[ROM][4.4.2][AOKP]BAM-Rom_v2.0.0-KK-RC3[04/03/2014]

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LuckyFritz schrieb:
Hallo Zusammen,

also ich bin bisher auch echt zufrieden mit der ROM.

Nur fehlt mir die Stifteingabe der Samsung Tastatur.
Gibt es da irgendeine Alternative?

Ja, die Alternative heisst Stockrom :D

kann man den spen überhaupt benutzten?

also nicht über samsung-tastatur sondern die extra-apps, sprich notizen und so...

geht das???

nein, nicht bei aosp oder aokp

sent by note II

Hallo. Had ne frage. Konnte nirgens finden. Hat dieses rom multiwindow unlimited drin?

Fragst du Martini ich werde mir kein CM10 Rom mehr antun.
Selbst wenn Muliwindow habe ich noch nie benutzt weils keinen echten Vorteil bringt
im Gegenteil es stört sogar weil man immer unbeabsichtigt das Fenster öffnet.

@robby57. Hast du schlechte erfahrungen mit cm?

funzt project butter so wie es soll? oder wieder nur so n halbes wegen der fehlenden exynos sourcen?

sent by note II

mojich schrieb:
@robby57. Hast du schlechte erfahrungen mit cm?

Jein ,War einfach nie mein Ding jedenfalls nicht beim Not 1 aber da war ich nicht der Einzige. Alleine die vielfalt an Themes würde ich vermissen. Und die Bedienung finden die Meisten beim Sammy Rom besser. Aber ist halt wie bei Autos wer kein Opel will wird sich nie einen kaufen.

Hallo & ein frohes neues Jahr an Euch alle!

CM10 ist wirklich eine ganz "eigene Sache". So gesehen, ist es auf den ersten Blick wirklich nicht mit einer Sammy ROM zu vergleichen und das stört einige Nutzer.
Wie gesagt, die Vor- und Nachteile mal schnell zusammen zufassen ist so gut wie nicht möglich und würde wahrscheinlich auch keinen Sinn machen, da man erst im tägl. Gebrauch merkt, ob einem dieses System passt oder eben nicht.

Wenn da nicht das kleine "Aber" wäre... ;)

Seit dem Note 1 hat sich wirklich viel in der Entwicklung hinsichtlich CM10 getan - damals war ich von besagtem System bei Weitem nicht so angetan wie heute...
Das mit dem Themes ist für mich übrigens gerade -der- Grund, dass ich seit Langem nur noch CM10 basierende ROMs nutze.
Einfach im Market nach CM10 Themes suchen und diese unter "Systemeinstellugnen -> Designs" auswählen - Fertig!
So schnell habe ich unter Sammy mein Design nicht anpassen können, und vor allem nicht so individuell, da gerade via "AOKP-Settings" viele, viele gute Anpassungen wählbar sind.

Ich kann diese ROM wirklich nur wärmstens empfehlen. Einfach vorher ein Backup machen und ausprobieren.

Bei Fragen stehe ich Euch gerne weiter zur Verfügung.

:)

Beste Grüße
Martini

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

r4Mp1n0 schrieb:
funzt project butter so wie es soll? oder wieder nur so n halbes wegen der fehlenden exynos sourcen?

sent by note II

Funktioniert. Das System rennt extrem schnell und ist gleichzeitig sparsam mit dem Strom.
Ich habe keine Fehler und keine Lags... :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

mojich schrieb:
Hallo. Had ne frage. Konnte nirgens finden. Hat dieses rom multiwindow unlimited drin?

Nein, Multiwindow wird nicht unterstützt.

Ich sehe in der Funktion aber, wie bereits beschrieben, auch keinen Nutzen. Muss wahrscheinlich jeder für sich selbst entscheiden.^^

Hi

Ich Dachte Es Gibt Noch Keine CM 10 Für Note2 ?
Hast Du Mal Ein Link Für Mich :)

P.S.a. Meine Tastatur Spinnt

skrApy schrieb:
Ja, die Alternative heisst Stockrom :D

So ist es, bzw. auch nicht, da manche Custom-Sammy-ROMs den S-Pen unterstützen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in nächster Zeit ein Update von JellyBAM die S-Pen-Funktion nachliefern wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

datt-bo schrieb:
Hi

Ich Dachte Es Gibt Noch Keine CM 10 Für Note2 ?
Hast Du Mal Ein Link Für Mich :)

P.S.a. Meine Tastatur Spinnt

AOKP / AOSP / Paranoid / usw. sind alles ROMs die auf CM10 basieren. ;)

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Danke Martini das mit den Themes ist mir völlig neu man lernt eben immer wieder was dazu.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Hab da gerademal nachgesehen und es gibt ja echt Themes wie Sand am Meer.
Nur eines mag ich garnicht egal welche Phone Tastatur auch wenn es viele Farben dafür gibt sieht sie dennoch aus wie von einem Leien erstellt. Gibts da keine anderen
wie bei den Sammy-Roms?

Zuletzt bearbeitet:
mir fehlen viele Sachen aus der Stock wie zb Kamera die um längen besser ist als die doofe JB 0815 Cam. Sonst gute ROM wenn man auf diese nackte JB Designs steht :)

Robby57 schrieb:
Danke Martini das mit den Themes ist mir völlig neu man lernt eben immer wieder was dazu.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Hab da gerademal nachgesehen und es gibt ja echt Themes wie Sand am Meer.
Nur eines mag ich garnicht egal welche Phone Tastatur auch wenn es viele Farben dafür gibt sieht sie dennoch aus wie von einem Leien erstellt. Gibts da keine anderen
wie bei den Sammy-Roms?

Gibt es auch, allerdings nicht viele... Ansonsten kann man die Themes auch selbst erstellen, bzw. bevor man ein komplett eigenes kreiert, ist es eventuell angeraten erst einmal ein bestehendes zu modifizieren.

Um auf deine Fragestellung noch präziser einzugehen, wäre es auch möglich eine alternative "Dialer-App" zu verwenden. Da gibt es gerade bei XDA einige, die sich bei mir immer bewährt haben. Wenn Interesse besteht, würde ich besagte Telefon-Anwendungen hier verlinken... Müsste selbst aber erstmal suchen :p

Geht bei einem von euch euer bluetooth headset? Wenn ich telefonieren will höre ich nur das dass headset connectet aber ich höre weder ein klingeln noch den Angerufenen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

So was habe ich nicht bzw. Das Ladegerät ist def.
@Martini
Ne mach dir keines Stress habe bemerkt daß bei den vielen Themes doch einige Phone Tastaturen bei sind die gut aussehen. Übrigens hast recht gehabt mit der Rom die hat was. Werde sie mal eine Zeit drauf lassen und etwas testen.
Danke für den Tip. Gruss Robby

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hat sich erledigt bin wieder auf Sammy Rom da mir ein paar wichtige Dinge doch fehlen bzw. ich sie nicht gefunden hatte.
1. Display bleibt solange an wie man drauf sieht.
2. Kontakt wird direkt angerufen.
3. Kein S-Note (falls die App läuft ist sie jedenfalls nicht dabei)

sind alles drei Sammy features und werden vermutlich nie bei cm10/aosp/aokp funzen leider :/

sent by note II

• Danke
Reaktionen: Robby57
ich denke auch nicht, dass diese Features in CM implementiert werden...
CM10 ist ja nicht auf ein spezielles Gerät bezogen, sondern ein Projekt, dass verschiedene Geräte (sogar von verschiedenen Herstellern) "bedient".
Daher wird man sehr wahrscheinlich auch in Zukunft auf oben genannte Dinge verzichten müssen...

Hat von euch niemand nen bt headset in gebrauch und kann man sagen ob das bei euch problemlos funktioniert mit dem rom