[ROM][4.3]Offizielle CyanogenMOD Nightlies 10.2

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach die neuste für Android 4.3.

habt ihr eine idee warum das mit der bluetooth niee klappt?
ich hatte so paar wochen CyanogenMOD Nightlies 10.2 getestet
bluetooth normal als musik hören funkzuniert ok,
aber sobald ein telefonat kommt stürtzt das handy ab netz weg und manchmal neustart erforderlich

als bluetooth gerät habe ich jabra, raiko, sony ericsson MW600 ... alles getestet immer das gleiche ...
und mit der 4.1 original klappt es wunderbar

also eindeutig 5 fach minus an CyanogenMOD entwickler und alle anderen

Mann will nur aktuelle System und Bluetooth haben und es funkzuniert nicht
Samsung und alle anderen Firmen wenn sie Glauben das wir Note3 kaufen wegen 4.3 dann können die noch sehrrr sehr lange warten keine aus dieser forum wird so blöd sein
vielleicht will mann harwaremässig was noch besseres und hat genug geld dann ok. aber sonst sicher nicht

also lieber google und samsung nimmt euren android 4.3 und steckt das wohin würd ich sagen

Du bist nur hier, um gegen CM, Google und Android allgemein zu wettern? Das passt hier nicht wirklich hin. Du kannst dich dahingehend in der Plauderecke austoben.

Vorige Seite hast du ja schonmal über ein BT Problem berichtet, welches du gelöst hattest?

Wie du in deinem Post richtig bemerkt hast, hast du dir eine "Nightly" geflasht. Wenn ich mal kurz die Wikipedia zum Thema Nightly zitieren darf:
Unter Nightly Build, Nightly Snapshot oder kurz Nightly versteht man in der Softwareentwicklung einen im Entwicklungsverlauf frühzeitigen Versionsstand eines Software-Projektes. Er stellt eine Vorstufe der kontinuierlichen Integration dar. .... In der Regel wird vom Einsatz eines Nightly Builds in einer Produktionsumgebung abgeraten und stattdessen auf eine „stabile Version“ (Stable) verwiesen.

Heißt im Klartext, dir sollte bewusst sein, dass du unfertige Versionen eines ROMs auf dein Handy packst, da sind Fehler vorprogrammiert.
Wenn du deinen Post auf XDA gepostet hättest, hätte das gleich in einen Shitstorm von diversen Usern resultiert.

Dennoch solltest du dir mal ernsthaft Gedanken darüber machen, was solche Entwickler-Teams wie CM, PA, PAC, etc. für User wie dich und mich leisten. Und das EHRENAMTLICH.

PS: Kleiner Hinweis noch, du solltest etwas an deiner Orthografie und Interpunktion arbeiten. Das macht das Lesen deiner Posts um einiges einfacher.

• Danke
Reaktionen: Bastizpunkt und datt-bo
schau du kannst moderator sein und ich ein grosser nichts mit rechtschreibfehlern dazu noch in android system
aber nur um klarzustellen, Android ist PERFECT, noch dazu ich bin froh das es Ihm gibt
Nur was hilft mir CyanogenMOD 4.3 wenn nicht mal bluetooth benutzen kann?
und bis es stabil vers. da gibt, gibts wieder schon ein anderen 4.8 z.b

Natürlich ist es viel Arbeit für Entwickler, aber wer hat was davon wenn die Hauptfunktionen nicht Arbeiten?

Und ausserdem das kostet mir auch viel zeit und auch Geld wo stäht das Bluetooth mit Adapter nicht funkzuniert?

Und nochmal bin weder gegen google noch android oder cyanogenmod

Aber soll ich ein großen lod und dankeschön sagen weil ich vier Bluetooth adapter gekauft habe und keines funkzuniert damit richtig?

das macht halt wenig sinn mit dir darüber zu diskutieren wenn du ein totaler fanatiker bist und glaubst ich bin ein Nokia und iphone beauftragter :)
und noch eine klarstellung ich würde nicht mal ihone benutzen selbst wenn ich es gratis bekommen würde und jedes monat 100euro dafür bekommen hätte !!

Sorry im voraus fürs Rechtschreibfehler

Bei mir funktionieren zwei der von dir genannten Bluetooth Adapter mit der Rom ohne Problem. Denke daher eher das der Fehler irgendwo bei dir liegt.

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Ich bin Moderator, das ist richtig. Aber für mich gelten die Regeln des Forums wie für jeden anderen User auch, ich habe da keine Vorteile dir gegenüber. Eher habe ich eine Vorbild-Funktion zu erfüllen, deswegen achte ich bei meinen Beiträgen peinlichst genau auf Orthografie und Interpunktion.

Wenn du von Bluetooth abhängig bist, dann ist ja klar, dass du auch einen ROM brauchst, der das unterstützt. Dennoch ist deine Kritik an Cyanogenmod und Google allgemein ziemlich hart:
also eindeutig 5 fach minus an CyanogenMOD entwickler und alle anderen [...] also lieber google und samsung nimmt euren android 4.3 und steckt das wohin würd ich sagen

Ich bin übrigens kein Fanatiker, ich benutze CM, PA, AOKP, PAC und ab und zu auch Stock Samsung FW's, also kann man mich nun wirklich nicht als Fanatiker bezeichnen. Der Unterschied zwischen uns beiden - abgesehen von der Rechtschreibung - ist, dass ich den Entwicklern Respekt für ihre Arbeit zolle, ob sie nun zu 100% funktioniert, oder nicht. Denn die machen das in ihrer Freizeit.

So, nun aber wieder genug mit OT, Diskussionen bzgl. Android Allgemein können wir uns gerne in der Plauderecke widmen.
Dennoch möchte ich dich noch einmal eindringlich auf die Rechtschreibung hinweisen, siehe die Forenregeln hier.

Jeder weiterer OT, der nichts mit den CyanogenMod 4.3 Nightlies für das Note II zu tun hat, wird gelöscht.

Bei mir funktioniert das interne Update nicht.
Ich lade die aktuelle Nightly runter und will flashen, aber die Datei wird nicht erkannt und das update bricht ohne fehlermeldung ab.
Woran kann das liegen?

Hast du mal die md5 gecheckt? Könnte sich eventuell um einen fehlerhaften Download handeln.

Ich habe mehrere downloads versucht, auch von verschiedenen Nightly builts...
Das jedesmal der Download in die Hose geht, kann ich mir nicht vorstellen.

Meldungen im Recovery: E:failed to open /scdarc/0/cmupdater/cm... (no such file or directory)
E: signature verification failed

€dit: Habe auch Probleme mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Eingehende Anrufe ohne Probleme, bei ausgehenden höre ich den Gesprächspartner kaum und extrem verzerrt...

Zuletzt bearbeitet:
Was auch sein kann ist, dass es ein Problem mit der Nightly an sich gibt. Die vom Vortag geht noch?

Gruß

Ich bin noch auf der Nightly vom 19.09. weil ich bisher kein update hin bekommen habe...

siehe mein Edit im Post vorher.

Das sieht aber nach einem Problem mit dem Download aus. Ich würde an deiner Stelle mal Probieren, die zip am PC downzuloaden und manuell aufs Handy zu packen. Dann manuell mal per Recovery flashen. Das sollte dann funktionieren.

R0cc0Naut schrieb:
Ich habe mehrere downloads versucht, auch von verschiedenen Nightly builts...
Das jedesmal der Download in die Hose geht, kann ich mir nicht vorstellen.

Meldungen im Recovery: E:failed to open /scdarc/0/cmupdater/cm... (no such file or directory)
E: signature verification failed

€dit: Habe auch Probleme mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Eingehende Anrufe ohne Probleme, bei ausgehenden höre ich den Gesprächspartner kaum und extrem verzerrt...

Gerade mal im Recovery geguckt, das Directory sdcard/0 gibt es garnicht...
jedenfalls ist es nicht sichtbar.
Ist das richtig so?

sdcard/0 ist ein Ordner, der seit Android 4.2.2 "emuliert" wird. Der wird für die verschiedenen Benutzer angelegt. 0 ist der erste Benutzer, 1 der zweite, und so weiter.
Probiere doch mal in der Recovery, manuell zu der gedownloadeten Datei zu navigieren und diese zu flashen.

Den Ordner 0 finde ich nicht...

Ist bei mir beim ersten flash vielleicht was schief gelaufen?

Ignoriere mal das 0 und suche einfach so in deinem Ordner sdcard nach dem File.

Ich versuche es gerade mal manuell

€dit: sieht gut aus bisher. Manuell scheint es zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu dieser Rom abgeben.

Das ist mit großem Abstand die schnellste, stabilste und beste Rom die ich je drauf hatte. Mein Handy läuft das erste mal seit über zehn Tagen ohne einen einzigen Hänger oder Freeze oder Reboot. Das hat noch keine Rom bei mir geschafft. Ich bin absoluter Viel Nutzer habe das Handy fast ständig in der Hand.

Kann also jedem nur diese Rom empfehlen.

Als Kernel benutze ich den Devil 0.38 mit dem Lulzactiveq Governor und cfq als i/o Scheduler.

Hast du nicht das Gefühl dass der Akku schneller leer wird als mit einer Samsung Rom? Für mich war das immer der Hauptgrund warum ich irgendwann wieder auf eine Samsung Rom umgestiegen bin.

Bei mir ist das ehrlich gesagt immer anders herum. Mit Samsung Roms geht bei mir der Akku deutlich schneller in die Knie. Liegt vielleicht an dem ganzen Zeug was Samsung da so drauf haut.