[ROM][4.3]Offizielle CyanogenMOD Nightlies 10.2

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin begeistert von der aktuellen nightly. Hab viele Roms probiert, aber so smooth lief das Note bisher noch nie.
Was für Kernel hat man denn zur Auswahl? Man findet viel für CM 10.1 und 4.2.2, aber nicht für 10.2 und 4.3.3.. gibt es da noch nix?

Doch, gibt es. Momentan zu nennen sind hier: Thor, NEAK und Devil.
Wo du die hier findest, weißt du ja.

• Danke
Reaktionen: KOREAKOREA
Ah super, hab übersehen dass diese für 4.3 aktualisiert wurden, Danke:)

Dann hab ich die Focal Cam vermisst, diese aber hier gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-eigene-app-im-google-play-store.476889.html

Normale Bilder und Videos gehen, Panorama und Sphere stürzen aber ab oder haben Bugs die eine Verwendung unmöglich machen (Panorama is 90° verdreht egal wie man es hält).

Ich würde ja die Normale Cam benutzen, leider hat diese garkeine Sphere Funktion.. ? Ist das noch die alte 4.2 Cam App?

Yep. Ist noch die von 4.2.2.

Argh, das ist natürlich etwas ernüchternd, immerhin steht hier ganz groß 4.3 dran.

Nunja, es steht zwar 4.3 dran, aber das heißt ja nicht, dass jede einzelne App geupdated wurde seit 4.2.

Kann ich eigentlich über die Update funktion innerhalb der ROM updaten?
Vom einer nightly zur nächsten?

Das sollte wohl ohne Probleme möglich sein. Immerhin wird das Note 2 mittlerweile offiziell mit Updates gepflegt.
Sobald der Updater dein Handy als N7100 erkennt und auch eine solche Datei runterlädt, bist du auf der sicheren Seite. :)

Der interne Updater der Rom macht genau das selbe und Funktioniert 1A :thumbup:

Der CyanDelta Updater kann auch nicht schneller Downloaden als der Server von CM es zulässt

Daher deine aussage :spart jede Menge download + Zeit
kann ich nicht bestätigen macht genau das selbe und braucht genau so lange wie der interne Updater.

Hallo,

Da vorhin das update für heute kam, hab ich mir das mal angeschaut. Ich muss dich enttäuschen, es ist nicht das selbe. Der interne updateter lädt das ganz file. Das Programm von oben nur das delta zu der davor installierten Version. Das ist z.B. zu gestern nur 6 MB. Insofern bleibe ich bei meiner Aussage, das es schneller geht und wesentlich weniger Daten benötigt. ;-)

Hier auf dem N7100 tut es den Dienst verweigern.

NO UPDATE AVIABLE YOUR ZIP IS UP TO DATE... ist Sie nicht :glare:

dann währen wir wieder bei dem Punkt Manuell herunterladen 177MB

Also bei nur funktioniert es problemlos. Auch auf einen 7100 ;-)

.

Hallo,
ich habe dein Thema mal mit dem richtigen Thread verbunden. Dafür gibt es die ROM-Threads ja unter anderem.

Cyanogenmod bzw. auch dessen Derivate (PA, AOKP, etc) haben bekanntermaßen Probleme mit Bluetooth. Freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast, welche funktioniert, auch wenns ein paar Umstände macht.

Gruß

PS: Deswegen kein Lob für Cyanogenmod und die Entwickler dahinter auszusprechen, finde ich ziemlich hart. Du weißt scheinbar nicht, wie viel Arbeit für die Entwickler da drin steckt. Du bist nur der Endnutzer, der von der Entwicklung anderer profitiert. Trotz dessen dann noch zu meckern halte ich für Jammern auf allerhöchstem Niveau.
Schau dir mal an, wieviele Devices Cyanogenmod unterstützt und dann überlege mal, wie viel Zeit die Entwicklung und Wartung eben jenes Mods verschlingt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Und übrigens: Kein Grund, alles in Fett zu schreiben. Wir können das auch so lesen.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Kann ich die focal kamera irgendwie so einstellen, dass sie statt der originalen kamera genutzt wird?
Z.b. wenn ich in whatsapp auf foto senden drücke
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,

Weis jemand wo sich die Entwickler und Leistungs Optionen versteckt haben?

Entwickler-Optionen sollten sich ganz normal über wiederholtes Tippen auf die Build-Nummer öffnen lassen.
Bei den Leistungsoptionen bin ich mir nicht sicher, ob CM10.2 diese mitbringt.

• Danke
Reaktionen: DerGolfer
Ah okey danke dir hab beides gefunden!

Hallo,

hab gerade die aktuelle nightlie gezogen.

Welche Version der gapps muss ich downloaden ?? Ich blicke da nicht so durch.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Erledigt