[ROM][N7100][4.4.4] *22.10.14* ParanoidAndroid 4.6 BETA 5

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blöde frage, aber ich finde nicht was touch-wake macht. Weiß das jemand?

1. Du kannst die Links aus Post 34 nehmen, die sind die selben wie bei xda, nur dass sie zu Google Drive führen, weil Goo momentan oft Probleme hat.
2. Full Wipe ist unerlässlich, sonst findest du dich nach der Installation bestenfalls in einer Bootschleife wieder. Die EFS Partition bleibt wie sie ist, ein Backup davon zu besitzen ist trotzdem in jedem Fall zu empfehlen. Titanium Backups sind kein Problem, sofern es sich nicht um System-Apps handelt.
3. CWM sollte keinerlei Probleme verursachen. Du musst nur bedenken, dass der Goo Manager TWRP vorraussetzt, falls du OTA-Updates machen willst.

Viel Spaß mit PA ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

Xi-bit schrieb:
Blöde frage, aber ich finde nicht was touch-wake macht. Weiß das jemand?

Touch-Wake ist, wenn dein Bildschirm aufgrund von Inaktivität ausgeht und du ihn nur mittels Fingerdruck reaktivierst.

• Danke
Reaktionen: Der_K und Gabroll
Dankeschön :)

Weiter geht's:
1. Was ist der Goo Manager?
2. Also kann ich CWM trotzdem lassen?
3. Diese Reihenfolge

1. UPDATE RECOVERY
2. FACTORY RESET
3. INSTALLIERT ROM, GAPPS
4. WIPE CACHE & DALVIK CACHE
5. NEUSTART
PA 3+ UPDATES BRAUCHEN KEIN FACTORY RESET,
ABER MAN MUSS DIE GAPPS INSTALLIEREN.

reicht für mich? Wenn ich format /system mache, bleibt das EFS-Backup in der internen SD?

1. Der Goo Manager ist eine App, mit der man diverse Custom ROMs für sein Handy aufspielen kann und auch Updaten kann, sofern der Entwickler sein ROM bei Goo hostet. Das Flashen von ROMs über Goo erfolgt über Skripte, die automatisiert in der Recovery ablaufen. (Darum unterstützt Goo nur TWRP) Bei diesem PA Build ist der Goo Manager integriert.
2. CWM kannst du lassen, ja
3. Diese Reihenfolge ist für dich richtig, ja. Alle Dateien von der internen SD werden bei einem Full Wipe gelöscht, also auch das Backup der EFS Pation (Nicht die Partition an sich.) Deswegen empfiehlt es sich, das Backup beispielsweise auf die externe SD auszulagern. Wenn aber alles glattgeht beim flashen, brauchst du das eh nicht.

• Danke
Reaktionen: Gabroll
Welches Format hat die externe SD, wenn ich sie im Handy formatiere? Ich habe keine Möglichkeit, sie direkt mit dem PC zu verbinden. Hat sie dann FAT32?

Also ich weiß nicht aber ich habe durchgehend Fehler bei der ZIP. Alles andere kann ich problemlos Flashen. Aber hier ist was immer fehlerhaft.

Bei welcher ZIP hast du Probleme? Schau mal im ersten Post vom XDA -Thread vorbei und probiere einen der Mirror.

@trolll: Das Handy sollte die Karte auf FAT32 formatieren.

Ich habe aber eine 64GB-Sd..

Darf ich auch format /sdcard machen?

Bei der 64 GB Karte bin ich mir jetzt nicht sicher, sry.

Ja, du kannst auch format /sdcard machen. Dabei werden sämtliche Speicherpartitionen formatiert, AUßER die efs-Partition, also wo die IMEI hinterlegt ist und die boot-Partition, wo der Kernel u. Recovery beispielsweise liegen (würde auch keinen Sinn ergeben).
Nur sollten dann eben deine Dateien zum flashen auf der ext SD liegen, oder du pusht sie per ADB nachträglich auf den internen Speicher.

Geschafft!
Nur erkennt mein PC jetzt das Notie nicht. Was tun!

Hier hat jemand das gleiche Problem. Bei mir, dem Entwickler und bei den vielen anderen in xda funktioniert alles tadellos. Ich bin gespannt, wie das gelöst wird.

Es ging auf einmal...
Ich habe nur noch das Problem, dass meine externe SD nicht erkannt wird (da liegen wichtige Daten drauf..). Ich habe momentan keinen Adapter für den PC. Gibt es ein Tool für Android?

Du kannst einen Dateibrowser benutzen, wie zb ES Datei Explorer. Auch eine gute alternative für den dateiaustausch zw. Pc und handy ist airdroid.

Gesendet von meinem N7100 via Tapatalk 4 Beta

So, jetzt die vorerst letzte Frage (hoffe ich):
Wie deaktiviere ich die On-Screen-Tasten?

Vielen Dank für deine tolle Hilfe, DirtyKlot!

• Danke
Reaktionen: nexus_5 und DirtyKlot
Dazu musst du einfach nur unter einstellungen -> hybrid properties -> dann nach rechts wischen -> interface -> nav bar auf 0% ändern.

Immer wieder gerne :)
Ich gehe auch davon aus, dass sämtliche bugs früher oder später gefixt werden. Der entwicker hat dieses build wenige stunden nach halo veröffentlichung schon kompiliert :D .
Melde dich einfach bei weiteren fragen.

• Danke
Reaktionen: Gabroll
Also klappt jetzt alles aber mit diesem halo sieht zwar cool aus aber ich komm voll oft aus versehen ran^^denke Gewöhnungssache.

Du kannst es auch runter wischen, dann verschwindet es noch weiter im rand.

Von jetzt von Slimbean auf Paranoid gewechselt kann mir einer sagen wie ich die Uhr Zentriert bekomme und wie ich die zurück Taste begehen kann das die apps beendet werden?

Weiß jemand wie man die statusbar transparent bekommt? Und das mit der zentralen uhr würde ich auch gut finden.

Frage.. Ich kann nicht auf installieren oder auf weiter Klicken, wenn ich eine App von der sd karte installieren will. woran kann das liegen? Unbekannte herkunft ist erlaubt.

EDIT: Kann man einstellen dass nur bestimmte Benachrichtigungen in Halo angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet: