[ROM][4.3]Offizielle CyanogenMOD Nightlies 10.2

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo! Das kannst du ruhig machen per cm Updater. Es werden keine Daten gelöscht. Mache das auch bei jeder Nightlys.
Welches recovery hast du denn drauf?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnell Antwort.
Cwm 6.0.4.3 mit touch Funktion

Das habe ich auch drauf. Einfach hinauf den cm Updater gehen runterladen und installieren. Er macht alles von alleine. Du musst nur noch neu rebooten nach der Installation und gut.

Perfekt!

Eine Cache Wipe machen nach der Installation. Fertig ist die Kiste :thumbup:

Blödsinn das macht CM alleine da brauchst du nichts mehr machen

Einfach Update Installieren und warten bis das Telefon wieder Startet

Okay.. Sorry:D. Ich habe es bis jetzt immer so gemacht. Weil ich diese Info auch von hier habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aus gegebenem Anlass: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/474666-team-info-kurze-erklaerung-zu-voll-direktzitate-vermeiden-antwort-en-benutzen.html[/OFFURL]

Gruß

• Danke
Reaktionen: beljos
Ok, werde es beherzigen.

Gibt es für CM 10.2 die Möglichkeit im Appmenü die Apps als Liste anzuzeigen. Vielleicht nen MOD...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein handy im ausgeschalteten Zustand laden möchte, kommt zwar die akkuanzeige wie in der stockrom, aber zeigt kein Fortschritt an. Woran liegt das. Benutze derzeit cm 10.2 nightly 27.11.13. Danke im voraus

Das ist bei CM10.2 normal. Bei allen AOSP Roms ist das so. Lässt sich auch nicht beheben.

Hallo liebe Android-Hilfe Community,

ich habe heute mein Note 2 (davor ohne ROM nur Root und CWM drauf) mit einer ROM von Cyanogen verfeinert und zwar mit der Cyanogenmod 10.2 20131128-NIGHTLY.
Vor dem installieren der ROM war mein interner Speicher relativ voll mit Apps usw.
Nach dem Installieren der ROM - was alles super geklappt hat, waren diese Dateien auf dem internen Speicher weg (was völlig normal ist) ABER der Speicherplatz dieser Dateien ist belegt geblieben (siehe Anhang).

Gefolgt bin ich dieser Anleitung die ich ebenfalls von Android-Hilfe habe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...enmod-nightlies-10-2.470837.html#post-6367798

Ich habe zuerst gedacht, das man vielleicht davor die Caches leeren muss was ich dannach ausprobiert habe. Danach war der Speicher immernoch nicht frei, deshalb hab ich die Caches nochmal gelöscht, die ROM neu drüber gespielt und einen Faktory Reset gemacht was auch nicht geholfen hat...
Selbst im Datei-System auf dem Computer liesen sich die alten Dateien nicht finden, die den Speicherplatz belegen könnten. Auf meinem Handy und beim verbinden mit dem PC wird dennoch ein fast voller Speicher angezeigt.

Meine Vermutung ist jetzt, das dadurch, dass ich beim erstenmal nicht den Cache gelöscht hab, dieser "Bug" entstanden ist, der sich jetzt nichtmehr rückgängig machen lässt :(

Ich habe auch schon im Internet recherchiert was mich aber zu keiner Lösung gebracht hat...
Es wäre nett wenn jemand dieselben Probleme hatte und die Lösung hier reinschreiben könnte.

Hier noch ein paar Fakten zu meinem Handy:

Android 4.3.1 Jelly-Bean (Cyanogenmod 10.2)
Rooted
CWM
Model-Nummer: N7100 (Internationale Version)

Anhänge

• 263437d1385752585-samsung-galaxy-note-2-speicher-voll-bei-leeren-ordnern-screenshot_2013-11-29-2.pn
    263437d1385752585-samsung-galaxy-note-2-speicher-voll-bei-leeren-ordnern-screenshot_2013-11-29-2.pn
    19,6 KB · Aufrufe: 265
#Threads zusammengeführt und doppelter Thread als Crosspost gelöscht#

DirtyKlot schrieb:
Einfach die Nightly.zip runterladen, nachher in der PhilZ Recovery auswählen und per "Install" installieren. Danach "Cache" und "Dalvik Cache" wipen und du kannst wieder booten.

War hier etwas am Lesen und mir ist aufgefallen das in einigen Threads geschrieben steht das man den Cache und Dalvik Cache vor dem Flashen wipen soll.

Also ich wipe das immer nach dem Flashen einer Nighlie.Hab ich doch so richtig verstanden oder ?

Oder ist das eh egal davor oder danach ?

Hab da noch was gefunden auf der Seite von Cyanogenmod.
Also mein Englisch ist zwar bescheiden aber so wie ich das verstehe braucht man das ja nicht unbedingt.

Ich glaube ich sollte weniger lesen.Da kommen sonst nur wieder viele Fragen zum Vorschein. :biggrin:

Contrary to popular belief, there is no need to wipe ANYTHING when you update CM. This includes your cache partition, your dalvik cache, and your battery stats. While wiping these won’t hurt anything, you can increase the time it takes to boot up CM after you install the update. Android is smart enough to manage both your cache and dalvik cache without you intervening, and wiping your battery stats does absolutely nothing to help with your battery life (the file is only used to provide the raw information to provide the stats and graph in Settings -> Battery) – it is actually wiped automatically every time your device is charged to 100%.

Ja du hast recht. Die meisten Überreste aus früheren Zeiten (Android-Versionen) sind Mythen, einige davon sind längst überholt. Der Batterie Mythos, welcher von dir erwähnt wurde, ist eines der prominentesten Beispiele. Da bin ich der gleichen Meinung wie CyanogenMod, diese Datei wird eh immer wieder neu geschrieben, deshalb kein Grund sie zu wipen.

Bzgl. Cache/Dalvik: Das ist egal, ob davor oder danach. Ich habe schon mit vorher wipen geflasht und mit danach wipen. Das Ergebnis bleibt gleich.
Dass es bei einem CM Update überflüssig ist, mag durchaus sein, da will ich CM gar nicht widersprechen, aber da mir Cache/Dalvik wipen beim Updaten anderer ROMs schon so manchen Bootloop, bzw. FC's erspart hat, mache ich das immer. Das kann jeder machen, wies ihm gefällt.
Nachdem mein Android trotzdem noch schnell genug startet, sehe ich das jetzt auch nicht als allzu lästig an.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M@D, deluxe299 und Karakan
@ Hinosupe

Moin, hatte das Problem auch mal, bei mir hat folgendes geholfen...
1. ins Recovery (bei mir Philz Touch 5)
2.Mount and Storage
3.format/dataa and /data/media (/sdcard)
4.Reboot
mache das immer zusätzlich vor dem Full Wipe :)
denke aber daran deine wichtigen Daten zu sichern weiß nicht was das für Auswirkung auf eine laufende Rom hat am besten du setzt dein System neu auf, viel Glück :)

Lies mal Beitrag #276 :rolleyes: