[ROM][N7100][4.4.4] *22.10.14* ParanoidAndroid 4.6 BETA 5

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallöchen ;-)

grundsätzlich ist die Rom ja das beste was ich bis jetzt auf dem Note hatte. Aber nach dem flashen habe ich jetzt komischerweise nur noch 1,2GB frei an Speicher. Konnte aber nix finden was den Speicher blockiert. Hat da von euch jemand eine Idee??

Hast du in letzter Zeit öfters geflasht? Evt wie bei mir, das du den ordner 0 mehrfach hast...Und darin dann jeweils deine Dateien aus den vorherigen ROMS (Musik,Bilder etc)
Geh mal im Explorer auf emulated/0. Und schau mal ob in der Verzeichnisstruktur noch einmal der Ordner 0 ist?!!! Und darin evt nochmal etc... Also ob du quasi emulated/0/0/0... zu Stande bekommst?! Das wären dann evt die Reste deiner vorherigen ROMS!

• Danke
Reaktionen: datt-bo
edlover schrieb:
Hast du in letzter Zeit öfters geflasht? Evt wie bei mir, das du den ordner 0 mehrfach hast...Und darin dann jeweils deine Dateien aus den vorherigen ROMS (Musik,Bilder etc)
Geh mal im Explorer auf emulated/0. Und schau mal ob in der Verzeichnisstruktur noch einmal der Ordner 0 ist?!!! Und darin evt nochmal etc... Also ob du quasi emulated/0/0/0... zu Stande bekommst?! Das wären dann evt die Reste deiner vorherigen ROMS!

Nichts zu finden :sad: ... oder meinst du usbdisk0 ??? Der ist allerdings leer.

Nein er meinte storage/emulated/0/0/

Gut mit einem anderen Explorer habe ich den Ordner gefunden storage/emulated/0 aber keine weiteren Unterordner.

Bringt das was wenn ich den internen Speicher formatiere und neu flashe? Wenn ja was formatiere ich habe in CWM ja dann mehrere Möglichkeiten.

Update

PARANOID ANDROID goes 4.3!!

07.08.2013

Installation Instructions:

1. Download the ROM and the PAGapps and copy it to your SD card
2. Please make a Nandroid backup of your current Rom.
3. Boot into Recovery and perform a Factory reset with Wipe Cache, Dalvik cache.
4. Install the ROM and PA Gapps.
5. Reboot the phone.

Startpost ist aktuell.

PS: Viel Spaß mit Android 4.3! Wenn ihr Bugs findet, bitte berichten. Und kein fehlerfreien ROM erwarten. Ist das erste Release mit JB 4.3.

• Danke
Reaktionen: datt-bo, doggy29 und edlover
ACHTUNG!!!

Ich habe mir vor dem flashen die Berichte einiger User auf Google+ durchgelesen. Diese berichten folgendes:

0. Die ROM läuft gut und flüssig.

1. Die Kamera-App funktioniert gar nicht bzw. stürzt ab.

2. (WICHTIG!) NICHT REBOOTEN! Nach einem Reboot kommt man in einen Bootloop und es hilft nichts mehr, als in die Recovery zu gehen. ABER:

3. CWM soll Probleme machen (Freezes). Außerdem wird bei TWRP wohl nach einem unbekannten Passwort gefragt. Es wird von einem User davon berichtet, dass ältere Backups nicht problemlos einspielbar sind, doch er hat es trotzdem zurück zur 3.69 geschafft.

Ich lasse vorerst die Finger davon. Einige berichten davon, wie wunderbar diese ROM ist, einige andere berichten von großen Problemen.

Gruß trolll

• Danke
Reaktionen: datt-bo, doggy29 und DirtyKlot
Danke für die Warnung! Also mal erst nur für experimentierfreudige. Ansonsten, die, die 4.3 haben wollen, vllt mal Cyanogenmod 10.2 probieren. (Gibts auch hier im Forum)

Ok Ok also wer opfert sich und testet 3.94???? :rolleyes2:

PS.... @doggy29...wenn du keiner weiteren Unterordner /0 hast dann ist es was anderes...

Versuch es dochmal via APP (SystemPanel Lite,Clean Master etc)
Gibt einige mit denen du eine gute Übersicht über die Ordner bekommst ohne im Explorer alle einzeln abfragen zu müssen...an der ROM kann es eig nicht liegen.
Ich hab noch genügend Speicher frei.

Und noch nebenbei...Trotz Update auf 4.3 soll ja anscheinend Cache/Dalvik wipen reichen???
Ist zwar PA typisch aber da das Update sich ja auf 4.3 beläuft wäre Full Wipe evt besser oder???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doggy29
Der Dev empfiehlt Full Wipe, aber einige User berichten, dass es mit Cache/Dalvik funktioniert.

Also ich warte noch ab..... PS Ziemlich ruhig hier.... Frage mich welche ROM die anderen User alle verwenden?! ROM's auf Basis von 4.1.2 kommen für mich nicht mehr in Frage. 4.2.2 sind noch etwas wenig und 4.3 gibt es eig nur diese hier und CM 10.2.... Ist halt auch immer eine Frage der Community...Umso mehr eine ROM nutzen umso mehr Unterstützung kann man sich erhoffen...Das ist hier wohl leider eher weniger der fall.... Schade

• Danke
edlover schrieb:
Ok Ok also wer opfert sich und testet 3.94???? :rolleyes2:

PS.... @doggy29...wenn du keiner weiteren Unterordner /0 hast dann ist es was anderes...

Versuch es dochmal via APP (SystemPanel Lite,Clean Master etc)
Gibt einige mit denen du eine gute Übersicht über die Ordner bekommst ohne im Explorer alle einzeln abfragen zu müssen...an der ROM kann es eig nicht liegen.
Ich hab noch genügend Speicher frei.

Danke :) Dank Clean Master Problem gefunden und behoben :)

Das Note 2 ist eben nunmal u.a. ein Businessgerät und muss funktionieren. Deshalb spielen wohl viele nicht so viel mit den ROMS herum bzw. sind nicht so experimentierfreudig.

Ich nutze selbst die SOTMAX auf 4.1.2 mit einem anderen Kernel und bin mit der Stabilität absolut zufrieden.

Wie sind denn die Akkulaufzeiten unter 4.3?

Was ist unter 4.2.2 bzw. 4.3 soviel besser um ein eventuell instabiles System positiv zu reden? ;)

edlover schrieb:
Also ich warte noch ab..... PS Ziemlich ruhig hier.... Frage mich welche ROM die anderen User alle verwenden?! ROM's auf Basis von 4.1.2 kommen für mich nicht mehr in Frage. 4.2.2 sind noch etwas wenig und 4.3 gibt es eig nur diese hier und CM 10.2.... Ist halt auch immer eine Frage der Community...Umso mehr eine ROM nutzen umso mehr Unterstützung kann man sich erhoffen...Das ist hier wohl leider eher weniger der fall.... Schade

Die meisten die ich kenne nutzen eine auf der Samsung Rom basierende Custom weil sie auf diverse Features nicht verzichten wollen. Für meinen Teil gefällt mir diese am besten, schade das es keine offizielle Unterstützung von ParanoidAndroid gibt. Wie du schon schreibst es ist hier wirklich die Frage wie lange diese Rom weiterentwickelt wird.

OK doggy. Schön das du es gefunden hast..Mein Danke Button freut sich auch ab und zu über Besuch :D

PS. Akkulaufzeiten war ich noch nie bei 8h oder solch Sachen...
Es ist ja auch eine Sache wie oft man es nutzt... Ich komme immer auf ca 30h
Habe da dann ca 3 1/2 - 4h Display On. Wenn ich es die ganze Zeit in der Hand hätte dann ca auf 6h aber dafür auf eine Akkulaufzeit von 12h oder so....
Inet dauerhaft dabei an (3G/WLAN). Rest aus.
Begrenzt auf 1,2Ghz und Display relativ dunkel bei 30% ausser wenn ich raus gehe.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Neue GAPPS für die ROM (4.3!)

My Files

Changelog>>>

Official PA GApps Change Log - 20130808

The following changes have been made since the 0805a release:

APPLICATION UPDATES
- Google Play Store updated to v4.3.10
- Maps updated to v7.0.2 (XXHDPI resolution)
- Google Play Service updated to v3.2.25 (761454-36). This will add the new 'Android Device Manager' functionality to your device. Go to Settings > Security > Device Administrators where you can activate the new service.

OTHER CHANGES
- Standardized core apps to 4.3_737497 build. This should improve compatibility across devices.
- Camera libs added to support non-PA ROM's

• Danke
Hallo : )

Ich hab gerade eben mein Note 2 von PA 3.69 auf PA 3.94 geflasht. (mit full wipe) lief alles gut.. ich hab es eingerichtet usw., doch als ich die Kamera öffnete stürzte das teil plötzlich ab & der bootscreen erschien! Wär ja nich soo schlimm, aber mein note bootet nicht mehr.. nichtmal der PA bootscreen kommt noch! ich habe schon auf 4.2.2 geflasht - PA 3.94 neu geflasht.. doch kein positives Ergebniss :/ ich bin eigentlich erfahren bei diesen dingen, doch hier weiß ich grad nicht mehr weiter o.O

Ich bitte um Hilfe!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Kommst du noch in den download Modus?
Wenn ja dan Flash mit odin eine neue Stock Firmware drauf.
Wenn nein kann ich dir auch nicht helfen.
Gruß.: Geier 1

Genau davor hatte ich auch Angst. Wurde auch bei g+ berichtet. Also alle Arbeit in Ehren aber sowas sollte man schnell wieder vom Server nehmen. Vor allem da es schon seit Tagen von Leuten berichtet wurde.

Der Dev Tilak (Google+) nutzt übrigens TWRP 2.6.0.1
Evt gibt es ja da die Probs nicht mit der 3.94??!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
geier1 schrieb:
Kommst du noch in den download Modus?
Wenn ja dan Flash mit odin eine neue Stock Firmware drauf.
Wenn nein kann ich dir auch nicht helfen.
Gruß.: Geier 1

Ja funzt noch :D ich habs mir auch gedacht, dass ich da nicht drum rum komme.

danke für die schnelle antwort ; )

• Danke