[ROM][4.3]Offizielle CyanogenMOD Nightlies 10.2

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kalender

Hi, mal eine Frage zu der Kalender Integration.... dad Problem habe ich schon länger, aber bei CM wurde es nun “akut“....

Ich muss auf Arbeit Outlook nutzen und darf mich nicht an meinen Google Account anmelden oder dies irgendwie integrieren.... das hat zur Folge, dass ich bei Terminen auf Arbeit mich selbst als Teilnehmer einlade, via der Gmail Adresse. Nur so habe ich dann meine Termine auch auf meinen Telefon sichtbar. (wichtig für das Wochenende und die private Planung)

Nun zum Problem
Bei CM (und vorher GOA) finde ich keine angenehme Möglichkeit, die Termine zu bestätigen und damit in meinem Gmail Account zu übernehmen. Ich muss erst die ICS Datei (welche über Mail reinkommt) speichern, öffnen und dann nochmal einzeln bestätigen.
Seit CM ist nun zusätzlich das Problem, dass ich einen “CM Kalender“App, ggf ein Google Standard Kalender App und bisher halt noch den Business Kalender App genutzt habe. Und irgendwie arbeiten die nicht wirklich zusammen....

Ich suche im Prinzip einfach eine Möglichkeit, dass mein Telefon die Einladung (ICS) direkt erkennt und mir das gleich in meinem GKalender speichert bzw wenigstens vorbereitet. Bei HTC und Samsung Stocks ging das ganz gut (bis auf das Samsung immer deinen eigenen Kalender nutzen wollte..... würg)

Hat jemand von Euch eine Idee oder kann mir die Hintergründe für die verschiedenen Kalender erklären?

Danke im Voraus und Gruss aus Dunkeldeutschland ;)

PPP

Hallo zusammen,

ich hatte vor mehreren Seiten schonmal mein Problem geschildert, aber ich fand bisher keine Lösung dafür.
Ich habe nun CM nochmal komplett neu geflasht, aber das Problem besteht noch immer.
Bei mir funktioniert die CM interne Updatefunktion nicht.
Ich kann das Update runterladen, Recovery wird gestartet und ich bekomme dann Fehlermeldungen. Das Recovery findet den Pfad zu dem Download nicht und somit kann ich das Update nicht flashen.

Wenn ich es aber Manuell runterlade über die HP und dann per Hand flashe, dann geht es. Nur die CM intere Funktion funktioniert einfach nicht.

Muss ich da was spezielles beachten?

Hallo! Welches recovery hast du denn?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Philz Touch 5
CWM Base Version: v6.0.3.7

Das recovery hatte ich auch. Damit geht die automatische Installation nicht. Du brauchst CWM.

Das wäre auch meine erste Vermutung gewesen. Das pure CWM ist ja eng verzahnt mit CM. Dementsprechend funktioniert die integration mit modifizierten Recoveries erwartungsgemäß nicht.

Gruß

Also bei mir hat es jetzt auf Anhieb funktioniert was das recovery von cwm angeht. Das philz funktioniert nicht, das must du es immer manuell installieren.

Kann doch nicht wahr sein, ist hier keiner fähig mir zu sagen ob MHL funktioniert?

beljos schrieb:
Das recovery hatte ich auch. Damit geht die automatische Installation nicht. Du brauchst CWM.

Hmmm,hab auch die Philz Recovery.

Wie gehe ich denn da jetzt vor wenn ich ein Update machen möchte auf ne aktuelle Nightlie ?

Meine Basis war von Stock auf CM 10.2 mit dem Installer.Später halt das Philz Recovery.

Hab die Updatefunktion ja noch nicht genutzt.Wie würde das denn im Normalfall mit CWM als Recovery ablaufen ?

Das Update lädt sich runter und aktualisiert die vorhandene CM Version und alle Einstellungen,Programme usw. bleiben erhalten oder was ?

Wie muss ich denn jetzt vorgehen ?

Letzte Nightlie runterladen und über Recovery einfach drüberbügeln ?
Vorher noch ein Factory Reset ? :confused2:

Hobbygamer27 schrieb:
Kann doch nicht wahr sein, ist hier keiner fähig mir zu sagen ob MHL funktioniert?
Geht nicht. Geht nur bei Sammy Roms.

Karakan schrieb:
Hmmm,hab auch die Philz Recovery.

Wie gehe ich denn da jetzt vor wenn ich ein Update machen möchte auf ne aktuelle Nightlie ?

Meine Basis war von Stock auf CM 10.2 mit dem Installer.Später halt das Philz Recovery.

Hab die Updatefunktion ja noch nicht genutzt.Wie würde das denn im Normalfall mit CWM als Recovery ablaufen ?

Das Update lädt sich runter und aktualisiert die vorhandene CM Version und alle Einstellungen,Programme usw. bleiben erhalten oder was ?

Wie muss ich denn jetzt vorgehen ?

Letzte Nightlie runterladen und über Recovery einfach drüberbügeln ?
Vorher noch ein Factory Reset ? :confused2:

Ich habe mir den Rom Manager im store runter geladen. Die recovery von dem cwm ich glaube aktuelle ist die 6.0.43! Die habe ich aus dem System installiert und das System hat danach neu gestartet. Das recovery von cwm sieht etwas anders aus. Und dann wenn es drauf hast, Nightlys updaten per cm Updater und gut. Dann fragt er dich wie beim philz update installieren. Ja und gut ist. Neu starten und gut ist.
Gebe Natürlich dafür keine Garantie wenn was schief geht. Aber wer nicht wagt.......! Das habe ich auch von hier erfahren!

Gruß

Beljos

Gibt es noch neue Gapps?
Meine sind glaube ich von August...

Sind auch die aktuellen. Aktualisiert sich dannallesbeim ersten Play Store besuch.

Ganz recht. Alternativ hättest du die Möglichkeit, andere GAPPs herzunehmen, zB die PA GAPPs.

Hier stand unnötiges Zeug

Zuletzt bearbeitet:
Einfach in play store den Rom Manager runterladen "Freeware Version" und da wird die aktuelle recovery Version angezeigt. Installieren und gut. Gruß Beljos

beljos schrieb:
Ich habe mir den Rom Manager im store runter geladen. Die recovery von dem cwm ich glaube aktuelle ist die 6.0.43! Die habe ich aus dem System installiert und das System hat danach neu gestartet. Das recovery von cwm sieht etwas anders aus. Und dann wenn es drauf hast, Nightlys updaten per cm Updater und gut. Dann fragt er dich wie beim philz update installieren. Ja und gut ist. Neu starten und gut ist.

Hmmm,möchte ja schon das Philz behalten und nicht zurück zum normalen CWM.

Kann ich denn nicht einfach die Nightlie runterladen und über das Philz Recovery installieren ?

Oder verstehe ich da jetzt die Zusammenhänge nicht ?

Wie gesagt das ganze Root und Customrom Ding ist für mich ne Nummer zu hoch. :biggrin:

Ich lese zwar viel hier aber das Gehirn kommt bei der Sache nur sehr langsam ins rollen... :confused:

Man kratzt ja auch schon an der 40 Jahre Grenze wo die Hirnzellen langsam den Bach runtergehen. :biggrin:

Natürlich kannst du. So mache ich das auch immer. ;) Einfach die Nightly.zip runterladen, nachher in der PhilZ Recovery auswählen und per "Install" installieren. Danach "Cache" und "Dalvik Cache" wipen und du kannst wieder booten.

• Danke
Reaktionen: Karakan
Ja du kannst auch das PhilZ behalten, das Rom laden und "manuell" installieren. Wenn sich nicht allzuviel geändert hat an der Rom reicht ein "dirty flash" (wipe Cache, wipe Dalvik). Sollten Probleme auftauchen, oder der dev rät von vornherein zu einer sauberen Installation, dann kommst du um einen "richtigen wipe"( factory Reset, wipe System, wipe Cache, wipe Dalvik) nicht drumherum. :rolleyes:
Edit. Upps da war wohl jemand schneller... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Ok das hab ich jetzt verstanden.

Im Normalfall nur Cache und Dalvik Cache.Das nennt sich also "Dirty Flash". :biggrin:

Tja und wo kann ich denn nachlesen wann es ratsam ist einen "richtigen Wipe" durchzuführen ?

Da steht ja nirgends was...