[ROM][4.3]Slim Bean - N7100[Build v8 ROM][STABLE][+WEEKLIES]

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich bei der Pac von heute Slim Gaps nehmen? Bekomme ich dann die elegante Slim Oberfläche? Oder besser mit xposed Alles einstellen?

Gapps sind nur die Google Apps, die haben nix mit der Oberfläche zu tun.
Außerdem gehört das dann in den PAC Thread.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Habe mal das aktuelle Weekly installiert und bisher keine Probs. Einzig das ich es in den SlimBean Einstellungen nicht angezeigt bekomme ist etwas nervig.

Nun komme ich endlich dazu, Danke zu sagen! Endlich funktioniert auch die Anzeige der Kamera bei Video! Nun bin ich wieder auf der elegantesten Rom für Note2!

Hallo bin ein Neuling ^^ habe mich jetzt den ganzen Tag belesen zum thema root und efs backup und denke werde das hinbekommen.

Bin technisch nicht ganz unbegabt.

Möchte mir eine neue Rom flashen und finde Slimbean ganz schick, mir geht es vorallem um die Akkuperformance ist diese Rom dann geeignet oder lieber eine andere CM10.2 Rom bzw. doch eine Sammy Rom?

und falls Slimbean benötige ich dann:
Slimbean weekly 1.6 und gapps ?
kann ich auch anderen Kernel flashen nen Kumpel von mir hat sein Note 2 auch geflasht und meine der Neak oder Devil Kernel soll ganz gut sein ?

Entschuldigung für die vielen Fragen und ich hoffe diese sind im richtigem Thread gestellt da ich diese Rom favoritisiert habe.

Grüße Astr-celly

Morgen, die slim ist im akkuverbrauch bei mir die Rom die am wenigsten am Akku saugt. Ja im Moment ist1.6 weekly die Version, die bei mir in Verbindung mit den slim gapps und dem devil 0.38 sehr smooth und fehlerfrei gelaufen ist.
VG

Ok vielen Dank, dann wird es die Slim Bean mit slimgapps aber mit NEAK Kernel
dazu nova launcher prime.

Grüße Astra-celly

Hi, hab mir auch die Slim mal gegönnt, soweit alles easy.
Frage, Screenshots mit der Handkante geht wohl bei dieser Rom nicht oder hab ich was übersehen

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Keine Ahnung, das habe ich noch in keiner Rom verwendet. Aus-Taste drücken, dort gibt es im Menu Sreenshot. Ev. muß man es vorher in den Optionen unter Navigation-Power menu aktivieren.

Ok, Danke
Das hab ich schon gefunden. Manchmal war es doch praktisch, aber es gibt ja Apps dafür.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Unter CM Derivaten wie Slim Bean kannst du auch Screens machen, indem du Aus-Taste+Vol-Down gedrückt hälst.

• Danke
Reaktionen: gizmoau
Eine Frage hätte ich:
wenn ich den Kernel wechseln möchte, aktuell von Neak auf die SpeedWizz, wird doch empfohlen einen Stock-Kernel dazwischenzuflashen. Welchen nehme ich da? Aif der offiziellen Slim Seite wird keiner angeboten, wenn ich den XXDMG1 nehme, startet das Gerät nicht mehr, ist wohl nur für 4.1. Oder einfach ohne Stock flashen?

Bloß NICHT den SpeedWizz flashen! Der ist nur für Sammy ROMs. Slim Bean ist ein CM Derivat. Also NUR CM Kernel flashen! Stock Kernel musst du nicht dazwischen flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

Deswegen startet dein Gerät auch nicht, nachdem du den Kernel geflasht hast. Welche Kernel für CM sind und welche für Sammy, erfährst du meist schon im Threadtitel, ansonsten im OP.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Upps, hab´ich übersehen! Hatte es auf der Goa, war gut und, Boeffla Sound! Welcher CM Kernel unterstützt Boeffla? Wahrscheinlich keiner?!

Ob boeffla unterstützt wird oder nicht, steht sicherlich auch im OP eines solchen Kernels drin. Der NEAK beispielsweise besitzt die Wolfson Audio Engine. Da kannst du den Sound auch gut tunen.

Wolfson verwende ich, Boeffla wär´mir trotzdem lieber. Schade, daß die Kernel nicht nach Sammy und CM sortiert sind.

Stimmt. Aber immerhin verrät einem schon der Titel, ob AOSP, Sammy, oder beides.

Danke, werde mal durchackern. Die von mir bevorzugten sind eh schnell durch.