[ROM][4.3]Offizielle CyanogenMOD Nightlies 10.2

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich nutze die 10.2, die mit dem Cyanogenmod-Installer aus dem PlayStore installiert wird. Habe mit der Kamera ebenfalls null Probleme.

@nightfish
Kann ich diese Version einfach so mit dem installer installieren, obwohl ich schon eine cyanogenmode Version drauf habe?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ist eigentlich whisper push kostenpflichtig was die Einrichtung angeht? Frage deswegen, ich habe bis vorgestern noch 10.2 drauf und habe es eingerichtet und danach waren auf einmal Daten in Rechnung gestellt.

...und wer oder was ist eigentlich WISPHER PUSH

Mit Whisper push können SMS über den Datendienst verschlüsselt versendet werden (kostenlos laut Google Recherche ) . Und nicht wie momentan über den Mobilfunk Anbieter (kostenpflichtig). Aber der, der die SMS bekommen soll muss aber auch cyanogenmode mit whisper push haben, sonst geht es nicht. So ist es im Internet nachzulesen.

R0cc0Naut schrieb:
Nutzt jemand von euch BT für eine Freisprechanlage im Auto?
Ich habe das Problem, dass wenn ich jemanden anrufe, der andere für mich kaum zu verstehen ist. Es geht mit dem Freizeichen beim Verbindungsaufbau los, klingt total blechern, die Stimmen klingen auch so, absolut unverständlich.
Sobald ich aber angerufen werde ist alles ok außer, dass das Note beim annehmen von Anrufen gelegentlich einfriert.
Musik über BT läuft auch.

hat noch jemand das Problem? Konnte es vielleicht sogar fixxen?
Habe es an 3 Autos versucht, es liegt definitiv am Handy. Das Problem besteht schon lange, über viele Nightlies hinweg.

Ich habe nun auch festgestellt, dass wenn ich die AVM Fon App nutze, ich total leise bin und der Gesprächspartner mich kaum versteht, ich höre ihn wieder nur blechern (nicht ganz so schlimm wie über BT).
Bei meiner Freundin (S3 Stock) gibt es das Problem mit der AVM App nicht.

Woran kann das liegen? Modem? (habe kein anderes geflasht nach wechsel zu CM) Bei der Telefon App in CM habe ich jedoch keine Probleme.

Ich teste heute Abend mal ein anderes ROM.
Ich hoffe ihr habt irgendwelche Ideen, weil so ist CM für mich leider nicht zu gebrauchen :(

beljos schrieb:
@nightfish
Kann ich diese Version einfach so mit dem installer installieren, obwohl ich schon eine cyanogenmode Version drauf habe?
[/SIZE]

Hmm keine Ahnung.
Ich hatte noch eine gerootete Stock-Version drauf, bevor ich Cyanogenmod mit dem Installer installiert habe. Schau mal am besten auf der Cyanogenmod-Seite nach, dort gibt es irgendwo eine FAQ zum Installer.

Habe mir das durch gelesen, aber nichts gefunden. Wie lange hat es denn gedauert bis cm mit dem installer drauf war?

Wie ist denn Omnirom für das Note2? Ist es gut oder eher schlechter als cm?

Bin gerade auf der Omni und sie läuft flüssig und stabil. Gegenüber der 10.2 fehlen noch Einstellungen, aber ein bisschen was kann man über Xposed verändern. Ist auf jeden Fall einen Test wert. :rolleyes:

Und kann ich den Kernel von CM unverändert lassen? Einfach deinstallieren die aktuelle cm Version und Omnirom drauf?

Was meinst du denn mit Deinstallieren? Die System Partition wipen? :D
Du kannst OmniRom wie jeden anderen Rom nach einem Wipe flashen. Der Kernel wird dabei selbstverständlich von Omni überschrieben.

Für Omni haben wir aber einen eigenen Thread.

Grüße

Nee lassen wir. Ich bleibe bei cyanogenmode. Das ganze hin und her:D

Frag am besten im passenden Thread. ;) Du brauchst ein aktuelles Recovery (bevorzugt TWRP (Ich hab aber auch mit aktuellem Philz kein Problem gehabt)), Backup, Fullwipe, Rom, Gapps und SuperSU installieren und fertig. :)

Edit. Zu langsam. :D

Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

• Danke
Reaktionen: Nightfish und Karakan
So, jetzt habe ich doch ein Problem mit Cyanogen 10.2:
Die Medien-Wiedergabe via Bluetooth funktioniert bei mir nicht.

Im konkreten Fall heißt das bei mir, dass ich zwar das Note 2 über Bluetooth mit meinem Autoradio verbinden kann, aber sobald ich Musik abspiele, hört man nichts.

Läuft die aktuelle Nightlys von 10.2 stabil? Weil, ich überlege ob ich die drüber mache. Habe aktuell die 10.1 drauf. Bin mal gespannt wann die cm 11 kommt!

@all
Schönen zweiten Weihnachtstag :)

Nightly ---> Stabil :blink: Dann würde Sie nicht Nightly heißen sondern Stable :D

Eher nicht...... wenn du "Stabil" also eine Zuverlässige Rom meinst.

Probiere doch mal die Slim Rom (slim bean) diese ist Stabil (Android 4.3)

sieht genau so aus wie CM 4.3 und hat sogar mehr Futures eingebaut.

Läuft Ultra schnell , flüssig und Zuverlässig. :love:

M@D schrieb:
Nightly ---> Stabil :blink: Dann würde Sie nicht Nightly heißen sondern Stable :D

Eher nicht...... wenn du "Stabil" also eine Zuverlässige Rom meinst.

Probiere doch mal die Slim Rom (slim bean) diese ist Stabil (Android 4.3)

sieht genau so aus wie CM 4.3 und hat sogar mehr Futures eingebaut.

Läuft Ultra schnell , flüssig und Zuverlässig. :love:

Ja ich meinte eine zuverlässige :D
Gut, dann bleibe ich so lange bei der 10.1! Habe mir die slim mal angesehen von der Beschreibung her. Na ja, nicht meins ;)

Ich habe Sie auch nur durch ausprobieren entdeckt....

Dann wirst du noch ein Weilchen auf 10.1 bleiben müssen.

Aus CM 11 Stable für das Note 2 wird es so schnell nichts das ist sicher angesichts 10.2

selbst fast 1 Monat nach dem die Stable 10.2 für bestimmte Geräte

fertiggestellt wurde haben wir immer noch keine Stable...

Laut CM Seite wird Intensiv jetzt an Kit Kat 4.4 gearbeitet und nur noch kleinere Updates Bugfixes werden gefixt.