[ROM][N7100][4.4.4] *22.10.14* ParanoidAndroid 4.6 BETA 5

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Threadtitel auf den 17.07 (Version 4.43) aktualisiert!
Danke an Ladylike871 für den Hinweis!
Changelogs werden bei Veröffentlichung nachgereicht.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
  • Danke
Reaktionen: Denowa und DirtyKlot
Changelog:
*Updated from latest Sources
* Updated to 4.44
* Added Switch to last app feature - Enable it from the button menu
* Upstream Theme engine merges
* Added BT A2DP profile trigger
* Battery Icon can now be hidden from status bar but still keeping it visible in the Quick settings.
* Many bug fixes
* Device & Kernel updates

Imp Notes :
*New Cards style recents is not in my build as the source is still private and is being developed.
* Paranoid OTA App is still broken, you will not be intimated when the build is uploaded as Goo has made a few changes to their site and we need the new API to trigger OTA updates. we are working on fixing this functionality.
Der OP ist aktuell!

• Danke
Reaktionen: Denowa
hab sie seit Anfang der Woche drauf und muss sagen, ich bin echt angenehm überrascht. War früher nie ein großer Fan von PA, zumal ich sie nie so performant wie andere AOSP Roms fand. Diese Version läuft aber echt gut. Akku Laufzeit würde ich momentan als unauffällig bezeichnen

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Danke für den Hinweis, der OP ist nun aktuell!

Ich will die aktuellen Gapps downloaden jedoch zeigt firefox immer den fehler an, das die datei nicht gefunden wurde

Wunderbar, das hat nun erstmal wunderbar geklappt...

Gibt es schon irgendwelche Mods/Apps/etc., das die Samsungfeatures mit flashen/installieren kann (z.B. aufs handy gucken und das display bleibt an, kontakt auswählen und handy zum ohr und er wählt, etc.)

Hallo ich habe mir die Rom auch mal drauf gespielt und mir ist aufgefallen das der Akku rasend schnell an pronzente verliert woran könnte das liegen und was könnte ich tun damit es läuft ich habe von 4.3 stock erst auf 4.4 stock gewechselt dann philz aufgespielt dann root dann Knox abgestellt schließlich dann via philz auf paranoid Android plus gapps...

Hat wer Erfahrung damit und was man tun kann bzw könnte

Einerseits wird der Akku nach einem Erfahrungsgemäß immer etwas schneller leer, da einiges im Hintergrund eingerichtet wird. Andererseits wäre es hilfreich, wenn du uns einen Screenshot des Fensters bei Akku unter Einstellungen machst.

Grundsätzlich ist die Akku Leistung bei AOSP Roms nicht auf dem Niveau einer Samsung Firmware.

Gruß

Hier habe ich mal einen Screenshot davon
ejetasys.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Mir ist eben aufgefallen das ich im internen Speicher unter Android/APP immer noch alte Ordner wie real racing etc drin habe damit kann das nichts zu tun haben oder

Kann mir jemand sagen wie ich alle alten Daten löschen kann egal was ich wipe es sind immer noch alte Daten drauf gerade im APP Ordner und im root Verzeichnis außerdem funktioniert googlenow plötzlich nicht mehr was vorher bei der gleichen Rom funktionierte... Nun möchte ich gern alles frisch und sauber aufsetzen ohne alte Daten und alles hätte bitte jemand nen Rat oder eine Erklärung für mich ... Ich grüße euch

Klar. Egal, ob in PhilZ oder TWRP, in beiden kannst du unter den erweiterten Wipe Funktionen auswählen, welche Partitionen gewiped werden sollen, wie z.B. /system, oder /data. /data ist hierbei besonders wichtig, denn bei einem Factory Reset bleibt der Ordner /data/media erhalten (auch bekannt als /emulated/0) und somit deine Daten. Wenn du das alles wipest ist dein Handy praktisch leer und ohne Altlasten.

Gruß

• Danke
Reaktionen: vsrelite
Klasse das werde ich dann mal sofort probieren

DirtyKlot schrieb:
Klar. Egal, ob in PhilZ oder TWRP, in beiden kannst du unter den erweiterten Wipe Funktionen auswählen, welche Partitionen gewiped werden sollen, wie z.B. /system, oder /data. /data ist hierbei besonders wichtig, denn bei einem Factory Reset bleibt der Ordner /data/media erhalten (auch bekannt als /emulated/0) und somit deine Daten. Wenn du das alles wipest ist dein Handy praktisch leer und ohne Altlasten.

Gruß

Ich wollte mich gern für den tollen Rat bedanken hat alles geklappt und der Verbrauch ist Übernacht auch besser geworden ganz Klasse danke

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Habe seit der vorletzten Build Probleme mit Anrufen.
Einmal hört man mich nicht, dann wieder höre ich den Partner nicht. Sehr komisch. Frage mich jetzt ob das an der Rom oder am Provider liegt. Hat jemand ähnliche Probleme?

@vsrelite: Danke dir für dein Feedback, das hört man gerne!

@NightAir: Unabhängig von PA gibt es bei einigen AOSP Roms mit dem Ton bei Anrufen Probleme. Es wurde öfters berichtet, dass ein erhöhen der Lautstärken (Medien-, Telefon-, Benachrichtigungs-) und anschließender Reboot Abhilfe schaffte.
Ich persönlich war allerdings erstaunlicherweise noch nie von dem Bug betroffen, obwohl ich fast ausschließlich auf AOSP Derivaten unterwegs bin.

Gruß

• Danke
Reaktionen: NightAir
DirtyKlot schrieb:
@NightAir: Unabhängig von PA gibt es bei einigen AOSP Roms mit dem Ton bei Anrufen Probleme. Es wurde öfters berichtet, dass ein erhöhen der Lautstärken (Medien-, Telefon-, Benachrichtigungs-) und anschließender Reboot Abhilfe schaffte.
Ich persönlich war allerdings erstaunlicherweise noch nie von dem Bug betroffen, obwohl ich fast ausschließlich auf AOSP Derivaten unterwegs bin.

Habe nochmal im offiziellen Thread im englischen Forum nachgeschaut. Dort hat jemand exakt die selben Probleme. (letzte Zeile)
[ROM][AOSPA:Android 4.4.3 KTU84M]PARANOIDANDROID 4.4 - RC2 - Post #2134 - XDA Forum

Ich habe jetzt ein Downgrade auf 4.42 also 20140709 gemacht und keine Probleme mehr. Würde allen mit Anrufproblemen dasselbe raten. Denke die Probleme rühren nicht von AOSP Code, sondern wirklich von Änderungen im neuesten Build.

• Danke
Reaktionen: NightAir, Wegelagerer und Fiedl