[ROM][N7100][4.4.4] *09.12.14* Slim KAT v8.20[Official][Weeklys]

• 394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bald gibt es ein neues Design ;)

y8a9e4eb.jpg

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Komisch, habe die Rom jetzt zum 2. mal frisch installiert, aber der "Simple Explorer" stürzt immer ab.

Hatte extra meine 64GB SD auf Fat32 formatiert um diese Rom zu testen :ohmy:

Wie bekommt man jetzt ohne adb eine APK installiert? Gapps wollte ich extra weglassen. Habe sämtliche nötigen APK bereit liegen.

Warum versuchst du nicht einfach einen anderen Datei Browser.

Weil ich keinen installieren kann ohne meine SD-Karte :/ auch der Aroma Filemanager startet nicht mehr aktuell.

edit.: eventuell kann mal jemand einen Filemanager als CWM .zip hier verlinken? ES Fileexplorer o.ä. ? Mir ist auch aufgefallen das ich zwar Fotos auf SD-Karte speichern kann aber diese nach dem löschen immernoch vorhanden waren o.O Nach dem Restore von fRomFuture habe ich diese Bilder wieder gesehen. Vielleicht kommt Slim auch überhaupt nicht mit einer 64GB Fat32 Karte klar?

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum gibt es einfache Anleitungen wie man schnelle eine zip selber machen kann.

twokrass schrieb:
Hier im Forum gibt es einfache Anleitungen wie man schnelle eine zip selber machen kann.

Sorry, aber ich finde keine :huh: Per Suche geguckt und kein Thema zumindest auf den ersten paar Seiten entdeckt.

Halb so wild :smile:

Hallo,
habt ihr Ideen wie ich mein Akkuproblem wieder in den Griff bekommen kann? Wie zu sehen entläd sich mein Note wenn ich es lade und benutze, letztendlich geht es sogar aus. Wie an dem Grafen zu sehen lädt es sich allerdings wieder auf wenn ich es ganz ausmache. Wie kann ich überprüfen was da nicht stimmt? Mir kommts so vor als ob ich seitdem ich gestern ein TWRP Backup gemacht hab so ist.

MFG Mad
yte3erem.jpg

upatuhaz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MadMate schrieb:
Hallo,
habt ihr Ideen wie ich mein Akkuproblem wieder in den Griff bekommen kann? Wie zu sehen entläd sich mein Note wenn ich es lade und benutze, letztendlich geht es sogar aus. Wie an dem Grafen zu sehen lädt es sich allerdings wieder auf wenn ich es ganz ausmache. Wie kann ich überprüfen was da nicht stimmt? Mir kommts so vor als ob ich seitdem ich gestern ein TWRP Backup gemacht hab so ist.

MFG Mad

Hallo Mad,

las zufällig von einem ähnlichen Problem heute. Teste mal diese App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.abmantis.galaxychargingcurrent.free

Die sagt dir wohl mit wievel Ampere dein Lader lädt, ist der Wert über 1.400mah ist das in Ordnung. Dann würde ich behaupten ein Prozess treibt deine CPU permanent auf 100%. Solange du die nicht findest z.B. mit BetterBatterieStats o.ä. würde ich den maximalen Takt der CPU mal auf 1.000MHz oder so setzen um den Verbrauch übergangsweise zu reduzieren und mehr Zeit zum Testen zu haben.

Tools dafür wären STweaks, Trickster, SetCPU.....

BetterBatterieStats und CPUSpy würden aufdecken auf welchem Takt deine CPU läuft, dafür sicher auch hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMate
Ich lade mit 1698 mah und die CPU scheint auch nicht permanent auf 100% zu laufen.
tasudu4a.jpg
duqery5a.jpg

Wo könnte denn der Fehler liegen? Die Batterie scheint auch ok zu sein.
y7ynedy7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehe jetzt erstmal nur das Wifi durchgehend aktiv war. Glaube kaum das es die Ursache ist aber vllt. das mal deaktivieren, u.U. ein Treiberproblem?

Bin ehrlich gesagt ratlos im Moment. Wenn man jetzt noch prüfen könnte ob die GPU noch in Frage kommen würde :confused2: Ohne Sim-Karte/Sd-Karte mal probieren, beide könnten eventuell mehr Strom verbrauchen durch einen Defekt?

@MadMate: Wenn ich das richtig sehe, hält irgendetwas deine CPU wach und verhindert einen Deepsleep. Wenn ich mir angucke, dass in einem Zeitraum von knapp über 1h die CPU fast eine Dreiviertelstunde auf 400mHz taktet, kann da was nicht stimmen, es sei den, du hast das Handy die ganze Zeit über benutzt.

Irgendeine App wird wohl verhindern, dass dein Handy in den Deepsleep geht.

Grüße

• Danke
Reaktionen: MadMate
Ich hab mal den Deep Sleep Zeitraum getestet.
a5ezyse2.jpg

Die CPU war dabei so getaktet:
evu9upu2.jpg
8utujehu.jpg
In den letzten Posts hab ich das Note fast durchgängig benutzt allerdings musste ich es immer ans Ladekabel hängen da meine Batterielaufzeit ja irgenwie zu kurz ist. Nur hat es sich ja selbst dann entladen.

Ich probiers gleich mal mit W-Lan, Sim und SD raus, mal schaun wie die Laufzeiten sind.

Nachtrag1: Das Ladeplus schwankt überall zwischen 1-3% Plus bei 25 min Testzeit, hab in der Zeit einen Film geschaut. Hmm bin jetzt echt ratlos :(
Nachtrag2: Es scheint echt das Ladegerät zu sein. Hab grade mal mit einem anderen geladen und hatte in 25 min 8% Plus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Galaxy Charging App scheint auch Bescheiden im Funktionsumfang, zumindest nach einem Test :ohmy:

Dann hat sich die Suche ja fast erledigt oder? Dein Lader liefert ja vielleicht die Spannung, nur nicht stabil. Die normalen Kernel reduzieren nach und nach glaube ich ca 100mA bei instabilen Quellen. Das kann man auch abschalten bei Plasma und Agni, für Risikobewusste :cool2:

Hattest du vor den Tests eigentlich das Handy jeweils neu gestartet? Dann hält je nach IO Sheduler der Medienscanner das Telefon auch mal eine Weile wach.

Hat schonmal wer den Plasma Kernel probiert ob dieser läuft

Ja ich hab den Plasma Kernel getestet, hat zum Bootloop geführt.

Heute ist die neue Weekly rausgekommen.
SlimKat Download
Jetzt ist Pie wieder integriert.

Ja hab das Handy immer neu gestartet. Denn Agni Kernel werd ich dann wohl mal ausprobieren, mal schaun was da rauskommt

Oh man war jetzt eine Weile auf paranoid Android unterwegs und weiß nicht mehr wie ich die fliptales anpasse und das erweitere Startmenü aktiviere unter slimkat ;) kann mir jemand helfeb

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Habs gefunden ;) und habe jetzt mal den AGNI Kernel drauf ;) (Achtung gibt extra einen für CM und einen Samsung)

Wolltest du nicht den Plasma Kernel testen?

Zuletzt bearbeitet:
Jap aber direkt bootloop der 2.05 ist ja auch nur für omni und PA freigegeben