[ROM][N7100][4.4.4] *22.10.14* ParanoidAndroid 4.6 BETA 5

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja aber ich musste erstmal testen was nun aktiv ist.... Wie im Bild zu sehen...Symbol Party aber Bezeichnung "Sonnenuntergang" Kann mir nicht vorstellen das das bei euch stimmen soll???!!!

PS Nach Scenenumstellung ging wenigstens Focus wieder scharf zu stellen...

Anhänge

• Screenshot_2013-07-14-17-33-06.png
    Screenshot_2013-07-14-17-33-06.png
    245,3 KB · Aufrufe: 471
Stimmt, du hast recht. Werde das mal an den Dev weiterleiten.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das CRT-off zu deaktivieren?

Ja, das scheint wohl zu gehen. Ich warne dich aber gleich mal vor, das ist nicht einfach.
Du musst in der PA .zip die framework-res.apk dekompilieren. Da drin musst du dann folgendes suchen: /res/values/bools.xml. Dort die Zeile "<bool name="config_animateScreenLights">false</bool>" suchen und false zu true ändern. Danach entweder die apk auf deinem Handy ersetzen, oder das .zip Archiv abändern und neu flashen.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Ist das nicht nen Kernel Feature? Beim Adam kann mans einfach per stweaks an/aus machen.

Ah, danke für den Hinweis. Dann muss man eben, wenn man keine Lust auf den aufwand hat, sich einen Kernel suchen, der das unterstützt.

so, hab mich auch mal an die Rom gewagt (aktuelle Version). Dabei sind folgende "Probleme" aufgetreten:

Lockscreen:
- Apps zur Schnellwahl werden über dem "Unlock-Circle" dargestellt, kann man die nicht wie üblich in den Kreis integrieren?!

Sonstiges:
- Dieses "Pie Menü" welches, je nachdem wo man es hinpackt, von der Seite des Screens einblendet mit Back,Menü,App List usw, kann man das irgendwie komplett deaktivieren? Egal wo ich es hintue ich erwische es dauernd - das nervt ein wenig
- USB Debugging.. wo finde ich das?:)
- Speicherort für die Bilder - die 2 Cams die dabei sind haben keine Einstellung für den Speicherort und speichern auf der internen SD, oder hab ich die Option nur nicht gefunden?

Halo:
- die Option dass der Halo Kreis verschwindet wenn keine Notifications da sind funktioniert bei mir nur ein mal wenn ich die Option aktiviere und gerade keine Notification da ist, sowie es wieder angezeigt wird bleibt es auch.. das leere icon stört finde ich
- zbs. bei Whatsapp kommt oft als Text nur "Nachricht von XYZ" statt des Nachrichtentextes..
- manchmal lassen sich Notifications nicht clearen (geht das auch einfacher als immer auf das Icon zu tippen und nach oben zu wischen?

DPI:
- wie stelle ich global die DPI ein? Ich würde gern ALLES auf 280 stellen, so wie es beim Xposed Mod geht. Habe analog in der build.prop lcd density auf 280 gestellt und unter hybrid->interface steht auch alles auf 280, dennoch sind einige dialoge usw noch auf 320, zbs. das power menü - sieht unschön aus wenn der rest so schön klein ist.. :/

Dann werde ich mal versuchen, deine Fragen nach bester Möglichkeit zu beantworten:

Lockscreen:
- Ja, das geht bei ParanoidAndroid meines wissens nicht. Andere AOSP ROMs können das, aber dieser ROM ist keine von den ROMs, die möglichst viele ROMs unter einem Dach vereint.

Sonstiges:
- Das Pie Menü kannst du unter Settings->Toolbar->Pie Trigger Area auf None deaktivieren.
-USB-Debugging findest du unter den Entwickleroptionen, welche du freischaltest, wenn du 7 mal auf die Build Nummer drückst.
-Du hast recht, bei der neueren 4.3 Cam geht das offensichtlich nicht. Bei der anderen Stock-Kamera musst du lange auf den Bildschirm drücken und sobald der Auswahlkreis erscheint auf das Einstellungssymbol gehen. Dort ist es gleich die erste Option.

Halo:
- Bei mir funktioniert das in der Tat auch meistens eher schlecht als recht, das liegt wohl daran, dass das noch eine sehr neue Funktion ist, welche erst vor wenigen Tagen in PA implementiert wurde. Reicht dir das runterwischen und somit fast vollständige Verschwinden von HALO als Zwischenlösung nicht?
- Das ist aber mWn die Funktionsweise von HALO, nicht den Text sofort anzuzeigen, sondern wirklich nur die Benachrichtigung.
- Wenn du HALO noch eine Stufe weiter nach oben wischst, müssten alle Notifications verschwinden. Das eine Notification nicht verschwindet, nachdem man nach oben gewischt hat, ist mir nicht bekannt, außer solche, die sich so auch wegwischen lassen, wie z.B. "als mediengerät verbunden"

DPI:
- Hast du schonmal in die HybridProperties geschaut, hast da nach rechts gewischt und hast dir die Einstellungen von "Interface" angeschaut? Das könnte die Option sein, die du suchst.

Hoffentlich verderben dir diese Probleme nicht den Gesamteindruck des ROMs :)

• Danke
Reaktionen: Cpt. Future und KOREAKOREA
Vielen Dank für die Antworten, das hilft schonmal weiter. Werde noch etwas mit der Rom spielen, die mir ansonsten super gefällt:)

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Kurze Frage zum Verbrauch... Habe jetzt mitbekommen das bei mir im Verbrauch "Android OS" ganz oben steht... Sonst war es Display oder Ruhezustand bzw Standby!
Kann aber nicht sagen ob es erst seit dem letzten Update ist. Wie sieht es bei euch aus???
Hab schon gekuchelt^^ aber da gibt es natürlich tausende Einträge...aber auch wird erwähnt ein Bug von 4.0 bzw auch 4.2 .Kann da jemand was zu sagen?

Also bei mir ist das definitiv nicht so! Habe aber auch von jemand anders gehört, dass das bei ihm so sei. Hast du nur geupdatet auf die neuste Version, oder kamst du via Factory Reset?

Via Factory Reset auf diese ROM und seitdem 2-3 Updates (via Dalvik/Cache flashen).
Dachte auch nach Update ist es evt weg,aber nix da.... ist noch so...
Leider kein Backup vor Update gemacht oder zwischendurch...Mache immer nur Backup bevor ich komplette neue ROM drauf ziehe...ich weiss zwischendurch wäre auch gut...aber dann wäre ich ja nur noch am backuppen^^

Okay, weil meine Vermutung ist nämlich, dass es daran liegen könnte, dass du "nur" via Update auf die aktuelle Version gekommen bist, weil ich via Factory Reset von einer anderen ROM kam und besagtes Problem nicht habe.

Hab doch 2 Backups....Werde zurücksetzen und später, wenn bissel auf Akku gelaufen, berichten ;)

Alles klar, probier das mal. Zum zeitpunkt des backups hattest du das problem noch nicht?

Backup gut 1 Monat her.... Nee da war eig noch alles in Butter...Um die 4h Display...Jetzt ca 2 1/2 bei selber Nutzung. Setze es zurück bzw spiele das Backup ein... teste dann mal paar Stunden (da sehe ich schon recht schnell wie sich Android App verhält) Dann mache ich Update(s) der ROM und schaue auch nochmal was Android App macht...

Habe aber auch gelesen kann an Goggle+ oder Google Music liegen...Die hatte ich vor paar Wochen auch mal angeklickt..aber nicht genutzt bzw keine Lust zu regietrieren gehabt....Könnte also wirklich der Grund sein... Auch wenn man es nicht nutzt...evt wird dadurch irgend ein Dienst aktiviert der im Verbrauch als Android App erscheint??!

Das kann durchaus sein. Außerdem hatten diverse Google Apps die letzte Zeit diverse teils größere Updates, vllt hat es auch damit zu tun.
Bin auf alle Fälle auf dein Feedback gespannt!

Backups gingen leider nicht...Glaube da hatte das Note2 immer angebrochen gehabt und hab vergessen die Ordner zu löschen..BackupOrdner ist auch nur 17 MB gross... Versuche mich jetzt an der Domination ROM..Hatte ich eh vor ;)

Update

22.07.2013

ChangeLog - PA 3.68

HALO
- speech bubbles make way when you task, your thumb won't cover them
- displays icons correctly, some were displayed too large before
- comes with a first-run tutorial for new users
- new icon set, closer to Google's Holo
- new animations, for now the number batch makes a flip
- HALO is scale able, meaning you can define sizes
- Low level bugs fixed for closing floating apps (WeChat, ...)
- Tap outside overlay to exit app (complete exit) use back button to go back
- Should now be able to attach pictures in overlay windows (whatsapp, hangout, mms ... etc)

Other changes
- Privacy guard, more neutral icons
- internal Android bugfixes from Google (strncpy / snprintf)

BONUS
- Paranoid OTA included - home grown ROM updater

Erste Seite updated

Kann es sein, dass die Schriftart neu ist? Ich finde sie jetzt noch schöner :)
Ich komme von der 3.65