[ROM][N7100][4.4.4] *09.12.14* Slim KAT v8.20[Official][Weeklys]

• 394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich nicht bestätigen, Bluetooth funktioniert einwandfrei bei mir :)

Wenn ich von der 4.6 auf die 5 will muss ich da zwangsweise das Handy zurücksetzen daß ich alles neu machen muß?

Ja es ist ratsam so vorzugehen, wenn du möchtest das es fehlerfrei funktioniert.

Dann ist es schon nicht mehr so attraktiv. Könnte ich alle apps irgendwie sichern und dann einfach mit allen Einstellungen zurückspielen?

Die Apps kannst du ja mit Titanium Backup sichern.

Ladylike871 hat schon recht. Dennoch, wenn die Android-Version gleich bleibt, kann man es auch ohne einen Factory Reset probieren, das geht oftmals gut. Aber spätestens wenn Probleme auftreten, wird ein solcher unumgänglich. Wenn sich also die Base zwischen 4.6 und 5 nicht ändert, kannst du es erstmal ohne Factory Reset probieren, solltest aber bereit sein, im Notfall einen durchzuführen.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Denowa und Ladylike871
Nach Wochen mit OmniRom und CM bin ich nun bei Slim Kat gelandet. Läuft bisher schnell, stabil und rund.
Was mir ein wenig fehlt sind die beiden "Pfeile" die mir die Netzwerkaktivität anzeigen. Kann man das irgendwo einstellen, oder ist es bewusst weggelassen worden.

Dir Pfeile in der Statusleiste gibt's meines Wissens bei kitkat generell nicht mehr nur noch in den Kacheln (Pull down menü).

Doch. Bei Omni und CM waren die ja auch da, deshalb vermisse ich die ja auch so :biggrin:

• Danke
Reaktionen: twokrass
Kann man eigentlich die automatische Updatemeldung irgendwie ausschalten?

Funktioniert eigentlich Mirrorlink mit dem Rom?
Bin gerade am überlegen mir ein Radio mit der Funktion zuzulegen.

Tagchen,

wer weiß eventuell Rat bei folgendem Problem: Hab aktuellste TWRP drauf, hab nen Full Wipe gemacht und die official Slimkat 5 geflasht. Ich komm von der AOSB Rom wollte aber mal die Slimkat ausprobieren und das einzige was passiert ist das bis zur Bootanimation komme. Auch wenn ich über 10Minuten warte, bleich ich da hängen. Ich komme imer wieder in die Recovery wieder rein und egal welche ROM, ob CM oder TW basierend ich flashe, immer wieder das gleiche Problem. Zum Glück hatte ich noch ein altes Backup flashen können. Nur leider ist das noch 4.2.2 Version:( Wer kann mir helfen.....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe eine frage gibt es die möglichkeit die größe von der schrift und co zu ändern? die dpi anzahl ist mir sehr niedrig:p

edit: und wie man auf der startseite (locksreen) das wettersymbol bzw. die location angeben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zb. Einfach die bulid. prob im System Ordner öffnen und den Eintrag LCD Density manuell ändern und neu starten
Backup vorher nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: Wurst1111
perfekt vielen dank und jetzt nur noch eine sache die wetter einstellung finde ich wo?:)

Update ;) Rom und gapps 5.4

ich habe die neusten versionen :p finde da nix in den einstellungen oder bin ich einfach blind?^^

edit habs danke:p

Zuletzt bearbeitet:
eine frage noch akkulaufzeit ist normal wie alle andere nach 8 std ist das ding leer:p nur ich habe ein problem ich komme nicht mehr in mein recovery mode da steht jetzt iwas von multi csc das heißt mein twrp menü öffnet sich nicht habe ich was falsch gemacht? und als kernel habe ich agni kernel oder habt ihr eine andere Empfehlung vielen viele dank nochmal

edit: soo nach 23878273 mal testen habe ich das mit recovery geschafft habe agni als kernel könnt ihr mir eine einstellung empfehlen für eine längerelauf zeit oder doch ein anderer kernel:p

Zuletzt bearbeitet: