[ROM][4.3]Slim Bean - N7100[Build v8 ROM][STABLE][+WEEKLIES]

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz ok, der Beta2-Wurf von Slim mit Android 4.3.
Läuft bis jetzt alles flott. Nur mein geliebter Maxthon-Browser flackert bei dynamischen Webinhalten plötzlich dauernd rum, aber wenn sich sonst keine weiteren Bugs bemerkbar machen, werde ich die ROM die nächsten Tage drauf lassen. Bin auf das Akkuverhalten im Alltag gespannt.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
@xvs1100
Hi

Kann man ,,gute,, Fotos machen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@datt-bo
Meiner (unprofessionellen) Meinung nach sind die Fotos gut. Ich nutze allerdings zum Fotografieren die App Camera Zoom FX.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
hab hier mal paar screens gemacht, wegen akku
bin eigentlich recht zufrieden.

• Danke
Mit der Laufzeit kann ich nicht ganz mithalten.
hab auch die 4.3 beta2 installiert

Edit: Bilder zur Akkulaufzeit hoer zu finden:
http://db.tt/Q8VzoUPg

Zuletzt bearbeitet:
deine bilder gehen leider nicht.

Jetzt müsste es gehn.
Ich muss jedoch dazu sagen dass ich ca 1 stunde bei voller Bildschirmhelligkeit einen Film geschaut habe und dass die Helligkeit auch die restliche Zeit ca auf 60 bis 75% war.

BTW:
Warum saugt bei mir das Android OS so viel?

Zuletzt bearbeitet:
Link zu den BETAs im OP hinzugefügt!

Bei mir liegt Android OS auch immer oben in der Akkustatistik. Bin schon froh, wenn ich auf 5h Display-On komme...

Welchen Kernel benutzt ihr?

Ich hatte (gestern noch Beta2) mit dem DevilKernel das System installiert. Das System lief - jedoch wurde unter Telefoninfo der Kernel nicht erkannt "Unbekannter Kernel)
Der scheint also nicht geeignet für JB 4.3? Oder ist das egal?
Was mir noch aufgefallen ist das Widget Temp+CPU PRO wird dauernd beendet.

Habe am Kernel nichts geändert. Alles stock.

@derOyabun: Laut Thread ist der Kernel 4.3 kompatibel. Nur weil unter Kernel unbekannt dransteht, ist das kein Weltuntergang. Das ist beim N.E.A.K. genauso.

• Danke
Reaktionen: derOyabun
Hat von Euch mal jemand Asphalt 8 gespielt? Das Spiel laggt selbst auf mittlerer Grafik?

Ich glaube der Verbrauch von Android OS ist bei allen diesen ROMs so hoch. Man liest es überall im Netz. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass da einfach was geändert wurde im Bereich Akku Anzeige

Beta 4 ist released

• Danke
Reaktionen: derOyabun und DirtyKlot
Erster Eindruck von der Beta 4...läuft wie geschmiert würde sagen etwas flüssiger noch als die Beta 3... Der Grafik Bug ist auch Geschichte ohne die build.prop zu ändern :)

• Danke
Reaktionen: derOyabun
Beta5 ist ONLINE.
Bringt laut Changelog (für mich fehlte es) TrueView wieder zurück... *freu*
Installiere es gerade.

Achso, wenn Ihr die SLIM-GAPPS installiert kann es zum FC von Google Now kommen.
Einfach Google Now DE-installieren, rebooten und DANACH die aktuellen Gapps via Recovery nochmal installieren - dann geht es wieder!
(also mittels RootExplorer oder vergleichbarem unter /system/app die QuickSearchBox.apk löschen. Der NEUSTART ist wichtig - ohne gehts nicht!!!)
NOTE: If you get a FC with Google Now this is caused by old data and a security change by google on dirty flashes. To solve it uninstall Google Now.....reboot one time......reboot into recovery and just flash AIO_gapps again and you are fine to go

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Also ich hab die Slim 7, 4.4 und 4.5 probiert bei keiner Funktiobiert WLAN. Er findet meins aber ich kann mich nicht einwählen. Hab ein Note 2 mit xxdme6 falls das was aussagt. Mit der Original gehts ohne Probleme.