[ROM][N7100][4.4.4] *22.10.14* ParanoidAndroid 4.6 BETA 5

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot und Wegelagerer
Dankeschön, der OP ist aktuell!

Morgen Leute,
mal ne Frage : Da ich mein System (PA 4.4.5) aus Akkutechnischen Gründen versuche immer schmal zu halten ist mir die Idee gekommen mal auf die Microgapps zu verzichten und stattdessen Alternativen zu installieren, halt nur das was ich brauche anstatt nach jeder Installation vieles wieder zu löschen. Ist so ein System überhaupt nutzbar weil ich viele Apps im Playstore gekauft habe. Über den Browser hab ich es mal ausprobiert welche zu installieren, aber da wurde mir gesagt das ich die App schon installiert hätte was nicht der Fall war.
Gruß Olli

Welche Apps wolltest du über den Browser installieren und wie darf man sich das vorstellen? Gleich ein Hinweis vorweg, bzgl. gekaufter Apps: Diskussionen zu Warez und gecrackten Apps sind hier nicht erwünscht. Solltest du dir kostenpflichtige Apps also aus dubiosen Quellen heruntergeladen haben, wirst du dafür hier keine Plattform finden.

Bzgl. der Funktionalität ohne GAPPs: Natürlich gibt es für Apps wie Chrome, den Google Kalender etc. Alternativen, aber bestimmte Funktionen sind schwer zu ersetzen. Dazu zählt beispielsweise das Google Dienste Framework, welches den Betrieb von Android ergänzt, bzw. die Nutzererfahrung erst vervollständigt. MWn sind die recht schwer zu ersetzen, da sie teils für Push Benachrichtigungen zuständig sein sollen.

Ich meine schon ob ich maeine bezahlten Apps auch uber dwn Browser runterladen und aktualisieren kann ohne den Playstore und google Dienste. Quasi die Installation der Gapps gänzlich weglassen aber trotzdem den Komfort des Playstores nutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Sorry für die Schreibfehler, bin am Arbeiten. Wenig Zeit...

Apps aus dem Playstore bekommen ihre Updates auch von dort.
Warum nimmst du nicht die mini Gapps?
Paranoid ist doch an und für sich schon eine "schlanke' ROM, da fallen der Playstore und die Play Dienste nicht wirklich ins Gewicht.

Ja, hast ja schon recht. Ich nutze sogar microgapps . Versuche halt alles so minimal wie möglich zu halten für ein schnelles und akkuschonendes Android.

Servus, ich bin bisschen überfragt. Ich habe heute 4.5 beta 3 geflasht, und irgendwie funktioniert oder ich finde die neue einstellung nicht wo man die apps im hintergrund schliesst. Diese neue auslistung im anderen designaufstellung. Ich habe beim flashen nur cache wipen und dann das neue installiert. In PA braucht man glaube ich kein factory reset oder, stand in den ersten seiten von diesem forum.

Auf jeden fall klappen die neuen funktionen mehr oder weniger nicht oder existieren garnicht.

Wenn es Probleme gibt nach dem flashen, empfehle ich doch einen Factory Reset.
Das hilft normalerweise.

@BlanqO: So wie du das beschreibst hört sich das so an, als hättest du den offiziellen PA-ROM heruntergeladen, statt die um zahlreiche Funktionen erweiterte Version von tilak sidduram. Kannst du uns bitte einen Screenshot des Bildschirms bei "Über das Telefon" zukommen lassen?

Gruß

Kurze Zwischenfrage, wo kann man die von dir beschriebene Variante der ROM downloaden? :)

BTW: Der OP ist nun aktuell!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:09 Uhr wurde um 09:12 Uhr ergänzt:

Den Download findet ihr im zweiten Post unter der Überschrift Download: Listing of n7100
Gleich am Link und am enthaltenen Wort "tilak" erkennt man gleich, dass es sich hierbei um die inoffizielle, erweiterte Version handelt.
Die offizielle Version kann man sich direkt von der PA-Homepage laden.

Wenn gewünscht, kann ich alternativ zusätzlich zur offiziellen Version verlinken. :smile:
Der Grund, warum ich das bisher nicht machte ist, dass es diese noch nicht allzu lange gibt. Inoffizielles PA gibt es für unser Note 2 schon deutlich länger.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Ja, wäre schön wenn du es seperat aufführen könntest :)

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Hallo.

Haben die die Kameraprobleme jetzt endlich im Griff?

@DirtyKlot: Was ich aktuell habe sind die Screenshots, was ich haben möchte ist das YouTube Video.

Anhänge

• 1409415705499.jpg
    1409415705499.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 195
  • 1409415718163.jpg
    1409415718163.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 219
  • 1409415731909.jpg
    1409415731909.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 251
  • 1409415812242.jpg
    1409415812242.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 215
Es wäre mal sehr interessant den Link zum offiziellen PA zu haben, auf der Homepage finde ich nur Oppo, Nexus usw. Kann ich zu dem offiziellen PA auch weiterhin diese Microgapps nutzen?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942 oder gibt es da andere oder aktuellere? Sorry für meine fragerei, aber bin noch relativ frisch bei euch.

Danke für die schnelle Antwort , wo genau liegen die Unterschiede? Denke mal das ich es morgen mal testen werde?

die unterschiede sind gewaltig, pa legacy enthalten fast keine features.
kann man aber rein theoretisch auch mit xposed und diversen modulen lösen.