[ROM][4.2.2]CyanogenMod 10.1

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ich der einzige, der mit den letzten (mindestens) drei Nightlies ein leeres Icon in der Statusbar für die Signalstärke hat? Umschalten auf numerische Anzeige brachte entweder eine 1 oder alternativ irgendwas mit 1xxxxxx. Telefon und 3g/4G funktionieren jedoch normal, Up-/Download wird auch mit den entsprechenden Pfeilen angezeigt, es gibt halt nur keinen Balken...

Ich habe bereits gegoogelt und das Problem scheint bei CM 10.1 und Samsung nicht neu zu sein. Diverse Leute (mit anderen Samsungs) konnten sich durch das flashen eines anderen Modem Treibers behelfen. Leider habe ich speziell für das N7100 keine Einträge gefunden. Möchte jetzt nicht wild verschiedene Modemtreiber ausprobieren...

Ich habe das Problem nur mit der "reinen" CM 10.1 (bisher nur die Nightlies ab der vom 16.07. bis 23.07 probiert) und mit der aktuellen Nightmare ROM (23.07.).
AOKP, JellyBeer, Slimbean und Hyperdroid zeigen die Signalstärke korrekt an. Was ist bei denen anders? Andere Modemtreiber? Welche? Oder...?

Diverse Neuinstallationen mit Wipes/Formatierungen etc. (lt. Seite 1) brachten nichts.

Möchte gerne beim schlichten CM bleiben.

Danke für jegliche Hilfe.

Geht bei mir einwandfrei mit der offiziellen CM und der Nightmare.
Modem habe ich das XXDMF1 .

Danke. Modem ist im Moment das XXALJ2. Ich lade mal das XXDMF1 herunter und flashe das. Mal schauen dann...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Super! Das war es. Mit dem XXDMF1 funktioniert die Anzeige! Das wäre doch eine kurze Notiz im Start-Post wert, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Als kleines Feedback noch von mir: Ich hatte dieses Problem auch bei diversen CM Ablegern und das Flashen eines neuen Modems hat auch bei mir geholfen, bin jetzt auf XXDME4

Wo ich grade wieder über den Thread stolpere, sollte man nicht den Titel abändern? Immerhin sind die CM Nightlies für das N7100 schon seit längerem Android 4.2.2.

Gruß

Habe ich gerade gemacht. Besitze leider kein Note 2 mehr und bin daher nicht so auf dem laufenden sry. Wenn mit noch jemand ne neue bugliste schickt werde ich auch diese aktualisieren.

MFG Scanix

Screens sind auch nicht mehr online... Muss ich schauen ob ich die noch irgendwo habe, ansonsten könnt ihr mit ja welche schicken :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Ah okay, danke.
Ich sehe, du hast momentan keine Bearbeitungsrechte, deswegen wird der Thread nicht aktualisiert.. Wird sicher ein Mod übernehmen.

Thread Titel angepasst;)

• Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Das sind doch mal gute Nachrichten :D

Aber wirklich etwas grosartiges ist nicht dazu gekommen:p mehr so ein stabilitäts Update:D
Mal auf einen Custom Kernel warten

Das stimmt. :D Ich würde aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen, sondern hier einpflegen.

War auch mehr ne algemaine Frage :p ich hab genug Threads zu pflegen;):D gestern erst wieder einen gefunden den ich ganz vergessen hab :lol:

Ich würde diesen thread gebe abgeben da ich nur noch im nexus 4 Bereich aktiv bin. Er hat den Ahnung und küsst sich um diesen thread zu kümmern?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo.
Ich hab mir grade wieder die aktuelle Nightly geflasht, und mir fällt auf, dass es hier und da zu Grafikfehlern kommt? speziell aufgefallen ist es mir beim Scrollen im Chrome bzw in der Facebook App. Da wird dann sehr kurz alles etwas sagen wir pixelig. Kann mir dazu jemand was sagen, bzw. hat jemand das selbe Problem?
Mfg

Ja, das ist ein bekanntes Problem. Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine gelesen zu haben, dass das an einem neuen Grafiktreiber liegt. Zu bestimmten Zeitpunkten kommt es dann zu FPS Einbrüchen, weil das Note 2 schneller ist, als es die Software zulässt, daher die Artefakte im Bild. Habe bisher noch nichts zu einem Workaround gelesen.

Werde mich mal schlau machen und weiter Informationen posten, wenn ich etwas finde.

Hallo an alle!

Ich habe auf meinem note2 cyanogenmod 10.1 Rom drauf. Super gut diese Rom.
Jetzt ist es so, das man mit dem Rom Manager, wenn ein update verfügbar ist, diese runterladen kann und es wir auch Automatisch installiert. Dazu muss einfach auf den Button Neustart und installieren drücken. Das habe ich auch gemacht, es startet in den recovery Modus und sollte es installieren. Nur bei dem Android Männchen was man bei der Installation zu sehen bekommt taucht am Android Männchen ein rotes Dreieck auf und die Installation wird abgebrochen. Was kann das sein?
Wäre schön wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte.

Danke

Beljos

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo.

Ich habe ein Problem das ein update von cm vorhanden ist und ich es runter geladen habe. Wollte es dann über den Rom Manager installieren. Soweit so gut. Es wird auch in den recovery Modus gewechselt. Beim installieren taucht das Android Männchen auf und auf einmal taucht am Android Männchen ein rotes Dreieck auf. Die Installation wird daraufhin abgebrochen. Was kann das sein?

Gruß

Beljos

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

generell würde ich auf updates vom rom-manager abraten - die updatemechnanik ist derzeit nicht wirklich ausgereift.

dies zeigt sich deutlich, wenn der download des roms korrupt war und dennoch ein update-versuch gestartet werden soll - dies führt unweigerlich zu fehlermeldungen.

daher mein tip: immer manuell laden, den md5-tag überprüfen und anschließend flashen...

Nutzt du CWM ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App