[ROM][N7100][4.4.4] *22.10.14* ParanoidAndroid 4.6 BETA 5

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja bei der Screenrotation ist mir das auch schon bei WhatsApp aufgefallen.Dessweiteren gibt es bei Nova paar Probleme wenn man in den AppDrawer wechselt.Homescreen und Appdrawer vermischen sich teilweise.Das ist aber alles insgesamt ne Sekundensache,also alles halb so wild.Schnick Schnack wie ThemeEngine sind noch nicht drinne,ist aber auch nicht so schlimm.Kurz gesagt:Es läuft.Zwar nicht perfekt,aber es läuft.

EDIT:ThemeEngine ist doch mit an Bord,allerdings anderst als in der Vergangenheit.Man findet dies jetzt im AppDrawer unter XThemeEngine.
Mal schauen wie es genau funktioniert,aber erst morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich den mauszeiger bei der rom ausschalten kann? das stört mich extrem dieser schwarze mauszeiger.... paranoid android 3.67..

danke,
daddycool

Hey.

Erst einmal ist das hier der falsche Bereich für die Frage. Wieso stellst du die nicht in dem Thread, der extra für PA gemacht wurde? Dafür sind die ROM-Threads schließlich unter anderem da. Dort hättest du nur die SuFu nutzen brauchen um festzustellen, dass diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde.

Ich will in dem Fall nicht so sein und verweise auf den Link zu dem Post, der deine Frage beantwortet: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-4-6-beta-5.401765-page-16.html#post-6170993

hallo dirtyklot,

du hast vollkommen recht, habs im falschen bereich gepostet - danke für das schnelle feedback und die hilfe!

gruss
daddycool

Immer wieder gerne, kein Thema. Hat's denn funktioniert?

du ich bin gerade in einem indoor spielplatz nit geschätzten 100 kindern.. kann nur ab und zu an mein handy ran ;) -daher auch falscher bereich... ;) heute abend poste ich ob es funktioniert hat!

gruss
daddycool

Ich war mal so nett und habe euch auch in den entsprechenden Thread verschoben ;)

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Hallo,

ich hab weiterhin das Problem das ich mit meinem Bluetoothheadset nicht richtig telefonieren kann.

Das heisst ich kann EINEN Anruf über das Headset tätigen das funktionier auch wunderbar.

Wenn ich dann aber einen zweiten Anruf mach (egal ob ichs via Headset oder Telefon starte) bekomme ich die Meldung das sich die Kontakte und/oder der Dialer aufhängen. Anschließend hängt das ganze Handy und ich muss es neu starten ....

Ist solch ein Fehler den bekannt und gibt es dafür schon fixes???

mfg

me

Der Fehler ist bekannt.. Ich hoffe der wird demnächst gefixed. Wobei man sagen muss, dass der Dev jetzt erstmal die Prioritäten so setzt, dass 4.3 stabil läuft. Dann kann er sich den anderen Bugs annehmen.

Also ist hier Geduld vonnöten.

Es gibt neue PA GAPPS>>>

My Files

3.98 ist auch schon für N7000 verfügbar und müsste für unser Note 2 bald folgen :D

Update PA 3.98 ist online.
Wird auch via OTA angezeigt.

Auszug XDA>>>

New Rom update - PA 3.98 HALO 2.0

- Halo: new animations, improved multitouch handling (had some math errors in there which caused misfires), performance optimization, slightly transparent bubbles, no unlock ping if silenced
- Settings: as some sections have become kind of messy we cleaned up a little, created new categories and moved around some things
- Setting - Advanced Setting back again.
- Xposed Framework added and working now. Flash the attached zip file from recovery to get Xposed Framework & Xtheme Engine to work with 4.3. As the App_Process file needed sdk18 support.

(die angesprochene zip findet ihr hier)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2331872&page=63

NACHTRAG: PA Updater führt zum goo Link und bricht ab!

OK 2. Versuch geht anscheinend...bin gespannt....

INFO für OTA: Er lädt ROM und Gapps... dann bietet er Neustart an.
Dann startet das Note2 ins Recorvery. Hier Install from SDCard/0/pa_updater dann erst rom.zip und dann gapps.zip !!!

-Advanced Settings funktioniert wieder
-Unter "Nutzer" jetzt Zugriff für HALO,Pie Controls,Hybrid,Toolbars etc
-Cam funktioniert (Focal auch aber ca 5 Sek. bis Bild da (Normal???) )
-Leider immer noch Blackouts bei diversen Apps mit Werbeleiste... z Bsp Regenradar
-Habe HALO rechts...nach drehen in Landscape ist HALO unten und wechselt nicht nach rechts

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Danke für die Info und den ausführlichen Test :)

Op up2date.

Nix zu danken....

Weiss jemand ob es hier die Funktion gibt wo man per Drücken und halten auf Menü oder Zurück Button die aktive APP killen kann?????

News per G+ vom Dev>>>

tilak sidduram18:341

The glitches are still there.

Zuletzt bearbeitet:
edlover schrieb:
Update PA 3.98 ist online.
.
.
-Leider immer noch Blackouts bei diversen Apps mit Werbeleiste... z Bsp Regenradar
.
.

Ich glaube dass dieses Problem an Android 4.3 liegt und nicht an der PA Rom speziell.

Wenn ich den Paranoid OTA starte, dann sehe ich nur unten kurz ein Popup mit der Botschaft

Error Checking for ROM updates: this device doesn't exist

Bei dem PA Updater nur "Suche nach Updates", aber nichts passiert

Bei mir findet OTA auch nur GAPPS, nicht den ROM selber. Liegt wohl daran, dass das N7100 nach wie vor nicht offizell von PA unterstützt wird. Sollte der Entwickler dieses ROMs zu den Entwicklern von PA stoßen können, wird sich das ändern.
Ein enstprechender Antrag ist schon eingereicht.

• Danke
Reaktionen: Gastonet
@Gastonet: Das Note 2 wird offiziell nicht von Paranoid Android unterstützt. Deswegen kannst du über Paranoid OTA keine Updates für die N2 ROM beziehen.
Also einfach hier auf der ersten Seite downloaden oder eben über XDA beziehen.
Dann einfach über deine Recovery flashen und nicht vergessen die aktuellen GApps wieder installieren, die sind nach einem Update nämlich weg.

LG

Edit: Da war jemand schneller ;)

• Danke
Reaktionen: Gastonet
Also PA Updater hat bei mir geklappt... Hatte 2x abgebrochen aber selbst wieder Download aufgenommen ohne von vorn zu beginnen!!! Danach direkt ins Recovery ,musste nur noch Dateien selbst auswählen und Caches wipen und fertig.

PS Hab jetzt erstmal ein AdBlocker drauf (die es leider nicht mehr im Playstore gibt) und dadurch das Blackscreen Problem behoben :D

Gapps geht übrigens um einiges schneller via Mediashare....Link hatte ich hier glaube schon mal gepostet

Und noch eine andere Sache...
Unterstützt diese bzw CM basierte ROMs eig Videotelefonie über den Betreiber (Vodafone)??? Also nicht Skype.
Direkt aus der Kontakteapp heraus???
Hab das erst neuerdings für mich entdeckt und festgestellt das diese Funktion fehlt...???!!!
Kann da einer mal kurz was zu sagen bitte :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Informationen
Verliere ich durch ein Update, welches ich manuell einspiele, die vorhandenen Daten auf meinem Note ?
Sprich die Apps (außer Google dann), meine Einstellungen etc.

Wipen werde ich dann natürlich nicht :D

Wenn du nur ROM und Gapps flashst und dann wipe Cache und Dalvik Cache bleibt alles erhalten.... Daten sind nur beim FullWipe weg,also wenn du Format Flash machst! Brauchst du aber beim Update nicht wenn du schon PA drauf hast!!!