[ROM][4.2.2]CyanogenMod 10.1

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jo hab mir zu meiner s2 Zeit eigtl gesagt kein samsung gerät mehr zu kaufen, aber das Gesamtpaket vom note 2 war dann doch zu gut um nein zu sagen.. ich warte jetzt mal auf das was auf dem mwc präsentiert wird ;)

sent by note II

Auf meinem S3 lief vorher auch CM aber beim Note möchte ich ein paar Samsung features (Multiwindow, Airview, exFat SD) nicht missen, deswegen kann ich kein CM flashen auch wenn ich wollen würde...

Mist, ich krieg die gapps nicht runtergezogen. Bricht immer ab. Kann mir wer nen Dropbox Link schicken? Ich lad mit meiner hsdpa verbindung welche nicht unbedingt immer Stabil läuft.

hätte lieber die nightly von heut.. der dl kackt immer ab :/

sent by note II

Hat sich doch nicht wirklich was getan :p

Notfalls lad dir den GOO Manager für die GAPPS ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

So gapps sind drauf und ich stelle fest rom läuft stabil bisher. Was ich bisher festellen kann ist das die Automatische Ausrichtung in YouTube z.B nicht funktioniert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

xxx

kommen wir einfach mal zu den grundlegenden punkt: cyanogenmod ist einfach mal ein auf aosp (android open source project) kompiliertes system - nicht mehr und nicht weniger.

es wird auch nicht speziell für unser device entwickelt, sondern für eine extreme vielzahl unterschiedlicher smartphones. das dann das ein oder andere direkt von anfang an nicht perfekt laufen kann versteht sich von selbst.

um euch mal die struktur ein wenig näher zu bringen: für jedes device gibt es einen bis mehrere cyanogenmod-maintainer, die ihre freizeit damit verbringen, devicespezifische anpassungen zu erstellen. sollten diese erfolgreich sein müssen sie natürlich noch geprüft werden, bevor die sources in die repo gelangen und dort kompiliert werden.

hier wurde schon ein wichtiger punkt angessprochen: einige hersteller gehen mit ihren sourcecodes und treiber anders um als andere... samsung hinkt da gewaltig hinterher, so dass z.b. team hacksung auf open-source-basis selber viel entwickelt hat.

der grundlegende unterschied zwischen der entwicklung einer stockrom besteht darin, dass am sourcecode ja nicht mehr viel verändert werden muss, da diese ja in vollem maße vorliegen und maximal nur modifikationen und vielleicht grafische änderungen vorgenommen werden.

wenn ich hier postings lese, wie "cyanogenmod wäre soooo schlecht geworden" und anschliessend "aber nur ab 10.1" versteht genau ebendies von mir geschilderte überhaupt nicht. ich kann da nur mit den schultern zucken und denke mir meinen teil dabei :)

was ich übrigens überhaupt nicht verstehen kann: wir sind hier in einer rom-spezifischen kategorie - da setze ich voraus, dass sich die leute im vorfeld informieren.

und wenn dann sachen wie "kann´s multiwindow, airview etc..." kommen....

btw - ich mach mal ein wenig werbung für HyperDroidJBX v1.7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tzzz
ruckelt bei euch auch die Liste der kürzlich verwendeten apps beim scrollen?

sent by note II

Ja aber das soll man korrigieren können ^^ müsste ich jetzt aber selbst googlen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

und GPS ist laut Akku Grafik dauernd aktiv, zieht aber kein Akku und taucht bei better battery stats auch nicht auf..strange

sent by note II

r4Mp1n0 schrieb:
und GPS ist laut Akku Grafik dauernd aktiv, zieht aber kein Akku und taucht bei better battery stats auch nicht auf..strange

sent by note II

Ja stimmt, aber nach ein paar Minuten fix ist es verschwunden. Hab mir faster fix geladen damit er die richtigen Einstellungen vom Server lädt.

gibt es eigtl n ordentlichen aosp kernel mal vom redpill abgesehen.. der läuft sowas von bescheiden mit der nightly vom 16.01

sent by note II

Gute frage ... Muss leider sagen das mich die Costum kernel nie wirklich überzeugt haben

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

r4Mp1n0 schrieb:
gibt es eigtl n ordentlichen aosp kernel mal vom redpill abgesehen.. der läuft sowas von bescheiden mit der nightly vom 16.01

erklär mir mal bitte, was du genau damit meinst, dass ein kernel bescheiden läuft :)

btw - hyperdroid läuft seit 1.7 mit einer unveröffentlichten redpill-beta

ich bin ja mal auf genau deine meinung gespannt :)

ob der kernel da "bescheiden" "läuft"....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noizze030 schrieb:
erklär mir mal bitte, was du genau damit meinst, dass ein kernel bescheiden läuft :)

auf diese ausführung freue ich mich jetzt schon :)

btw - hyperdroid läuft seit 1.7 mit einer unveröffentlichten redpill-beta

ich bin ja mal auf genau deine meinung gespannt :)

ob der kernel da "bescheiden" "läuft"....

mit der 16.01 nightly und dem redpill aosp ruckelt das note, egal ob fullwipe oder nicht. und mit ruckeln meine ich richtig krass ruckeln, sodass ich selbst bei der pineingabe maximal 1 fps habe und ca ne minute brauche um 5 stellen einzutippen, keine Ahnung ob es wirklich am kernel liegt.. kann auch die nightly sein denn mit der alten lief er ja ;)

sent by nexus 7

also eigentlich wollte ich ja erst mal ne weile auf der stock-rom bleiben (4.1.1 bei meinem), aber der heutige tag hat gezeigt, dass die irgendwie nervt.

ich war es vom CM 7.2 in verbindung mit Poweramp auf meinem Motorola Defy gewohnt, dass beim musikhören über kopfhörer, durch das lange drücken der lautstärkewippe, entweder ein track vor oder zurück geschaltet wurde.
dies macht die stock-rom trotz aktivierter funktion im Poweramp leider NICHT...
zudem hält sie zwar beim abstecken des kopfhörers die wiedergabe zwar an, schaltet aber beim anstecken gleichzeitig das display mit an. :cursing:
ist insofern nervig, weil ich beim anstecken das Note II immer noch in der hosentasche habe und dann beim bewegen unkontrolliert sachen drücke. :unsure:

das alles passierte beim Defy nicht und nun stellt sich mir die frage, ob das nur am Defy mit CM 7.2 lag, oder ob ich das ganze, so wie ich es brauch (also wiedergabestart beim anstecken ohne displayaktivierung - titelsprung mit lautstärketasten usw.) wieder dadurch erreicht werden kann, indem ich CM 10.1 installier?!?!
vielleicht kann mich da einer von euch "beruhigen"?

Jap liegt allein an CM ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Super - dann werd ich mal die nächsten Tage CM'n... ;)

Edit:
Meine 64'er SanDisk ist heute schon angekommen - hab mich also doch gleich dran gemacht. :D
gerade lädt es alle meine "gesicherten" apps runter und schon allein das erste einrichten (google-konto und wlan) ging deutlich flotter als bei der stock-rom! dort lagte schon die tastatur - nun bei CM nicht. TRAUMHAFT!

Zuletzt bearbeitet:
gute Entscheidung ;) ich bin nach einem Tag omega 11 auch wieder auf cm zurück..ich brauche einfach die Mehrzahl der ganzen Funktionen nicht..und da ich eh auf vanilla Android steh gibts nichts darüber ;)

sent by note II

erstes update:
die 64 GB SanDisk läuft nicht...
im Note II meiner frau ließ sie sich formatieren und lief auch - in meinem sagt CM immerzu "karte beschädigt" und wenn ich sie "bereitstellen" lassen will (soll wohl formatieren bedeuten), so startet das gerät durch. :(

im kartenleser meines rechners wird die karte auch nicht richtig erkannt (trotz der formatierung aus dem gerät meiner frau) - in der datenträgerverwaltung von Win 8 wird nur 1 MB angezeigt (keine aktionen wie formatieren möglich) und das partitionierungstool aus dem eingangspost raucht ab, sowie es auf die karte zugreift...
kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die nagelneue karte schon nen schaden hat - erst recht nicht, da sie ja im anderen gerät funzt.