[ROM][N7100][4.4.4] *22.10.14* ParanoidAndroid 4.6 BETA 5

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok dann bist du soweit richtig.... Danach musst dich bissel informieren über CWM und dann kannst Factory Reset machen...ROM aufspielen (musst aufs Handy packen) dann Gapps ,dann Cache und Dalvik Cache im CWM cleanen und neustarten (dauert beim ersten mal evt etwas länger)

SO zurück zum eig. Thema.... Hab jetzt das Update drauf seit de Nacht und muss sagen mit dem originalen Kernel läuft es genauso gut und flüssig wie mit dem NEAK.... Aber Akku finde ich um einiges besser...Hatte zuletzt unter NEAK sogar auf 1Ghz begrenzt aber ob normal beim surfen oder beim bissel zocken ging der Akku ganz schön runter... Heute 2x mit Standard Kernel (1,6Ghz) gezockt und Akku hält sich besser obwohl ROM frisch aufgespielt (via Fullwipe bei mir!!) Habe Battery Monitor Widget Pro drauf und konnte das sehr gut verfolgen.... also leider bleibt der NEAK unten und kann hier echt die ROM mit Kernel der hier bei ist echt empfehlen auch wenn NEAK Touchwakeup und paar andere Dinge bietet....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

AN ALLE: Lohnt es sich das Modem zu erneuern auf XXDM4???
Hier ist ja noch das ältere XXDLK7 drinn....

Mein mein, sagt mal ist es möglich einen mhl Adapter auf diese custom Rom zu nutzen?

mWn unterstützen CM basierte ROMs weder mhl noch Dock. Die einzigen ROMs, wo das möglich ist, sind wohl Sammy basierte ROMs.

edlover schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

[/COLOR]AN ALLE: Lohnt es sich das Modem zu erneuern auf XXDM4???
Hier ist ja noch das ältere XXDLK7 drinn....

l.t. Modemtreath https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=356636 gibt es keine grosse Veränderung. Ich habe irgendwo auch gelesen das bei einem das WLAN schlechter wurde.

Update

Changelog

01.07.2013

* Updated from latest PA and CM-10.1 Sources.
* HALO feature enhancement and bug fixes
* OTAplatform app added
* Added JellyBean 4.3 Camera App from Google Play GS 4 Rom
* Created a few themes for HALO.

Startpost ist angepasst.

• Danke
Reaktionen: Bundy
Hallo zusammen,

ich habe heut mein Note II gerootet und CWM installiert. So, jetzt überlege ich mir diese ROM zu flashen. Welchen Kernel muss ich denn vorab flashen, oder ist der Stock ausreichend? Wenn ich vorab einen flashen sollte, welcher ist denn derzeit der Beste?

Danke für eure Antworten und

Cheers
Thompson

Hallo thompson187,

in der ROM ist bereits ein Kernel integriert. Ich verwende diesen und bin vollstens zufrieden mit der Performance und der Akkuleistung. Vergiss aber nicht, die GAPPS hinterher zu flashen.
Bist du sicher, dass du ein Note II hast? Dein Profil sagt mir 'Note 1'. :)

Gruß trolll

Danke für die Antwort, Troll. Ja, ich bin sicher. Habs vergessen bisher das Profil up zu daten. Danke für den reminder ;)

Werd ich wenn ich zu Hause bin sofort mal updaten...

Gibt es sonst noch Dinge zu beachten bei dieser ROM?

Normales Backup und EFS Backup auf jeden Fall auch machen.

EFS Backup?
hab ich was verpasst???

ich hab jetzt ganz normal via CWM nen Nand gemacht. Reicht das nicht??
und halt nightly nen TB Backup

efs pro erkennt mein handy nicht. An was kann das liegen?
ADB, Treiber usw sind alle installiert...

Hast du mal einen anderen USB Port versucht? Ist dein USB debugging am Note an? Wenn nicht schalte es bitte ein.

Gruß

alles ok. lag an busybox. hatte ich überlesen, dass ein downgrade von nöten ist.
hab die rom jetzt geflasht. alles super, nur leider sagt das handy jetzt, dass meine sd card beschädigt sei. Was völliger schwachsinn ist...

muss ich da noch irgendwas machen?

Paranoid Android unterstützt kein exFAT. Du musst die Karte auf FAT32 formatieren, falls sie dies noch nicht ist.
Bei Karten größer 32GB brauchst du ein spezielles Programm dafür, ein kleines Tool für den PC. Google dann einfach nach fat32formatter.

Gruß trolll

• Danke
Reaktionen: thompson187
leider hat es mit fat32formatter nicht geklappt, aber mit MiniAide Fat32 Formatter Home Edition 1.05 ging es problemlos! Danke

Update (pa_n7100-3.65-20130705)

Changelog:

5-7-2013 - 3.65

* Activate HALO from PIE (notification shade)
* HALO Keeps apps in recent menu after closing overlay
* HALO saves last position after reboot
* Cyanogemod Privacy guard
* APN crash issue fixed
* Camera Power button as Shutter fixed.

nach einigen Tests bin ich recht zufrieden bis jetzt mit dieser Rom.
ich hab nur irgendwas gemacht, dass meine status bar verschwunden ist.
wie bekommt ich die wieder her? ich denke mal das ist ne simple einstellungssache oder?

Halte mal den Powerbutton kurz fest und drücke dann auf:
Full screen (Pie) Enabled
Dann sollte es wieder da sein.

Gruß trolll