehr stabil!

• Danke
Reaktionen: Wegelagerer und Ladylike871
Wann gibt's wohl das nächste update?

Die legacy version schafft bei meinem note2 nur Probleme, statuszeile ganz oben und die Zeile ganz unten fehlen komplett. Unbedienbar.

Gut das ich vorher noch ein Backup gemacht hatte

die legacy version, war bei mir auch unbedienbar :-( nur probleme

Morgen habe ich hoffentlich trotz Urlaub Zeit, den OP mal wieder zu aktualisieren.