[ROM][4.2.2]CyanogenMod 10.1

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fat32?

• Danke
Reaktionen: MotoGP
In meinem Note 2 steckt eine 64GB Karte von Samsung. Da scheint es wohl eine Inkompatibilität mit deiner Karte zu geben... oder vielleicht einen Defekt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Danke
Ich frage mich manchmal ob jemand meinen ersten Beitrag überhaupt liest...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Wahrscheinlich wird hier die Formatierung seltener gefunden als über n7100 einen Thread zu öffnen so wie beim N8000 der wird in Google gleich angezeigt oder die Konkurenz Threads werden von Google gefunden aber eine 2 Zeilenansicht wird nicht so leicht angezeigt gefunden hatte es aber in anderen Foren schon vorgeschlagen einen Problemthread einzurichten wie bei XDA nur zum lesen aber keine Fragen zu stellen denn jeder der sein Gerät flasht sollte schon eine gewisse Ahnung haben und seine Fragen in einem Thread stellen da ja die meisten Softwares identisch sind so hätten die Moderatoren weniger Arbeit und man könnte sich als Ratgeber abwechseln
Gruss stingrey

Seit geraumer zeit werden viele apps als nicht kompatibel im play store angezeigt eigt und somit erhalte ich auch keine Updates. Kann mir da einer helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Jain... Es gibt eine Lösung und zwar die Fälschung des Gerätes. So machst du aus deinem Note 2 z. B. Ein Nexus 4 oder ein s3, dann sollte das wieder gehen. Jedoch kann das zu anderen Problemen führen und ich würde dir davon abraten.

Aber mit einer älteren version von CM10.1 ging es doch. Was habe die jetzt verändert?

Installier die Rom mal komplett neu

kann ich die Rom komplett neu installieren über Odin?

Nein musst einen Full wipe machen und die ROM dann neu Flashen

Ich hatte diese Version drauf, da ich die hohe Qualität der ROM bereits auf meinem ACE erfahren durfte. Nachdem ich eine der Nightlys installiert und eingerichtet habe, war ich auch fast 2 Wochen hochzufrieden. Alles lief fluffig. Plötzlich und ohne irgendeine Änderung konnte ich die Anrufer nicht mehr hören. Es hat geklingelt, ich ging ran und es war tot. Gut, mein Gegenüber hörte mich tadellos, wie ich herausfand, aber das war schon seltsam. Ich habe natürlich Cache etc. im CWM gelöscht, aber erst die Installation der tagesaktuellen Nightly hat geholfen?! Irgendwie prägen solche Erfahrungen. Ich bin letztlich zu der gepimpten Stock-ROM Android Revolution HD 17.0 gegangen.

Warum ich das überhaupt erzähle? Bei meinem ACE war es unumgänglich, der schwachen Hardware durch ein gepimptes System auf die Beine zu helfen. Das Note rennt schon serienmäßig wie die Sau und auch der Akku hält (bei mir) mit knapp 38 Stunden astrein.

Die Custom-ROMs laufen vielleicht noch einen Tacken smoother, aber sonst finde ich (!) die Aktion bei diesem Highend-Gerät etwas übertrieben...meine Meinung!

Hallo und Guten Morgen :)

Habe mein Note II die Tage gerootet und zuerst MIUI v3.5.31 aufgespielt bin dann aber jedoch bei der aktuellen CM 10.1 Nightly vom 05.06. geblieben. Was mir jedoch aufgefallen ist dass die Ladeanimation des Akkus im ausgeschalteten Zustand nicht mehr funktioniert, d.h. der Akku wird zwar geladen es ist aber nur das große, graue Akkusymbol zu sehen aber nicht die Animation - das Display bleibt auch ständig an mit dem Symbol und geht nicht aus wie ich es gewohnt bin.

Das Handy lässt sich auch dann aus diesem Zustand heraus nicht einschalten - ich muss zuerst den Akku entfernen und wieder einlegen.

Hat einer ´ne Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus für die Antworten. :smile:

• Danke
Reaktionen: Leynad
@LaCroatino

Du musst den homebutton ein paar Sekunden lang drücken dann erscheint wieder die gewohnte Anzeige.
Anschließend lässt sich dann auch das Gerät einschalten.

Hab ich zufällig herausgefunden gestern.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Vollzitate, wenn du direkt auf einen Post antwortest.
Das bläht nur unnötig den Thread auf...!

Kurze Frage, sry wenn es evtl bissl ans Thema vorbeiführt aber will nichtin 10 Themen spammen:

Beinhaltet Cyanogemods Kamera APK die Fähigkeit Bilder direkt auf der externen SD Karte zu speichern? Bzw. kennt ihr Roms auf CM Basis die das von Hause aus anbieten? (Nightmare und Jellybeer weiß ich das).

Danke im vorraus für Antworten.

EDIT: Habs selber probiert, man kann auf SD Karte speichern.

Zuletzt bearbeitet:
R3CO schrieb:
Du musst den homebutton ein paar Sekunden lang drücken dann erscheint wieder die gewohnte Anzeige.

Funktioniert bei mir leider nicht! Die gewohnte Anzeige kommt nicht wieder und das Display bleibt beim Ladevorgang eingeschaltet.

Hi Leute,
habt ihr auch seit der 04.07. Nightly öfters reboots? Alle ca 3h wenn ich das Note aus meiner Hosentasche ziehe soll ich mein SIM PIN wieder eingeben. Bin jetzt auf Nightly 03.07. und alles ist wieder i.O.

Gruß Boutyron

nö - aktuell hab ich eine nightly von letzter woche und außer das ich immer noch das problem hab, dass ich (wenn ich das haus verlass), in den flugmodus und zurück muss, damit ich eine datenverbindung außerhalb meines wlans bekomm, UND das ich die neue 4.3-kamera nicht installiert bekomm, läuft alles gut... :( ;)

Passt bei der heutigen Build (11.07.2013) auf, die hat leider keine Telefoniefunktion mehr ^^