[ROM][4.3]Offizielle CyanogenMOD Nightlies 10.2

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Ich habe mir den gapps Ordner runtergeladen....alles gut....nur ich vermisse Google Maps.
Kann mor jemand einen Tip geben woher ich das bekomme?

Danke lg

Maps ist im Markt zu finden ;)

Danke.....man sollte MAPS richtig schreiben! ;) unter aps fand er nichts! *gg*

Hallo,

Habe CM10.2 mit Philz Touch CWM installiert. Leider kann ich seit dem mein Telefon nicht mehr richtig aufladen, wenn es ausgeschaltet ist.

stecke ich im ausgeschalteten Zustand den Ladestecker ein, kommt auf dem Bildschirm die Anzeige mit dem Akku und dem Kreis, sie friert aber sofort ein :blink: !

Beim Originalen Samsung ROM kommt hier die bekannte Akku Animation die den Akkuladestand anzeigt. Bei 10.1 hatte ich dieses verhalten auch schon bemerkt.

Woran liegt das ? Gibt es einen Fix ? Liegt es am CWM oder am CM10.2 ?
Existiert das Problem mit allen Custom Roms auf dem N7100 ?

Danke

Ich habe auch 10.2 drauf ist bei mir auch so. Bis jetzt wurde es noch nicht gefixt

Ich habe mal mit anderen Kernel rumgespielt es gibt ein Kernel bei dem es gefixt wurde,

aber das Telefon hat dann fürchterlich geruckelt. :bored:

So langsam kommen ja mal STABLE Kernel raus, einfach mal durchprobieren.;)

Wie @M@D schon richtig anmerkte, ist das ein bekanntest Problem bei CM10.2/CM10.2- Derivaten. Einen Fix gibt es meines Wissens nach wie vor noch nicht.

M@D schrieb:
Ich habe mal mit anderen Kernel rumgespielt es gibt ein Kernel bei dem es gefixt wurde

Welcher Kernel wäre denn das ?

Ich meine es werden täglich hundert Bugs gefixt die nur unter den aussergewöhnlichsten Bedingungen zu Tage treten.
Wieso wurde denn dieser noch nicht gefixt ? Dieser Bug ist doch so offensichtlich und ist immernoch in so gut wie jedem N7100 Custom Rom drin ?
Auch scheint es nur sehr wenig Forumeinträge dazu zu geben, ist dass denn noch niemand aufgefallen ?

Zuletzt bearbeitet:
Da fragst du besser Samsung die ihre Sourcen frei nach dem Motto Open source nicht freigeben;)
Somit auch nicht zu fixen

#Themen zusammengeführt#

Die neue Nightly vom 25.10 wird einige interessante Änderungen an der Kamera mitbringen:
FUSIONdev schrieb:
Camera: port additional features from cm-10.1
- Burst mode
- Photo color effects
- Video color effects
- ISO settings
- Additional iso modes for sony devices
- JPEG quality settings
- Video bitrate settings
- Video exposure settings

Merge "Settings: add Advanced Settings under Display" into cm-10.2

Camera: Additional scene & focus modes
-Scene modes
-Focus modes
-Focus mode settings
-Fix filtering of unsupported focus modes
-Add one missing resolution
-Extra settings menu

and much more!!

Is ja grausam bei cm 10.2 mit den nighlys, die würden besser mal was bauen was stable ist!
Ein bug jagt den nächsten.^^

Zuletzt bearbeitet:
Nightlies ungleich stable. Diese beiden Wörter widersprechen sich eigentlich schon per Definition. Wer stable Versionen haben möchte, muss auf die RC's zurückgreifen. ;)

Habe mir das neuste Nightlies runtergeladen und zusammen mit dem Gapps geflash. Nur habe ich leider den Factory Reset vergessen! Und sitze hier jetzt mit einer Bootschleife hatte vorher Stock Rom drauf. Und lande jetzt immer im Download Mode :( wen ich ins recovery booten will.

Hab vor den flashen noch das hier ausgeführt https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Lg MadMate

PS: Hat sich schon geklärt!

Zuletzt bearbeitet:
Aha.

@DirtyKlot R.I.C.H.T.I.G :thumbup:

@redbull1
Ich benutze den CM.10.2 (nighlys jeden Tag Updates) schon seit 1 Monat im Alltag,

und kann keine großen Bugs ausmachen dafür das es Nighlys sind.... aussser kleine Scharmützel läuft die fast Stable.

hallo
sollte man noch einen kernel mitflashen ?
wenn ja , welchen ?

wie macht ihr das mit den update´s ? einfach aus der telefoneinstelung updaten , oder per cwm flashen ?

apps mit titanium wieder herstellen ? oder wie ?

gibt es auch die einstellung schriften ?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an ob du mit dem CM-Kernel zufrieden bist ? Läuft auch ohne Custom Kernel gut.

Da ich einen Custom Kernel verwende(DEVIL) mach ich das so: Ich ziehe über die Update Funktion im Handy,

und dann Boote ich in das Recovery und Installiere das Update und danach wieder den Kernel.

choppertriker schrieb:
hallo
sollte man noch einen kernel mitflashen ?
wenn ja , welchen ?

wie macht ihr das mit den update´s ? einfach aus der telefoneinstelung updaten , oder per cwm flashen ?

apps mit titanium wieder herstellen ? oder wie ?

gibt es auch die einstellung schriften ?

Ich benutze den Stock Kernel und aus meiner Sicht läuft alles bestens!

Und die updates zieh ich mir über die Updatefunktion und lass sie gleich automatisch installieren. Kommt darauf an welches Recovery du hast, sonst musst du die einfach über die Recovery flashen. Die Updates liegen ja im Internen Speicher.

Gruß MadMate

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht über Power ins cwm?
Hatte sonst immer so eine Auswahl.