[ROM][4.3]Slim Bean - N7100[Build v8 ROM][STABLE][+WEEKLIES]

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub das es am Modem lag ! Hab glaub im Jelly bear Thread sowas ähnliches gelesen (Telefon Problem) und mit flash eines "neuen" modems ging es dann !

Ich wart auch mal auf die V8 teste grad Paranoid Rom :p

Die Paranoid habe ich auch getestet aber die slim finde ich besser

Hallo zusammen,
da ich schon bei dem URGalaxy (I9000) die SlimRom drauf hatte und sehr zufrieden war habe ich mir jetzt die V7 aufgespielt (Full Wipe). Lief auch alles ohne Probleme und läuft auch super. Habe nur ein Problem :
Wenn ich das Handy ausschalte und ans Ladekabel hänge kommt die Batterie auf den Bildschirm. Die ist aber nur weiß und hat keine Ladeanimation. Kann man das irgendwo einschalten ? Das ist aber noch nicht das schlimmste. Habe heute morgen das Handy vom Strom genommen und das weiße Batteriesymbol wollte nicht verschwinden. Habe lange den An/Aus Schalter gedrückt und das Handy gestartet. Nach dem Start habe ich aber gesehen das es nicht geladen wurde. Wenn das Handy an ist beim Laden geht es ohne Problem. Hat jemand ne Idee.

MfG Tomadimo

Paranoid Android hat das Problem auch. Ich vermute mal, das hat mit den CM Sources zu tun. Da kann man als Benutzer leider relativ wenig machen, außer das Handy immer dann laden, wenn es an ist. Das Problem ist aber bekannt.

• Danke
Reaktionen: tomadimo
also mit paranoid und anderen CMs hatte ich keine telefon probleme, bei PA hat ich nur andauernt Kamera angehalten und keine Verbindung :D

Ich meinte das Problem mit dem Laden. Das habe ich nämlich schon bei verschiedenen CM ablegern beobachten können.

Achso mit Laden hat ich nie Probleme. Man muss auch immer sehen, das Slim oder PA oder auch andere CM halt nie vollwertig funktionieren und halt immer iwie kleine Kompromisse machen muss. Aber das man nicht telefonieren kann bzw. nicht auflegen geht bei einem Handy gar nicht^^

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
V8.0 ist auf dem Weg und kurz vor einem Release.

• Danke
Reaktionen: Umo und Seavers11
Ich hoffe die haben das ril Problem gelöst...

Bin seit kurzem auch ein Custom-ROM-Nutzer und geselle mich mal zur Slim-Fraktion. Rom ist für mich optimal, nicht zu viele Optionen, aber alle wichtigen sind für mich vorhanden. Performance ist auch top. Nur der Akku macht mir ein wenig Sorgen: 14h Laufzeit, dabei 1:45 Display an und noch 74% übrig. Android OS macht in der Verbrauchsstatistik über 60% aus... Ist das bei euch auch so?

PS: nutze die letzte stable Version.

Kannst du normal telefonieren mit der Slim? Bei 7.0 oder bist bei 8.0?

8.0 ist noch nicht draußen. Wird wohl noch diversen Tests unterzogen. Mit etwas Glück ist dann auch das RIL Problem gefixed.

@huntsman.... Es wundert mich eig das man von den Verbrauch des Android OS so wenig liest...aber auf jeden Fall haben es schon einige beobachtet...unter anderem auch bei G+ und XDA gelesen... Bei mir ist es eig auch so, bei jeder PA inkludierten ROM zumindest.
Diese hier hab ich noch nicht getestet... Aber was ich so gelesen habe, liegt es eher an 4.2??!! Bin mir aber auch nicht sicher ob es normal ist, wenn man Handy mal weniger benutzt,dass dann Android OS das Display im Ranking überholt???? Dazu müsste man wissen was da alles darunter zählt (Android OS).

Nur noch eine Frage der Zeit bis v8.0.. :

Anhänge

• Screenshot_2013-08-15-05-38-19.png
    Screenshot_2013-08-15-05-38-19.png
    37 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Xi-bit und Mike's_Note
4.3 ist da... läuft wie geschmiert :)

Titel angepasst... Hier der direkte Link zur Beta, wer gerne testen (und evtl. hier berichten) möchte: Downloads - n7100

Habe es seit heute Mittag drauf und alles läuft wie geschmiert....

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Welche gapps installiert ihr bei der Version mit?

Moinsen, ich denke da DirtyKlot keine weiteren gepostet hat, gehe ich von den der ersten Seite aus.

Slim Gapps

und ich habe irgednwie meine root rechte verloren, also kann mein titanium backup nicht nutzen, kann wer helfen ?

bekomme immer diese meldung.

Entschuldigung, ich konnte nicht an Root-Rechte gelangen! Diese App wird "nicht" funktionieren!
Stelle bitte sicher, dass das ROM gerootet ist und versuche es erneut.

Dieser Versuch wurde mit dem "/system/bin/su
Befehl durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet: