[ROM][N7100][4.4.4] *22.10.14* ParanoidAndroid 4.6 BETA 5

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mich auch mal interessieren. Da ich kein Menüpunkt dafür gefunden hab, gehe ich davon aus, dass das eine Mod ist.

sixtynine schrieb:
1. ist der Akkuverbrauch hiermit besser als bei slimbean?

2. funktioniert die Kamera zu 100%?

3. OTA Updates schön und gut, das heißt die Rom wird dadurch nicht komplett neuinstalliert und man muss die ganzen Apps neu installieren?

4. gibt es regelmäßige Abstürze bzw. ist diese Rom alltags tauglich?

1.) k.a., slimbean hab ich nie getestet.
2.) camera ist super!
3.) no, apps musst du nicht neuinstallieren.
4.) pa_n7100-4.0-BETA-20140107.zip ist der hammer, bisher null abstürze
alles bestens :biggrin:

4.) Der ROM ist seit ich ihn benutze (das dürfte wohl so die 2. oder 3. 4.4 Version -> November gewesen sein) nur 1x abgestürzt, und das nur, weil ich am Kernel rumgespielt habe. Alles in allem also mehr als Alltagstauglich!

Grüße

2.) Die Kameraapp ist bei mir früher sehr oft abgestürzt, nach 1-2 Fotos, aber seit dem neusten Update (7.1.) ist sie einigermaßen stabil. Trotzdem hat sich die App bisher 1. aufgehangen.

4.) Kann ich nur bestätigen, ich hatte seit Monaten keine Abstürze!

Es gibt ein neues Update über OTA (20140111)!
Ich habe noch keinen Changelog vom Dev gefunden, aber das habe ich entdeckt:

-Navigationsbar lässt sich (de-)aktivieren ohne Reboot und außerdem ist sie jetzt größenverstellbar
-Neue Funktion in den Einstellungen: Mobil bezahlen
-Die ROM läuft bisher super (wie üblich ;) )

Gruß

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Auch schon gesehen. :)
Bei Erscheinen des Changelogs wird der OP selbstverständlich geupdatet, aber danke für dein Feedback!

Grüße

Changelogs für das Jan 11 build:

* Updated from latest sources.
* added a slider bar for changing the navigation bar size on the fly. No more reboot required.
* added screen recorder feature with audio into display settings.
* added lock screen blur feature.
* Added swipe to switch the notification menu to quick settings and vice versa.
* Added touch wake feature.

Ich hatte bisher einen Random Reboot sowie einen Freeze, also empfehle ich erstmal, diese Update noch nicht zu machen.

EDIT: Um eine Screenaufnahme zu starten, muss man den 'volume up' und den 'power'-Button gleichzeitig halten.

Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Frage:

Die Bluetooth-Verbindung mit anderen Geräten, wie zum Beispiel Lautsprecher ist funktioniert auch tadellos?

OP aktuell!
Entschuldigt bitte die Verspätung, aber Gabroll, das fleißige Bienchen hat euch ja auf dem Laufenden gehalten. :)

Grüße

Wie ist die Akkuperformance? Besser als die der BAM-ROM? Oder bei KitKat allgemein schlecht?

Letzte Frage: Wo sind denn die Custom-Einstellungen der ROM? Kann sie einfach nicht finden!
Ich danke.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Neues Update (14.01.14)

Changelog:

* Updated from latest Sources
* PA 4.0 is now BETA2
* New Feature added - Driving Mode(Experimental, but works great) - Activate it from Settings > More
* New Tiles added - USB Tether, Network Mode & Torch
* Swipe to switch more fluid
* Hide apps Notification Icon from the status bar. To activate long press on a notification and choose "Hide apps Notification Icons"
* Added Increasing Ring tone and Minimum Vibration duration
* Added screen recorder option to power menu. Enable it from the screen recorder page.
* Added Screen off animation - Various mode available now
* fixed Touch wake feature. Now the settings stick once enabled. No need of Trickster mod any more for this functionality.
* Blur Radius slider is fixed. You can set the radius of blur you need now.
* Many bug fixes
* NO HYBRID YET.

Am besten via OTA updaten! Neue User können sich die Zip auch herunterladen im Link im OP.

Gruß :)

• Danke
Reaktionen: Dodge, tonyMez und DirtyKlot
OP U2D!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tonyMez und Gabroll
hallo :)

bitte entschuldigt die doofe frage.
wie genau funktioniert die touch wake funktion, ich check das nicht :(

danke

Hallo,
die Touch Wake funktion kann dein Handy per Druck auf das Display aufwecken, nachdem es von selbst nach einiger Zeit ausging.
Du kannst Touch Wake im Trickster Mod aktivieren und eine Zeit einstellen. Die Zeit (in Sekunden) gibt an, wie lange das Display nach seinem Timeout auf den Druck des Fingers reagieren soll und angehen soll. Ich empfehle, keine zu lange Zeitspanne einzustellen, weil das Handy nich im DeepSleep Modus ist, solange es auf TouchWake wartet.

Grüße

• Danke
Reaktionen: tonyMez
danke DirtyKlot :)

funktioniert allerdings nicht, trickster hab ich auf 3s eingestellt und meine pa version ist die von 7.1.14.
drücke ich ev zu leicht oder.. k.a
sehr nett von dir für die schnelle antwort :)

Kein Problem, mach ich doch gerne. :)
Wichtig ist bei Touch Wake
1. dass das Display von selbst ausgehen muss (Display-Timeout, denn beim manuell sperren geht das Handy in den DeepSleep Modus) und
2. dass du innerhalb der von dir eingestellten Zeit (in deinem Fall 3s, danach geht es nicht mehr) auf das Display drückst.

Dann wird das Display auch wieder angehen. Du kannst die Zeit testweise mal so auf 6s oder so erhöhen, dann muss du dich mit dem Drücken nicht so hetzen.

• Danke
Reaktionen: tonyMez
hurra, du bist ein schatz :)

es funktioniert :)

vielen lieben dank!

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Tut mir wirklich leid das ich die Frage hier stellen muss, geht auch eig nur an nen Mod aber gibts die Beta 2 auch für das Galaxy s4? Die Sufu bringt nichts und in den s4 thread gibts keine, also nicht?