[ROM][N7100][4.4.4] *22.10.14* ParanoidAndroid 4.6 BETA 5

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

ich habe die Rom nun auch ein paar tage drauf. Also das Problem mit der Kamera ist bei mir noch nicht aufgetreten. Ich habe aber ein ganz anderes Problem, meine wlan verbindung baut sich auf aber surfen usw kann ich damit nicht. Am wlan selbst liegt es nicht. Habe dies mit dem HTC von meiner frau aus probiert. Da läuft es wunderbar.

Da ich nicht soviel datenvolumen habe würde ich gerne wieder eine andere Rom installieren wo wlan wieder funktioniert. Kann ich das einfach so drüberziehen mit full wipe?

Klar, mit Full Wipe kannst die wieder drüber bügeln.

WLAN Probleme, davon hab ich noch nix gelesen aber ok...

Eine andere ROM... Generell ja,aber am besten einfach die Anleitung befolgen der ROM die du flashen willst ;)

Leute habt ihr auch Probleme mit dem Browser? Habe oben immer ein Anzeige Fehler

Neues Build wurde geuped!

14-8-2013 - 3.96

* Build from PA & CM-10.2 sources
* Lots of HALO improvements and Enhancements
* Added Focal camera back
* CMFilemanager, Torch and DSPmanager are back
* APN setting is working now
* WIFI, BT, NFC, wifi tethering are all functional now.
* Stylus Gestures added to languages & Inputs menu

*** Not working ***
* Stock Camera is still buggy, crashes after a shot, reboot is the only option to get it working again.
* Advanced setting will crash as this option has been removed by the CM team. Not sure why. Trying to get it back.
* Graphical glitches are still present in stock browser, gmail and a few other apps.

Ich persönlich werde wohl noch etwas warten,so wichtig ist mir Android 4.3 dann doch nicht... :-D

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Danke für die Meldung und das Change Log, habs auch grade gesehen. OP ist angepasst.

Sehr gut, dass die meisten Bugs schon behoben wurden :)

Ich würde mich gerne an 4.3 wagen, allerdings bin ich mir unsicher was die Sicherung meiner Einstellungen angeht. Den Übergang bei Android Updates möglichst glatt zu halten ist ne echte Kunst..

Hab mir jetzt erstmal Titanium Pro als Backup Tool installiert. Jetzt habe ich hier z.B. die Option alle Systemdaten zu sichern. Kann ich diese unter 4.2 sichern und auf 4.3 wieder aufspielen? Das würde dann doch quasi den Factory Reset ins Absurdum führen?
Oder sind das völlig verschiedene Datensätze?

Was verstehst du unter Systemdaten? Systemapps solltest du nicht sichern, das kann beim Wiederherstellen zu problemen führen. Deine nutzerdateien unter data/media werden bei einem factory reset nicht angerührt, sie sind somit nach dem rom flashen noch vorhanden.

DirtyKlot schrieb:
Was verstehst du unter Systemdaten? Systemapps solltest du nicht sichern, das kann beim Wiederherstellen zu problemen führen. Deine nutzerdateien unter data/media werden bei einem factory reset nicht angerührt, sie sind somit nach dem rom flashen noch vorhanden.
Gute Frage. Es geht wohl eher darum was Titanium Backup hier unter Systemdaten versteht .. :biggrin:

Es wird nur zwischen Benutzeranwendungen und Systemdaten unterschieden, und zur Auswahl sind dann verschiedene Apps. Von daher nehme ich an hier ist wohl die Rede von den von dir genannten Systemapps.

Ich würde gerne einfach nur meine System Einstellungen/History Sichern. (z.B. mein Anrufprotokoll, SMS Verlauf, Kontakte etc)

Offtopic:
Wie kann ich mich hier eigentlich für Beiträge Bedanken? Ich sehe da kein Button für ..

NightAir schrieb:
Offtopic:
Wie kann ich mich hier eigentlich für Beiträge Bedanken? Ich sehe da kein Button für ..

Du hast noch zu wenige Beiträge :/

@night Air.
Mit Titanium pro kann man kontakte usw als xml sichern!! (menü Taste) daten als xml sichern !

Na ja System app ist für mich zb., wifi direct apk oder phone apk usw allso was direkt was mit der Rom zu tuhen hat !
Zb. Gmail , you tube usw ist ja auch in der Systepartition
(Würd ich eher als Userapp betrachten)
aber bei 4.3 gibts auch wieder andere Gapps.

Bei Android upgrades wie 4.3 würde ich aber gar nichts wiedherstellen sonst weiss man nicht ob bei Fehlern das Rom oder man selbst einen bug verursacht hat !

Erst ab 10 Beiträgen !

Weiss einer ob das mit den "Grafical Glitches" viele Apps betrifft???

Und da wir beim sichern nebenbei waren....
Sollten nicht die WLAN Codes aufs Google Konto mit gesichert werden???
Bei mir sind die immer alle weg :/

Unter Einstellung>Sichern&Wiederherstellen gibt es den Punkt "Meine Daten sichern" und da steht auch WLAN Passwörter!!!???

Und in Sachen Cam sollte doch eig das helfen oder>>>
https://www.android-hilfe.de/forum/...sp-roms-note2-kamera.402286.html#post-6230449

Hab es aber noch nicht getestet!!!

Ich habe diese glitches z. B. mit dem Browser, deswegen benutze ich jetzt Chrome. Sonst habe ich diese Fehler nicht. Mit der cam hatte ich bisher noch keine Probleme.

Welches CWM nutzt ihr eig??? Selbst bei dem neuesten Philz Touch auf CWM 6.0.3.3 basierend steht nur JB 4.2 Support???!!!
Laut G+ hatte übrigens auch ein User immer Bootloop bis er CWM aktualisiert hat!!!

Also habe CWM 6.1.x oder so und via FullWipe die 3.96 geflasht. Außer Absturz der Einstellungen was wohl im nächsten Update behoben sein sollte keine Probleme. Cam läuft. Keine Freezes oder Reboots. Akku bis jetzt bei 36% und dabei Display On über 3h (hatte aber auch viel GPS an und Daten die ganze zeit). Also Akku dürfte super sein!

Und mal wieder ein neuer Build!

17 /8 - New Build upload.

* PA 3.97 - HALO 2.0

**** Change Logs from Paranoid Android. ****

First public preview. This opens up a whole new spectrum and this may even be interesting for plug-ins and add-ons.
HALO shows the actual notifications now, not just a lame text. The coolest thing, it supports multitouch so you can go in there and interact with these notifications while you task. It's easier than you may think, in the worst case you use two hands or don't interact - just lift the finger as always and you get your floating window.
There are tons of improvements and details in this one, too many to list right now.
This is a major shift from the original code-base so screw-ups could happen. This was only tested on Mako (Nexus 4 in default size). If maintainers build this for other devices, see if it works for you please.
Should we see anything bad we'll heal it asap as always.

Other changes
- Quick Settings: Option to use floating window
- ParanoidOTA bugfixes (still beta, sorry)
- Bionic/Krait/CAF optimizations
- Back Camera is working now. Front camera crashes still.
- Added Focal

So ab hier werd ich dann wohl wieder aktiv mitflashen. :-D

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
OP ist up 2 date :)

• Danke
Reaktionen: Der_K
Läuft soweit stabil (letzte 11h). Cam bis jetzt kein Absturz! Aber fehlt irgendwie noch der Menüpunkt "Erweitert"?! Suche noch die Funktion das ich softkey für APP schließen einstellen kann?! Änderungen bei HALO... bei whatsapp z Bsp steht jetzt Anfang des Textes da. Sonst konnte ich nix feststellen.. Auch in den Einstellungen für Halo nicht?!!

Nachtrag. Eines habe ich festgestellt....
Bei Apps mit Werbung (glaube liegt an der Werbung) bekomme ich immer zwischendurch Blackscreen wenn die Werbung unten umschaltet! Bei GunsGlory WW2 geht es nicht einmal allein weg. Dadurch ist es unspielbar. Glaube liebt irgendwie an dem anpassen des Bildes an den Bildschirm. Habe nämlich auch, wenn ich Handy drehe, Bissel Probleme bei fb etc das er das Bild wild zusammen setzt!

OK Info vom Dev bei G+>>>

Sorry forgot to inform.. PA dev team has removed advanced settings temporarily.

Also erweiterte Einstellungen sind doch nicht vorhanden!!!!

Video für HALO2 >>
https://www.youtube.com/watch?v=E6GGJATC2xc

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab's jetzt auch mal wieder geupdated.mal schauen wie's läuft.

Also auf jeden Fall sind da Probleme bei Rotation im Lockscreen (wenn aktiviert) und FB APP etc...und denke mal das auch das selbe Problem bei Apps wo unten Werbung eingeblendet ist.Immer wenn diese umswitcht dann kommt kurz Blackscreen oder er stückelt es irgendwie zusammen...Naja werde es überleben und hoffe mal wird bald geuppt