[ROM][4.3]Offizielle CyanogenMOD Nightlies 10.2

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mir scheint es so als würde er keinen wipe machen bzw. die falsche ROM/CWM Version benutzen...

Moin, habe gestern wie oben imTitel mal den CM Installer benutzt. Er hat mir die CM Version 10.2 20131214 Snapshot- InstallerWPPQ50S-n7100 installiert.
Nun wird das Odin nicht mehr erkannt.:love: Alle Treiber installiert, My Phonexplorer auch in C Datei vom PC sowie im Gerätemanagr wird das Handy erkannt. Vor der installation alles TOP:confused2:
DANKE schon mal für die Hilfe

Hi,

USB-Debugging an?

alles an. nun restor auf stock rom 4.3 siehe da es funktioniert. aber das ist nicht die sache des erfinders???? zurück auf cm funktioiert wieder nicht:wubwub:

#Themen gemerged#

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Hallo erichsletzterache,
ein gut gemeinter Rat von mir: Du scheinst dich mit der Materie nicht allzu gut auszukennen. Dann kann man bei Flashvorgängen schon relativ viel falsch machen. Du musst da aufpassen und dich immer ganz genau einlesen. Die Fragen solltest du bestmöglich auch immer stellen, bevor du loslegst.

Des weiteren sind deine Fehlerbeschreibungen fast nicht existen und somit nur bedingt zur Fehleranalyse zu gebrauchen.

Grüße

Teste derzeit die nightly 20140202 ohne gapps und muss sagen, sehr zufrieden :biggrin:

Läuft sehr schnell und keine Fehler soweit. Die Kamera ist ein einziges mal abgestürzt aber seit dem auch nix weiter.

Ohne mods sicher solide wie ein Stein, dennoch habe ich mittlerweile den plasmakernel wieder drauf und mit GravityBox gespielt. Gibt nette EyeCandys und ich kann wieder 100-1.800 MHz takten :razz: Auch hier keine Probleme.

Ich bin regelmäßiger Leser der Android-Hilfe und habe mich heute dann auch mal angemeldet um euch um eine Hilfe für mein Problem zu bitten.

Ich besitze das N7100 und nutze derzeit die CM 10.2 Nightly vom 02.02.2014.

Seit einigen Tage kann ich nun plötzlich keine Apps mehr aktualisieren, da mir das Gerät bei jedem Update ausspuckt, es wäre nicht genügend freier Speicher vorhanden. Allerdings funktioniert das Installieren neuer Apps (egal welcher Größe z.B. die Android-Hilfe App) problemlos.

Die Speicherverwaltung von CM sagt mit, es wären 6,84 GB Speicher verfügbar, Disk Usage vermeldet 7007 MB free space (was insgesamt also auch stimmen dürfte).

Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, wo sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Sämtliche Details der CM Version sind in meinen Profildetails hinterlegt und (hoffentlich) einsehbar.

Ich kann auch nicht sagen, dass ich irgendwas verändert hätte zumindest ist mir da nichts bewusst :cool2:

Hallo,
ich habe deinen Beitrag mal wieder zurück geschoben. ;) Hast du bereits probiert, dein Google Konto zu entfernen, beim Play Store Daten + Cache zu löschen, zu rebooten und dich dann wieder anzumelden?

Grüße

Sorry, hat ein momentchen gedauert - hab leider mehr als ein Konto drin gehabt ... hab nun alles rausgeschmissen, Cache und Daten des PlayStores gelöscht, neu gestartet und wieder angemeldet - leider ohne Erfolg :(

P.S: Danke für's zurückschieben, war mir nicht sicher

Kein Problem. ;)
Trat das Problem auf, nachdem du eine neue Nightly geflasht hattest, oder kam es einfach so? Wie lauten denn die genauen Fehlermeldungen und was steht bei dir unter "Einstellungen -> Speicher" (am besten Screenshots)?

Ich kann nicht genau sagen, ob es erst seit dem Nightly Update ist - ich meine aber nicht da ich nach dem Systemupdate eigentlich auch immer direkt im PlayStore alle Updates durchführe - da wäre es mir mit Sicherheit sofort aufgefallen. Anbei die Screenshots:
screen1.png

screen2.png

screen3.png
EDIT: AHHH, warum sind die Bilder so riesig???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, bei meiner Recherche ergab sich, dass diese Problem durchaus häuftig vorkommt, ROM-unabhängig. Ein Factory Reset scheint das Problem wohl generell zu lösen.

Ich suche mal weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:17 Uhr wurde um 00:18 Uhr ergänzt:

EDIT: Hast du schonmal deinen Cache (und vllt noch den Dalvik) in der Recovery gewiped? Dabei verlierst du nichts.

Hm, das ist schon wirklich merkwürdig ... Ich habe auch schon nach Lösungen gesucht, aber zu meiner Version niemanden gefunden, der diesen Fehler auch hat.

P.S. Kann man mit den BB Codes die Bilder auch in der Größe skalieren? Würde dieser Code funktionieren? (wollte jetzt hier nicht rumtesten)
[img(300px;150px)]Link[/img]

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Bildern habe ich noch gar nicht ausprobiert. Eine weitere Alternative ist es, wenn du sie in den Anhang hochlädst, dann werden sie als Miniaturvorschau geladen und bei einem Klick vergrößert.

Nun, das Problem scheint nicht ROM-spezifisch zu sein. Die einzigen Möglichkeiten, welche ich gefunden habe: Titanium Backup deinstallieren, Facebook deinstallieren, Factory Reset.

Hast du einen Wipe Cache/Dalvik bereits getestet?

Ah, das mit den Anhängen hab ich gefunden ....

Also, Cache/Dalvik gewiped und der Fehler besteht noch immer ... Habe auch in den bekannten Fehlern der Rom nachgesehen und da steht also auch nix was mich weiter bringt - keine bekannten Fehler.

Dann werd' ich mich wohl morgen mal dran setzen und den ganzen Kram neu aufspielen ... ärgerlich, bei 221 installierten Apps kann das mal wieder dauern :(

Leider fällt mir auch keine andere Lösung zu dem Problem ein, tut mir leid. Lässt du deine Apps nicht per Google Konto sichern?

Doch, das schon, aber es dauert dann eben ewig ;-)

Ich danke Dir trotzdem, dass Du Dich mit mir um eine Lösung bemüht hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:42 Uhr wurde um 00:56 Uhr ergänzt:

Ich habe noch eine abschließende Frage dazu:

DirtyKlot schrieb:
Die einzigen Möglichkeiten, welche ich gefunden habe: Titanium Backup deinstallieren, Facebook deinstallieren, Factory Reset

Warum sollten die genannten Apps vorher deinstalliert werden? Behindern diese den Factory Reset?

Mach ich doch gerne! Nein, die behindern einen Factory Reset nicht, aber es waren ebenfalls genannte mögliche Lösungsansätze, um das Problem ohne einen Factory Reset aus der Welt zu schaffen. Ob sie helfen, ist fraglich, aber vielleicht einen Versuch wert, bevor man einen Factory Reset durchführt.

Okay, also als letzten Versuch habe ich nun Titanium Backup und Facebook deinstalliert - CleanMaster drüber laufen lassen aber das Problem besteht weiterhin.

Als WorkAround könnte ich natürlich im Update-Fall die jeweilige App deinstallieren und dann neu installieren ... würde zumindest dann die neuen Updates einschließen doch eine befriedigende Lösung ist das auch nicht.

... nur um nochmal der Vollständigkeit halber: Ich habe nun das System komplett neu aufgesetzt. cache/dalvik wipe, dann 10.2 & gapps neu geflashed und dann nochmal eine Rücksetzung auf Werkszustand, damit auch wirklich alle Daten vom Phone verschwinden. Danach war der Fehler weg und alles lief wieder problemlos.

Ich habe im Zuge dessen nun auf die inoffizielle CM 11 gewechselt.