[ROM][N7100][4.4.4] *09.12.14* Slim KAT v8.20[Official][Weeklys]

• 394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Agni Main profiles selections > extreme battery saving

Weekly 5.6 ist raus und neue GAPPS gibt es auch.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Die neue 5.8 Weekly kommt heute mit neuen Addons heraus.
Die ROM läuft nun auf 4.4.3

Changelog
Merge in 4.4.3
Re-do TRDS for some packages due to 4.4.3
Update Nova Launcher
Updated Addons
Fix some translations

Nachzulesen auch hier
Home

• Danke
Reaktionen: Denowa
  • Danke
Wann ist denn mit 6.0 zu rechnen?

Es würde mich wundern, wenn dir hier jemand auf diese Frage eine Antwort wüsste... :rolleyes:

Ich habe den Updatezyklus von Slim noch nicht verfolgt.
Hätte ja sein können das es so eine grobe Richtlinie gibt wie viel zeit zwischen den einzelnen Builds so vergeht.

Diese Woche jedenfalls noch nicht, denn jetzt kommt erstmal mal Weekly 5.9. :)
Gestern sind erneut neue Beta Addons erschienen:

Slim_AIO_gapps.BETA.4.4.3.build.5.9-68
http://www.slimroms.net/index.php/d.../11440-slim-aio-gapps-beta-4-4-3-build-5-9-68

Slim_minimal_gapps.BETA.4.4.3.build.5.9-68
http://www.slimroms.net/index.php/d...39-slim-minimal-gapps-beta-4-4-3-build-5-9-68

Slim_AIO_gapps.BETA.4.4.3.build.5.9-67
http://www.slimroms.net/index.php/d.../11438-slim-aio-gapps-beta-4-4-3-build-5-9-67

Slim_minimal_gapps.BETA.4.4.3.build.5.9-67
http://www.slimroms.net/index.php/d...37-slim-minimal-gapps-beta-4-4-3-build-5-9-67

Der ursprüngliche Beitrag von 05:08 Uhr wurde um 05:33 Uhr ergänzt:

Changelog Weekly 5.9 vom 15.6

*more translations
*Add color values for ease of TRDS theming
*Make sure slashes don't appear in the Quick Recording files
Telephony: Glowpad transparency setting easier to find now
audio-caf hal: Add path for VR headset
*allow build with OpenJDK,javac 1.7,Some changes added to compile and run with Java 6 and Java 7.
*Fix compilation of Enum on JDK 7,java7: Implement new Locale APIs,art: Fix building under JDK7
*bootable_recovery:Add script to convert TrueTypeFonts to TWRP's .dat format,Fix *multiple lun file USB mounting,Fix crash while loading config due to incorrect tw_storage_path,Add options to repair or change file system, 2.7.1.0
*FB:QuickRecord: Fix crash on other languages,Grant qcom_oncrpc group to system_server,decouple SW FLP and HW FLP overlay flags,Combo Provider: Get the package name from resource,Combo Provider: Specific location screening,Fix for crash in LocationManagerService,Clear cached locations when location providers disabled Bug: 12118307,
*Slim Recents: Option to show topmost task,Always show topmost task collapsed
fmapp2: Fix the build
*Frameworks AV-upstream
*System UI: update circle battery UI to be inline with CM

Siehe auch
Home

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe noch die Build 5 drauf. Hat jemand außer mir auch noch diese furchtbaren Audio Bugs?
Wenn das Display an ist ist alles in Butter, aber sobald man es abschält fängt der Ton alle paar Sekunden zu hakeln an.
Ich kann dabei auch kein muster erkennen und habe schon alles ausprobiert - vergeblich.

Muss beim Musik hören deshalb immer das Display anlassen.

@watercooledKai

Ich habe genau das selbe Problem, nur hab ich eine andere ROM (Resurrection Remix) drauf. Worauf ich nie geachtet habe, das bei Display on die Musik ohne Hakeln läuft. Hab das jetzt getestet und kann es bestätigen, ist bei mir auch so.

Habe schon diverse Player und KH versucht, ist immer das selbe. Ich hab Null Ahnung woran das liegt. Fakt ist, wenn ich z.B. Inet Radio höre, läuft die Musik ohne hakeln, auch bei deaktiviertem Display.

Bisher dachte ich, das ich der einzigste mit dem Problem bin. Bei mir war der DSP-Manager vorinstalliert. Hast du den auch drauf? Nicht das es davon kommt!?

@watercooledKai, Hexi
Habe genau das gleiche Problem.. Hatte ich auch schon mit anderen AOSP Roms, sehr schade - macht es fast schon unbrauchbar..

Etwas Abhilfe hat bei mir das Erhöhen der min cpu freq gebracht (agni kernel) sowie das tauschen des cpu governor und i/o scheduler - tritt aber immernoch auf.

Was könnte man noch tun um dem Problem auf die Schliche zu kommen?

Die CPU ist schon die richtige Ecke. Ein bekannter meinte neulich das es einige KitKat Roms gäbe die bei zu niedrigem idle Takt soundprobleme hätten. Bin mal von 200 auf 400mhz hoch gegangen und es war schon 50% besser.
Dafür ist der Akku dadurch sehr viel schneller leer.

Den Ansatz mit dem EQ habe ich auch schon versucht: Ob an oder aus ist egal.

Habe die Probleme mit jeder Art von Audio an egal welchem Player.

Stellt den Governor eures Kernels mal auf "Ondemand" um. Das sollte helfen. Das Problem ist übrigens bekannt und sowohl bei AOSP- basierten als auch bei Samsung-basierten ROMs vertreten.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Hexi
Meiner ist auf ondemand.

Ansonsten könntest du noch versuchen, den "Read_ahead_buffer" des Kernels zu erhöhen, sowie den Audio-Puffer des entsprechenden Musik-Players zu erhöhen.

Wenn das alles nichts hilft sollte spätestens ein Erhöhen der Mindest-Prozessortaktung Abhilfe schaffen.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871 und Hexi
DirtyKlot schrieb:
Stellt den Governor eures Kernels mal auf "Ondemand" um.

....sowie den Audio-Puffer des entsprechenden Musik-Players zu erhöhen.

Danke DirtyKlot, diese beiden Sachen habe ich umgestellt bzw erhöht und nun läuft die Musik bei mir sauber durch :thumbsup:

Sehr guter Tipp, hab ich auch so gemacht :)

Wie erhöhe ich den Audio Puffer von spotify?

Neue Weekly 5.10 ist da!

Changelog Weekly 5.10 6\22 Weekly

Time for weekly!!!!

4.4.4 is here..........

New Devices: pyramid,i9500,"build error",Skyrocket,moto_msm8960dt (Moto X) Droid Maxx-Dev Edition

Feature

Introduce controls on wake lock interface
more translations
frameworks base- Keyguard updates,Add Dialpad key padding
Dialpad padding is a feature for dialer apk
Correctly close IME keyboard if Calculator is launched
Camera2: add missing 4MP option string
Settings: Change desc for battery charging text color
bluedroid: Disable AVRCP 1.5 by default

Device Specific:
n7100: move back to prebuilt driver with camera wrapper

Time for weekly!!!!
Feature
*more translations
*Add color values for ease of TRDS theming
*fixed quick record on specific languages
*Telephony: Glowpad transparency setting easier to find now
audio-caf: upstream from cm
*qcom-fm: upstream from cm
*libhardware_legacy upstream from cm
*allow build with OpenJDK,javac 1.7,Some changes added to compile and run with Java 6 and Java 7.
*Fix compilation of Enum on JDK 7,java7: Implement new Locale APIs,art: Fix building under JDK7
*bootable_recovery: updated twrp tp 2.7.1 (for devices that apply)
*FB:QuickRecord: Fix crash on other languages,Grant qcom_oncrpc group to system_server,decouple SW FLP and HW FLP overlay flags,Combo Provider: Get the *package name from resource,Combo Provider: Specific location screening,Fix for crash in LocationManagerService,Clear cached locations when location providers disabled Bug: 12118307,
*Slim Recents: Option to show topmost task,Always show topmost task collapsed
fmapp2: Fix the build
*Frameworks AV: upstream from cm
*System UI: update circle battery UI to be inline with CM

Siehe auch hier:
Home

• Danke