[ROM][N7100][4.4.4] *22.10.14* ParanoidAndroid 4.6 BETA 5

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Changelog folgt, sobald verfügbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen, hier der change log.

Change logs for 03/05/2014

* Updated from latest sources
* many bug fixes
* Updated Network traffic meter with new drawables
* Changed Status bar custom image, this looks better now
* Enhancement to Quick settings, small changes to the Tile drawable
* Added Lockscreen Customizable Shortcuts
* Added All in one Animation control and Toast Animation.
* Added Notifcation Reminder - Thanks to Slim rom for this feature. check this video out for this feature in action. SlimRom Notification Reminder - YouTube
* Some graphical changes to the Recents page.
* Enhancement to speed up phone booting on multicore. This is nice little fix that helps the phone to boot up quickly into home screen
* enhancements to Disable safe headset volume warning. There is no more an option/check box to disable this feature. when you plug in ur headset for the first time, your are prompted with an on the spot preference and you sent it based on ur liking.
* Added app lock option to Recent clear all app.
* Added option to bold the clock text
* Added Clear All Apps button location, now you can change the location of this button the screen.
* Lots of Fix to Telephone/ril and added Multi sim support.

* PIE is still on development and is not yet available for legacy devices like ours.

Note : OTA server seems to be down, due to this OTA update is not working. Please download the full rom zip and flash it on ur phone.

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Der OP und die Changelogs sind aktuell!

Grüße

Leute habt ihr auch das Problem das ihr das handy nicht mehr benutzen könnt? bei mir kommen seit dem update nur noch fehler einmal "dailer" usw und dann noch 2 wie z.b process.android.acore uch kann nix machen wirklich nix habe schon versucht das alte update drauf zu machen das geht aber auch nicht mehr kann mir einer sagen warum das so ist?...

Hast du das Update manuell durchgeführt? Wenn ja, hast du dann den Cache und den Dalvik gewiped?
-> Wenn nein, das tun. Ansonsten hilft spätestens ein Factory Reset.

Grüße

jaa klar habe ich alles gemacht echt nur noch das? scheiße da ist wieder alles weg und ich muss alles neu einstellen....schade danke dirtyklot

@Wurst1111
Hast du eigentlich nach dem Flashen des Updates der ROM die GApps nachgeflasht?

aber klar doch @gabroll also so ein anfänger bin ich ja nicht:p ich habe die gapps direkt danach mit installiert und plasma kernel hinterher

Vielleicht macht ja der Plasma-Kernel Probleme mit dem neuen Update. Probier es vielleicht noch einmal ohne einen anderen Kernel zu flashen.

Wurst1111 schrieb:
@gabroll also so ein anfänger bin ich ja nicht:p
Nun, das mag schon sein. Aber wenn du uns von Anfang an mehr Informationen zum Problem und zu der Ausgangssituation lieferst, ersparst du uns damit einige "dumme" Nachfragen. ;)
Warum wird das immer nur so spärlich umgesetzt? :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Wurst1111
hahah @ dirtyklot sry das war mein fehler da bin ich wohl der anfänger:p

also ich habe das jetzt auch versucht ohne plasma kernel zu installieren und was kann ich jetzt nur sagen? dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee dankeeeeeeeeeeeeeeee dankeeeeeeeeeeeeeee wirklich jetzt gehts wieder ihr seid meine helden danke:)

Na, freut mich, dass alles wieder rennt wie es soll.

Als allgemeiner kleiner Tipp am Rande: Wenn du ROMs modifizierst und Probleme auftreten, fange nochmal ganz am Anfang an und implementiere die Modifikationen (z.B. Kernel oder Build.Prop etc.) sukzessive, das hilft bei der Fehlereingrenzung. :)

• Danke
Reaktionen: Bundy und Wurst1111
Update!
Changelogs for 03/11/2014

* Updated from latest sources
* Updated to 4.1 BETA2
* PIE is still being worked upon and is not in this build. :(
* Changes to App ops and new features and modes added.
* new transition to Quick Settings
* Added Slim recents, You can enable it from the settings -> More menu
* Updates to Notification reminder and Layout changes
**bring original volume panel expand icon back
**Update the color of the expandable volume panel icon*
* BT fixes.

OTA server is up and working, Update using OTA method.

Note : Make sure to have the last rom zip (03/05) in ur internal SD card or the opendelta folder.
Den OP update ich heute Abend, wenn ich daheim bin. :)

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Der Bug, dass man die Lichter der Hardware - Buttons nicht deaktivieren konnte, ist auch gefixed!

• Danke
Reaktionen: Bundy
Hallo zusammen!
Entschuldigung, ich war die letzten Tage sehr beschäftigt (CeBIT etc.) und konnte den OP erst jetzt updaten.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Bundy und stevebiker
Moin moin,

heute habe ich mal versucht auf diese ROM zu flashen, leider ohne Erfolg.

Nach dem flashen kommt ja dieser Setup Assistent. Nur leider bricht er immer in ihm ab.
Setup Assistent wurde beendet

Egal ob ich nun V4.0 oder V4.1 nehme.

Kennt nun einer eine Lösung?
Factory Reset habe ich gemacht, dann die Rom dann die Gapps und danach den Davlik etc...

Aber nichts, immer wieder selber Meldung :(
Auch habe ich versucht ohne GApps den Assistenten zu durchlaufen - kein Erfolg.

#######
edit:
wenn du in TWRP cache, dalvik, data und system bei advanced wipe auswählst,
ist definitiv alles clean für das nächste Rom.

So habe ich es auch versucht.

Habe diese beiden probiert:
pa_n7100-4.0-BETA6-20140219.zip
pa_n7100-4.1-BETA2-20140311.zip
#######

Keine Ahnung wie genau, aber nun läuft sie. Dennoch suche ich immer noch die Hybrid Properities Einstllung...

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab das Rom normal installiert und die gappz über ota nach installiert. Geht so wunderbar nur wenn i telefonieren will höre i nur mein gegenüber nur wenn ich auf Lautsprecher schaltet. Hab die beta drauf hab von so einem bug nix gelesen. Hab i was falsch gemacht? Lg

Moin an alle, bei mir das gleiche problem:
Setup Assistent wurde beendet

Und ja, ich habe mich an die Flashanleitung gehalten :)
Flash ich ne andere Costom Rom geht alles.....komisch
Was mach ich falsch?

Hallo,

seit vorgestern hab ich die Version

pa_n7100-3.99-RC2-20131031

laut Paranoid OTA ist meine ROM aber veraltet und ich soll eine NEUE Version

installieren. Naja sowohl die Version und das Datum weisen darauf hin das meine ROM die aktuellere ist und OTA einfach mist erzählt. Stimmt das soweit?

mfg vanch

Moin moin,
Incorruptus schrieb:
Was mach ich falsch?

Versuche es mal:

1.) Factory Reset
2.) Reboot ins TWRP
3.) wenn du in TWRP cache, dalvik, data und system bei advanced wipe auswählst, ist definitiv alles clean für das nächste Rom.
4.) pa_n7100-4.0-BETA6-20140219.zip flashen
5.) Wipe Cache & Dalvik Cache
6.) Neustart

Und nun versuche mal den Setup-Assistent durch zu laufen, wenn das klappt, danach die GApps flashen und dann das Update auf 4.1

Glaube so habe ich es geschafft.

Greetz

• Danke
Reaktionen: Incorruptus
@vanch: Ja, der Paranoid OTA erzählt Mist weil es Mist ist. Das N7100 wie wir es haben, wird nicht offiziell vom PA Team unterstützt. Die letzte wirklich offizielle Version für unser Note II war eben die 2.52, deshalb findet OTA die. Unser Dev Tilak Sidduram ist zwar offiziell von dem Dev-Team anerkannt, aber wir haben immerhin noch ein "Legacy-Device", deshalb bekommen wir die neusten Features nicht sofort zeitgleich mit den Nexus Devices. Es dauert meist eine Zeit, bis wir die Sources in unseren Legacy-Tree bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, deine Version ist aktueller, auch wenn es ja aktuellere PA-Versionen für das N7100 gibt (eben jene auf 4.4.2-Basis). Meine Empfehlung ist, im Updater einzustellen, dass er nicht nach Updates suchen soll, oder ihn ganz entfernen, da unsere PA-Version wohl nie über diesen Updatebar wird.
Warum auch? Wir haben Delta-Updates. :)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Denowa