[ROM][4.3]Slim Bean - N7100[Build v8 ROM][STABLE][+WEEKLIES]

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte es auch mal testen, bis ich beim Einrichten gemerkt habe, hoppala, da geht ja nicht mal S-pen! Also sofort wieder zurück zu Goa, das war dann leider auch nix! Restore ging nicht, heute erstalltes Backup per PhilzTouch ist angeblich korrupt oder nicht vorhanden! Na super, kann wieder mal neu installieren oder mich mit der zum Glück gesicherten Stock begnügen!

Gut, die habe ich schon gekauft, aber eine Frage noch: was Alles geht mit der Rom nicht, was mit Sammy-Roms ohne Probleme funktioniert?

Also obwohl die slim gut läuft bin, ich wieder eimal zurück zur goa. Die läuft einfach sowas von perfekt bei mir. Werde jetzt warten bis 4.3 offiziell kommt.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
@stevebiker: Im Vodergrund steht natürlich die rudimentäre Unterstützung des SPens. Ein paar Funktionen kann man sich mit Apps nachrüsten, aber eben nicht alle. Ansonsten fehlt dir natürlich die ganze Samsung Bloatware, zu nennen sind hierbei z.B. SNote. Diese Apps benötigen das Samsung Framework. Auch einige von diesen Apps lassen sich im Play Store ersetzen.
Du kannst davon ausgehen, dass die meisten Apps bzw. Funktionen, die "Samsung" im Namen tragen, nicht funktionieren. (Ausnahmen möglich)

• Danke
Ich frag mich halt wozu ein Samsung kaufen wenn fastalle Funktionen als Bloatware gesehen werden !? Ein Nexus 4 kostet fast halb so viel und da ist Aosp Stock :p drum fehlen halt wegen mangelnder Sourcen die Funktionen wie Spen , Bewegungsmenü etc. ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Mit Bloatware meine ich nicht JEDE App von Samsung, aber eben einige. Ist natürlich von Geschmack zu Geschmack verschieden.
Warum ich mir das Samsung Gerät gekauft habe? Für mich z.B. war Größe und Hardware entscheidend, nicht die Marke, auch gerade mit Hinblick auf die Tatsache, dass das mein erstes Android Gerät ist und ich markenobjektiv gehandelt habe.

War ja noch nicht fertig :p sch... Tapa 4 war schneller :rolleyes: hab auch paar Aosp 4.3 durch dank Dualboot :D mir sind trotz der angeblichen light Bauweise (keine Bloatware) zu langsam und buggy (insbesondere Aopk:eek:) von den Features (sorry Bloatware:p) mal ganz abgesehen . MM wobei Slim noch eine der besten unter ihnen ist und von der CM Geschichte eher unberührt blieb^^

• Danke
Momentan bin ich sogar auf Stock, da mein Goa Backup in CWM nicht funktioniert hat.
Mir hätte die Slim Oberfläche/Themes gut gefallen, aber Funktiopn geht vor!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage: habe ich gestern etwas auf dem auge gehabt, oder wurde hier die Rom Slim Bean auf Samy Basis (4.1.2) entfernt? Da war auf der letzten Seite ein Eintrag "Ihr lässt es hier ganz schön schleifen"! Von wem, weiß ich nimmer. Ich hätte es ausprobiert, weil mir die Slim Oberfläche/Themes so gut gefällt.

Also entfernt wurde der Thread bestimmt nicht. Maximal geschlossen. Und das passiert auch nur dann, wenn die Entwicklung definitiv eingestellt ist.

• Danke
Gut, geschlossen, aber ich finde es nicht mehr. Sind geschlossene Threads gesondert gelistet?

Nein. Die erkennst du am Schloss links dran. Und wenn man in den Thread reinschaut, steht links über dem OP "Geschlossen" dran.

• Danke
Slim bean auf Sammy base glaub du verwechselt da etwas :p selbst wenn wird die Oberfläche anders sein ! Schleifen ? ein Thread lebt von Userberichten und die lassen es schleifen ;) oder glaubst jemand verdient Geld damit ? somit freiwillig und in der Freizeit:)

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Danke Dir. Ich habe mich geirrt! Es war nicht Slim sondern der NoteRunner wo ich reingeschaut habe. Die Slim gibt es nicht als Sammy Rom.
Eigentlich habe ich DirtyKlot gedankt, weil während ich schrieb, Deine Antwort kam, aber ich danke auch Dir, habe meinen Irrtum schon selber bemerkt!
Der Zitat stammt nicht von mir! Hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...eingestellt.336620-page-235.html#post-6354342
habe ich es her. der allerletzt Beitrag (4689) von fighting4fun.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema. Naja, der ROM wurde ja auch lange nicht mehr geupdated. Wenn dann noch wenig Userfeedback reinkommt, passiert sowas.

So, genut OT, jetzt mal wieder zum Thema Slim Bean hier ;)

Finde ich auch, darum gleich eine Frage bzw. Bitte um Ratschläge:
mit welchen Maßnahmen kann man die Slim Rom "alltagstauglich" machen?! Ich bin schon nach der Installation gescheitert, weil ich nichtmal ins Playstore kam um mir TitaniumBackup wieder zu installieren. Die ganzen "Goodies" vom Note2 hätte ich auch gerne, wenn das Alles nicht geht, bleibe ich, wie andere Vorredner, bei Goa.

Moin, bitte bleibt beim Thema!

Gruß

242279d1379616751t-rom-4-3-slim-bean-n7100-build-v8-rom-stable-weeklies-12389730-acronym-b2t-back-topic-written-blackboard.jpg

Danke schon mal für die Links. Eigentlich kann ich zur Stabilität noch nichts sagen, habe ich die Rom erst geflasht und im Moment gar nicht in Betrieb, nur als gesicherte Backup (CWM) im peto. Und es ist nicht nur die S-Pen
Funktion die ich meine, es geht ja auch manches Andere nicht, wie z.B. die Galerie der Lenovo Super Kamera. Hatte aber noch keine Gelegenheit Alle Apps durchzuchecken. Ich vermisse auf der ofiziellen Slim Seite App Angebote die da funktionieren. Ich habe aber gar keine Erfahrung mit anderen als Sammy Roms, drum auch die Frage nach der Alltagstauglichkeit. Zu denken gibt mir auch, daß User die flashfreudiger als ich sind, von der Slim wieder zu Goa zurückgewechselt haben.

So nachdem Goa vor einer Stunde abgeschmiert ist, bin ich nun im Moment wieder auf der Slim. Muß ich beide Apps für S-Pen installieren? Leider ergibt die Beschreibung bei mir keine Erleuchtung! Und was kann man zu der Lenovo Super Kamera, bzw. zu deren Galerie sagen? Die Cam geht, die zugehörige Galerie aber nicht! Fragen, Fragen!
Die Einrichtung der Rom ist ja schon für mich totales Neuland! Nova Launcher oder die mitgeliefert Oberfläche verwenden? Bin planlos!