[ROM][4.3]Slim Bean - N7100[Build v8 ROM][STABLE][+WEEKLIES]

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könntest versuchen ins Recovery zu booten und von da aus einen wipe zu machen. Dann sind aber alle Daten weg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Moin moin, deine Frage wäre im besagtem Rom Thread besser aufgehoben. Werde es sobald online, auch dorthin verschieben.

Gruß

ok sorry mein fehler

war schon im recovery menü

hab auch schon die rom neu installiert. und eine andere auch schon. immer das gleiche bleibt immer bei der boot animation hängen.

endlosschleife

ich sterbe ohne mein handy:cursing::cursing:

keiner ne idee ohne großen daten verlusst?

Klingt nach dem berühmten SD. Mein note2 war damals auch sehr heiß und nur nix ging mehr. Nur das es original war.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Bevor ich vom SDS spreche, würde ich an deiner Stelle mal sehen, ob ich noch in den Downloadmodus komme. Wenn ja, Factory Reset und die aktuellste Firmware per ODIN drüberbügeln.

---EDIT---
Ohne Datenverlust wirst du das Problem wohl nicht lösen können...

SD??????

Was @MisterGarf meint, ist das berühmt berüchtigte Sudden Death Syndrome. Hier kannst du dich mal erkundigen.

---EDIT---
Nur als kleine Einführung, es handelt sich hierbei um einen Fehler im Chip des Note 2 (auch des S3), bei dem fehlerhafte Befehle, die an den Chip gesendet werden, dazu führen können, dass er den Geist aufgibt.

download mode geht.
muss ich auf irgenwas aufpassen?
CFW oder Orginal per odin

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Der Chip wurde nämlich auch beim Galaxy Note 2 verbaut! Mit der App "eMMC Brickbug Check" könnt ihr nachsehen, ob auch euer Galaxy Note 2 betroffen ist: https://play.google.com/store/apps/d...mc_check&hl=de

das hatte ich damals gleich abgecheckt und ich war nicht betroffen also konnen wir das ja ausschließen oder?

Einfach die Original Firmware in PDA bei Odin einfügen, schauen, dass keine KIES Prozesse mehr im Hintergrund laufen. Bei Odin dürfen links nur Haken bei Auto Reboot und F. Reset Time gesetzt sein, bloß KEIN Re-Partition. Hier gibt es noch eine perfekte und einfach durchzuführende Anleitung zum flashen mit Odin. Viel Erfolg!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

Steht in der eMMC App folgendes dran? :

Type: VTU00M
FwRev: 0xf1

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Weil letztendlich nicht Entscheidend ist, ob dir die App "No. Sane Chip" oder was anderes auswirft, sondern es geht nur um Type und FwRev. Und wenn die bei dir wie oben sind, dann hast du besagten Chip.

Wie dem auch sei halte ich es in deinem Fall trotzdem für keine schlechte Idee, das Note 2 mal auf Urzustand zurückzusetzen.

weis nicht bekomm das app ja nicht auf^^

und wenn das mit flashen gehts dann hatte ich glück oder kann das wieder passieren???

Beitrag hierher verschoben, vielleicht kann ein anderer Slim Bean User weiterhelfen.

Gruß

Bin wirklich mal gespannt, ob ihm ein anderer Slim Bean User wirklich helfen kann. Immerhin hat er es nach eigener Aussage mit einem anderen ROM auch schon probiert mit demselben Ergebnis.
Aber halt uns auf dem laufenden.

na hoffen und beten. so in na stunde werde ich daheim sein bis dahin wären noch ein paar lösungsvorschläge gut.

also mein note geht wieder...danke an alle...ihr seid die besten

Gerne, freut mich, dass es wieder rennt!

Hey leute hat jemand eine perfekte lösung für mich?

Note 2 + Slim build 7 + 64gb sd card?

wollte eine fat32 partition für filme und musik und eine grße ntfs oder exfat

Soweit läuft v7 sehr gut. Eine Frage hab ich dennoch: Wie kann ich auf meinem Handy Samsung Account aktivieren um bspw. Find My Mobile Dienst von Samsung benutzen zu können?

Du kannst auf AOSP ROMs keine Samsungdienste nutzen. Dazu musst du Sammy-ROMs benutzen. Frage wurde aber auch schon öfter gestellt und beantwortet. Die Suchfunktion hätte da auch weiter geholfen.

Weekly 7.8 ist gerade rausgekommen....Wer opfert sich freiwillig und testet ob diese wieder läuft bzw ob der phonepart wieder geht ;-)

Edit: Laut xda ist der Bug immernoch vorhanden :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: