[ROM][4.2.2]CyanogenMod 10.1

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du die genannten Services alle deaktiviert?
Ich werd das mal testen mit allem ausgeschaltet

Neuer Kernel ist eine gute Idee
Kannst du einen empfehlen?

Ja habe sie deaktiviert sowie auch GPS. Habe mit RedPill ganz gute Erfahrungen gemacht ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

eigentlich passt mir das garnicht in den kram die ganzen services abschalten zu müssen, aber ich teste das jetzt mal ne zeit lang und wenns daran liegt werd ich wohl auf ein anderes ROM wechseln müssen

sind die location services auch der grund dafür das Google Maps so viel strom zieht?

hast du zufällig einen link parat zu dem kernel?

PS: wo ist hier im forum der danke-button?

Hi habe ein Problem. Ich habe mir den Cyanogenmod 10 installiert. Alles lief in Ordnung bis sich dass Handy neu gestartet hat. Ich komme nochnicht mal bis zur Pin Eingabe! Es kommt sofort die Meldung "Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet" ich kann auf ok klicken aber dann kommt noch eine Meldung in der steht "Einrichtungsassistent wurde beendet" Was kann ich tun? Brauche Hilfe!

hast du die gapps auch geflasht?

Notfalls einfach cyanogenmod + gapps ohne wipe mal drüber flashen.

Ja gibt manchmal einen location bug und das OS aktualisiert dann ständig den Standort

Sry ich kenn mich damit nicht so gut aus was meinst du mit geflasht?

Flashen = installieren

Also ich habe es genau so gemacht wie hier im Video http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-jelly-bean-installieren/

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Ja habe ich

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Und jetzt kommen halt immer diese Fehlermeldungen. Ich kann nichts machen außer die Statusleiste runterziehen und auf ok bei den Meldungen drücken.

ok ich versuche es mal.

versuch vielleicht mal die gapps neu zu installieren, nen versuch ist's allemal wert
und vergewissere dich auf jeden fall das du die richige, für jellybean geeignete, version installierst

Eins habe ich aber jetzt nicht verstanden und zwar des mit der SD Karte. Ich habe keine SD Karte da das Handy ja schon 16 GB Internen Speicher hat. Was muss ich dann formatieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

Also weil du geschrieben hast die interne SD nicht formatieren

Alles bis auf die SD Karte (Beschreibung)

Ich habe ja keine SD KArte ich nutze nur den Internen Speicher

Ich habe jetzt die meisten Stickpunkte der Fullwipe Anleitung durch aber 2 verstehe ich nicht ganz.
zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen
den punkt gibt es bei mir nicht und einmal
nach dem Fullwipe ohne Reboot neue ROM installieren
was muss ich d machen?
Könntest du mir dass erklären? :)

Der interne Speicher wird in CWM als SD Karte angegeben

In der Anleitung steht dass ich ohne reboot gleich einen rom installieren soll. Wie soll ich das machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Also wenn ich das Handy neustarte komm ich nur bis zum Startbild also des ding des immer kommt wenn man das handy anschaltet wo steht samsung galaxy s3 - GT i9800

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

in den recovery und download modus komme ich zwar aber mehr halt auch net. ich denk mal dass der rom fehlt oder?

Ist jetzt nicht böse gemeint aber du solltest via Odin erst einmal die Samsung eigene ROM wieder installieren. Du hast derzeit keine Garantie mehr und so im System rum zu basteln ohne sich vorher richtig informiert zu haben ist gefährlich. Du bist schnell an einem Punkt an dem das Handy nicht mehr startet und hast dann nur noch ein teures Stück Elektronik Schrott. Lese dich erst einmal in die Materie ein und informieren dich richtig anders wirst du mit deinem Gerät nicht glücklich werden.

Ich denk mal ich muss jetzt iwie einen rom z.b.cyanogenmod auf eine externe Speicherkarte oder auf den internen speicher bekommen muss und dann über den recovery modus die datei suchen und installieren oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Kennst du vllt eine internet seite wo man einen rom herunterladen kann