[ROM][4.3]Avatar ROM[19/10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cpt. Future

Gast
The Avatar Team is proud to present:

Avatar ROM
CM based ROM for Samsung Galaxy Notes II(N7100)

DIVISOR.PNG

Habt Ihr die EFS Partition gesichert?
DIVISOR.PNG


Love the minimal feel of CM? Love the themeing capability of MIUI?
The Avatar team brings you, both combined in one ROM. Now enjoy beautiful MIUI themes on Cyanogen base.


imagesforxdaforum011.gif


Instructions:

Same as cyanogen - Link
Update your google search app from play store before using it.

Our Changes:

  • The platform for avatarrom as of now is CM10.1. The following components are changed on top CM10.1.
  • Status Bar
    • Fixed memory leaks
  • Theme Chooser
    • Google playstore like theme chooser - head here and download cool MIUI converted themes and CM themes.
  • Bazooka Launcher (market link)
    • Own launcher which is an enhanced version of Trebuchet (you can download this at the end of this post)
    • Enhanced theming by adding dockbar
    • Preview mode to edit workspaces
    • Many new Customization options.
    • Different gestures like swipe-up, swipe-down, double-tap, home-button press are added.
    • Added "edit workspace" option in menu button.
  • Messaging App
    • Changed message thread to make them themeable
    • Themeable Emoticons
  • Boot Animation
    • Themeable boot animation - the only CM ROM to do so.
  • Font Theming
    • Only ROM to support change of font without a reboot.
    • Tons of themes which change font - Eg: Buff, Simpsons, Mi_Xmas, European Gorgeous etc
  • Settings
    • Changed statistics to point to Avatar statistics server
    • OTA updater - you can check for updates to Avatar right from your device
    • Changed to support Avatar ROMs
    • Support for Gapps - download latest Gapps package as an OTA update
  • Framework
    • Integrated with ACRA Error Reporter for system wide crashes
  • Lockscreen
    • Changed to make them themeable
    • Support for complex unlock gestures
  • Weebo
    • A smart tasker kind of app which can help you to automate your device.
    • You can use exisiting rules or create your own customized rules for your needs.
    • More info - Link
  • Layout Theming
    • Themes not only change images, colors but it also can change the size, shape and position of any UI element.
    • More info - Link
  • Theme Editor
    • A tool to insulate you from all the complex operations involved in theming.
    • More info - Link
    • usage - Link
Recent Changelog

Oct 19th 2013 - 3.1.6 nightly changelog
  • Launcher:
    • Fix for Market Launcher UPDATE issue in our Avatar Rom
    • Fix for double tapped on Home button where animation was stopped in between
    • Minor fix for seekbar paddin
  • ThemeChooser:
    • Tone stop issue fix
    • null check for appcount display in store tab View
    • Feature: play tone on clicking tone select item in ThemeMixManager (Missed file added back)
    • Default Image changed
    • Boot animation and font renderer added in theme Mix
    • Feature: play tone on clicking tone select item in ThemeMixManager
    • ThemeMixmanager enabled

Changelog:

Based on CM10.1.0 (General Release)




Download Avatar ROM for Samsung Galaxy Notes II(N7100)


Nightly release 4.0 - Android version 4.3

Nightly 4.0.4 - Oct 04 2013

Gapps




Credits:

  • Cyanogen Team
  • Trebuchet launcher
  • MiUi Theme creators

If there are any errors let us know in the comments or file the bug at AvatarROM

You can find more information at Home - Avatar

Issues:

When lockscreen is set to slide and if the phone goes to landscape mode, the graphics are distorted and sometimes phone cannot be unlocked. We are working on the FIX.

Work around:

1. If the issue occurs, pull down the statusbar, go to settings and you will have access to you phone.
2. Don't set lockscreen to slide and instead choose any other security mechanism.
3. Disable phone rotation.

Ein Tip noch...

In die (versteckten) Entwickler Option gelangt man, wenn man 7 mal auf das "Build number" tippt!


QUELLE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: perog
Moin moin, eine ROM die Heute online gegangen ist. Eine auf CM 10.1 also JB 4.2.2 basierende ROM. Ich habe diese ROM drauf und es ist sehr sehr schnell. Ein Versuch ist es allemal Wert. Auf der Homepage des Developers wird man vieles entdecken können.

Home - Avatar


Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57, perog und lassiter34
Dake Viper du verausgabst dich aber ganzschön im Forun. "Grins"
LG Robby
 
Moin Robby, so lange es Spass macht ist alles ok! Aber ich denke unsere Note User sind so gesättigt was ROMs angeht oder wenig ausprobierfreudig das hier kaum jemand reinschaut:ohmy: Egal wir stellen es vor und die User entscheiden ob Sie es flashen wollen oder nicht.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: yakup187, capsulcom und Robby57
Sieht ja schon geil aus, was man da alles verändern und einstellen kann.

Hmm, bin noch schwer am Überlegen.

Geladen wirds aber schon.
 
Ich finde die Rom auch cool. Die Themen die man direkt aus der Rom downloaden kann ist genial. Ein Tipp bei mir zeigte die playstore einen update für den Lauscher. Aber dann kam der Hinweis es wäre nicht kompatibel. Habe den Launcher deinstalliert. Und aus dem store direkt geladen. Jetzt läuft alles top!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: lassiter34
endlich ich liebe miui aber es läuft nicht gut auf dem note 2 jetzt kommt eine Mischung aus 2 Roms miui und cm das ist doch der hammmer.
 
In der Tat yusufarif, ein CM mit MIUI:thumbup:
Viel spass damit!
 
Der S Pen funktioniert bei dieser Rom überhaupt nicht oder?
 
Meines Wissens nach Nein. Bei den CM Roms muss man darauf verzichten können. Dafür ist es schlank und schnell und sparsam in puncto Akku. Ich nutze aktuell einen anderen 4.2.2 und da geht's mit den Boardmitteln nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Dafür finde ich ihn nur zu Praktisch um komplett darauf zu verzichten. Der macht ja das Note erst zu was besonderen.
 
Moin Viper
Habe die Rom jetzt auch mal getestet und war gestern noch der Meinung Saugutes Rom. Super schnell absolut kein Akkuverlust über Nacht. Aber als ich mich heute genauer damit befast habe musste ich feststellen die Rom besteht min. zu 30% aus Fehlern. Das Erste was mir aufgefallen ist nach einrichten des Googlekontos wurden alle Kontakte gesynct obwohl die Funktion aus war und somit waren alle Kontakte zig mal vertreten. Wäre nicht so schlimm aber es gibt keine Möglichkeit sie komplett zu löschen nur einzeln und das dauert ewig. Mit der Kamera konnte ich nicht auf Frontkamera umstellen also ist auch kein Bild von sich selbst möglich. Aus dem Lockscreen zu Kontakten war kein telefonieren möglich weil die Hörertaste nicht ging.
Alle Klingeltöne beim Einstellen ergaben ein und den selben Ton egal welchen man anwählt. Die Themeauswahl online ist ne schöne Sache aber ganz schlecht abgestimmt was heist blaues Theme ist nicht wirklich komplett in blau. Manche Themes gehen garnicht nach dem download , es kommt eine Fehlermeldung bein starten. Und noch ein paar andere Dinge welche ich abernicht alle beschreiben will.
Schade hatte mich schon so gefreut die Rom länger drauf zu lassen aber alltagstauglich ist was anderes. Also wieder return to Sammy :scared:
LG Robby
 
  • Danke
Reaktionen: Angelhunter
Update habe ich gemacht, danach funktioniert Playstore nicht mehr.
 
Mir ist solch ein problem nicht bekannt. hast Du mal unter Apps mal play Store gestoppt und den cache geleert? EIn Neustart hilft manchmal auch wunder.

Gruss
 
Hab die ROM auch mal installiert nachdem sie auf den youtube Vids ganz gut ausschaute. Hat mir allerdings irgendwie die Speicherkarte so formatiert das ich nicht auf ein anderes ROM zurück konnte ohne es neu aufzuspielen. Insofern lasse ich auch erstmal die Finger davon...
Das mit den Themen ist cool aber erstmal muss das Ding funktionieren :)
 
Moin moin und es gibt ein update!

Recent Changelog
03/09/2013 - AvatarROM 2.2b Release
  • Latest CM 10.1 code merges (upto Mar 7th 2013)
  • Bug fixes from 2.1b Avatar Release
  • Integrated Weebo( pre alpha version )
  • Changes to make toggles screen more themeable
  • Chages in *Error Reporter to point to new document
Erste Seite ist somit up 2 date!


Gruss

 
Hallo ihr lieben, erneut ein update!

03/15/2013 - AvatarROM 2.3b Release
  • Latest CM 10.1 code merges ( upto Mar 13th 2013)
  • Fix Settings -> About phone -> Status crash
  • Usual bug fixes


Gruss und erste Seite somit up 2 date

 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Ich weiss nicht in welche Rom drauf war, aber mir gefählt das Full screen Pie,kann ich es auch drauf installieren ?
 
Sorry das ich dir auf Deine Frage nicht weiterhelfen kann. Den Full screen Pie sagt mir adhoc leider nichts:crying: Hoffe das ein anderer User eine Antwort für Dich hat!

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.876
Dr.No
D
Taker18
Antworten
8
Aufrufe
4.517
Sealsman
S
Silverblade
Antworten
96
Aufrufe
26.895
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten