[ROM][4.4.2][AOKP]BAM-Rom_v2.0.0-KK-RC3[04/03/2014]

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Version 3.3.0 ist online!

zu Version 3.2.0 ein erster kleiner Erfahrungsbericht von mir:
-System läuft absolut stabil
-Akkulaufzeit ist extrem(!!) gut - nach nun fast 24h Nutzung mit starkem Einsatz zeigt Batterie Monitor Widget 40% an
-Die verschiedenen Einstellungen, die unter CM10 UND AOKP Settings wählbar sind, lassen meiner Meinung nach keine Wünsche offen :thumbsup:

Kleine Fehler:

-BenachrichtigungsLED macht manchmal nicht das was sie soll (eingestellt unter Display-Einstellungen - werde ich weiter im Auge behalten)
-CRT-Off funktioniert manchmal nicht (offenbar wegen Kernel)
-Bluetooth-Pairing im Auto funktioniert nicht (wobei ich das nochmal genauer testen muss, bis diese Aussage so stehen bleiben kann^^)

FAZIT:

Wer nicht unbedingt eine Sammy-ROM braucht, sollte diese ROM probieren, sie setzt regelrecht neue Maßstäbe!

Beste Grüße
Martini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Martini für dein Erfahrungsbericht.
Bei mir ist es halt so wie vorher beim Note1 habe CM10 da auch ab und an
getestet wie Miui Roms auch. Was mich halt immer so gestört hatte daß man
nichtmal einen Datei Manager mit eingekocht hatte und kein PlayStore. Wie willste da was installieren wenn man nichtmal an seine gespeicherten Apps zugreifen konnte..
Kannst du sagen ob es jetzt beim Note 2 immernoch so ist. Danke vorab erstmal.

Nachdem du die ROM geflasht hast musst du noch die GAPPS flashen dann hast du auch einen Play Store und Co.

Ah ja OK also immernoch das Gleiche. Ist zwar kein Weltuntergang aber warum?
Schlankes Rom OK gibt es nichts daran auszusetzen nur kauft sich einer ein Auto ohne Sitze und bestellt sie dann später erst nach?

OK das sagt natürlich alles. Nur jetzt erkläre mir mal was der z.B. ES Fileexplorer
oder ähnliche mit Google zutun hat? Es ware doch kein Akt wenigstens eine fréie
App egal welche mit einzukochen damit man seine Apps gleich nach Wunsch installieren kann.

Könnte man wohl machen allerdings kann man es nicht jedem recht machen. Ich bin froh wenn so wenig wie möglich dabei ist und ich mir einfach lade was ich brauche. Mich stört z.B. schon der Apollo Musik Player von CM. So bin ich nach jedem flashen gezwungen dieses blöde ding zu löschen ;-P

Das glaube ich dir gerne. Mir geht es auch nur um den Umstand mühsam an seine Apps zu kommen. wo es doch so simple sein könnte.

Hey Leute,

das kann ich nicht bestätigen. JellyBAM ist vollständig.
Ein Nachflashen von Apps ist damit hinfällig, deswegen hat die ROM auch ca. 320MB, das reine CM10 üblicherweise nur 130MB...
Ein Explorer kommt ebenfalls mit JellyBAM automatisch aufs Telefon: "File Explorer" -> der kann auch vieles, aber ich installiere mir immer Root Explorer nach, den bin ich halt schon gewohnt. :D

Die Apps, die man nicht möchte, kann man vorher schon in der ROM aus dem /app Verzichnis löschen bzw. später einfrieren.

Ansonsten sei noch gesagt, dass der Store wunderbar funktioniert. ;)
Die System-Apps laufen top.

Einfach mal ausprobieren, die ROM ist wirklich eine runde Sache.

NACHTRAG:
Das Updaten innerhalb der ROM funktioniert problemlos. Einfach wie im #1-Post beschrieben die neue Version OHNE Wipe flashen -> fertig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Danke dir Endlich mal einer der Ahnung hat und eine einfache Frage richtig beantwortet.
PS. Bekommst die Note 1 von mir.

Danke, nett von dir :)

Hehe, ich muss die ROM mal etwas "bewerben"^^
Ich bin mir wirklich sicher, dass sie niemanden enttäuschen wird. :D

In der CM-Entwicklung hat sich wirklich einiges getan hat. ;)

• Danke
Reaktionen: Robby57
Martini3001 schrieb:
Danke, nett von dir :)

Hehe, ich muss die ROM mal etwas "bewerben"^^
Ich bin mir wirklich sicher, dass sie niemanden enttäuschen wird. :D

In der CM-Entwicklung hat sich wirklich einiges getan hat. ;)

Das gröste Manko ist und bleibt die Bluetoothgeschichte.
Das macht immer noch probleme.
Sonst ist es Top.
Oder haben sie bei dieser Update das Problem gelöst?

Martini3001 schrieb:
Hallo,

Version 3.3.0 ist online!

zu Version 3.2.0 ein erster kleiner Erfahrungsbericht von mir:
-System läuft absolut stabil
-Akkulaufzeit ist extrem(!!) gut - nach nun fast 24h Nutzung mit starkem Einsatz zeigt Batterie Monitor Widget 40% an
-Die verschiedenen Einstellungen, die unter CM10 UND AOKP Settings wählbar sind, lassen meiner Meinung nach keine Wünsche offen :thumbsup:

Kleine Fehler:

-BenachrichtigungsLED macht manchmal nicht das was sie soll (eingestellt unter Display-Einstellungen - werde ich weiter im Auge behalten)
-CRT-Off funktioniert manchmal nicht (offenbar wegen Kernel)
-Bluetooth-Pairing im Auto funktioniert nicht (wobei ich das nochmal genauer testen muss, bis diese Aussage so stehen bleiben kann^^)

FAZIT:

Wer nicht unbedingt eine Sammy-ROM braucht, sollte diese ROM probieren, sie setzt regelrecht neue Maßstäbe!

Beste Grüße
Martini

Hi

Hatte gestern mir auch die Version 3.2.0 geflasht und heute kam dann per App die Meldung,das die Version 3.3.0 online sei.

Ich finde die ROM sehr gut :cool2:
Sie ist klein+schnell und alles lief bei mir sehr gut,auch das Update war kein Problem:laugh:
Nur leider die Kamera (Version 4.2) will nicht funktionieren. Nicht unter 3.2.0 und leider auch nicht unter 3.3.0 :confused2:
Kann maximal 1-2 Fotos machen und schon geht nichts mehr,die App friert ein.
Ich mache ziemlich viele Fotos mit dem Note2.
Mir gefiel die Kamera Version 4.1.1/4.1.2 auch besser,als die Kamera Version 4.2.
Wollte jetzt die Kamera Version 4.1.1 drüber flashen,aber leider nicht gefunden :crying:

Hat einer von euch die Kamera Version 4.1.1/4.1.2 ?

Bin mir fast davon überzeugt mein Guter daß es nicht so einfach sein wird.
Wenn sie überhaupt geht. Entpacken von einem älteren Rom dürfte das kleinste Problem sein. Bin mir aber fast sicher es wird nicht alleine die Kamera App sein die du brauchst.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Robby57 schrieb:
Bin mir fast davon überzeugt mein Guter daß es nicht so einfach sein wird.
Wenn sie überhaupt geht. Entpacken von einem älteren Rom dürfte das kleinste Problem sein. Bin mir aber fast sicher es wird nicht alleine die Kamera App sein die du brauchst.

Schade :crying:

Das stimmt, die Kamera App ist nicht das Problem.

Die ROM hatte auch auf anderen Kamera-Versionen schon Probleme beim Bildermachen.
(ich hatte ja bis vorgestern noch ein S3 mit der gleichen ROM).

Bluetooth funktionierte allerdings einwandfrei auf dem S3, daher kann ich mir vorstellen, dass dieses "Manko" in Kürze von der "Funktioniert-Nicht-Liste" verschwinden sollte.

Ach so, mein Note macht allerdings deutlich mehr Bilder, bis es zu einem Fehler kommt. Nur in wenigen Fällen muss ich das Telefon neustarten, um die Kamera wieder gangbar zu machen...

Aber he versuchen kannste es ja. Ich hatte als das S3 raus kam auch damals versucht die Kamera App ins Note zu portieren. Resultat war Pusteblume.

Kleine Randnotiz von mir:
Die "Antworten-Funktion" braucht bei direkten Antworten nicht verwendet werden :) -> das hält das Forum etwas übersichtlicher...

Bitte nicht böse verstehen :D

Hallo Zusammen,

also ich bin bisher auch echt zufrieden mit der ROM.

Nur fehlt mir die Stifteingabe der Samsung Tastatur.
Gibt es da irgendeine Alternative?