[ROM][4.2.2][CM10.1][Hybrid][Linaro 4.8]Nightmare The End[19/06]

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

CM10.1 Pur oder AOSP/AOKP Version

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallöchen mal ne frage, wie sieht es aus mit der kamera... hab da ja nich soo gute erfahrung gemacht mit samsung und CM weil die immer abstürzt oder is das schon längst alles gefixt?

:blushing: Habe ich doch glatt übersehen.:blushing:

Also die Kamera funzt absolut problemlos bei mir.

Ich habe noch ein Problem. Wenn ich was aus dem Play Store runterlade dauert es ewig. Bei meinem anderen Handy und Tablet klappt es aber astrein. Kanns an der Rom liegen?

Gruß Dirk

Nee liegt nicht an der rom habe eben noch diverse sachen aus dem Playstore geladen und es ging reibungslos.

@quirli89
Kamera geht bei mir problemlos. Mache aber nur Schnappschüsse und für alles andere meine DigiCam. Den Blitzbug habe ich hier jedenfalls nicht.

@bullwei
Habe auch keine Probleme mit WLAN bzw den Playstore. Geflasht ist bei mir der Thor LSI Kernel.

@dt007
Habs mir mal notiert und mal schauen. Warte noch auf eine Antwort vom Carbon Team da ich einige Sourcen von ihrer Rom nehmen möchte. Wie gesagt dauert es aber etwas da es nur mein Hobby ist.
Wichtig ist mir zuerst ein stabiles System und alles andere kommt mit der Zeit.;)

• Danke
Reaktionen: td007
Mit dem redpill 1.45 läuft auch alles prima.
Kamera und Video klappt ohne Fehler.
Download aus dem store klappt ebenfalls ( Slim gapps)
Mein poweramp pro sowie smart audiobook player funzen auch.
Apex laucher pro zeigt auch keine Probleme.

Gleich ist der Akku voll dann wird mal getestet wie lange er hält.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit meiner Brieftaube Tapa HD.

@redbull1
Hehe meiner nicht so lange bei den ganzen geflashe und testen. Solange ich über den Tag komme ist es für mich okay da immer ein Zweitakku dabei ist.

Andere Frage.
Es hat hier im Forum wer ein Problem mit seiner 64GB Karte unter meiner Rom und einer anderen JB4.2.2 Rom. Bei mir läuft die 64GB Karte ohne Murren und daher schätze ich es muss sich um einen anderen Fehler handeln.
Hier der Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...te-wird-unter-4-2-2-nicht-erkannt.404181.html

Ab jetzt geht es los. Mal sehen was geht.
Hier noch ein benchtest.
y3yruba5.jpg
Habe noch meine 32 GB drin. Die 64 GB lässt sich Zeit. Samsungwochen sind um und die Mitteilung das die Karte in den nächsten 20 tagen versendet wird ist erst 14 tage her. :D

Gesendet von meinem N7100

Zuletzt bearbeitet:
@redbull1
Meine Meinung zu den ganzen Bechmarktesten sage ich jetzt lieber nicht.
Anbei mein Benchmark mit Onboard Kernel ( also jeder Test ein anderes Resultat.)
Solange es nach Gefühl flüssig läuft ist es für mich okay.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-07-18-00-21.png
    Screenshot_2013-04-07-18-00-21.png
    41,9 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: redbull1
Wenn die rom nur 1000 Punkte hätte würde ich sie immer noch nehmen. Das was ich brauche hat sie und schön fluschig läuft sie auch. :D

Gesendet von meinem N7100

fluschig muss ich mir merken.:thumbsup: Kenne nur den Begriff fluffig aus den Note1 Forum.

@bangsti
Danke fürs notieren :)
Du hast voll und ganz recht, Stabilität geht vor Features.

Es ist auch keine Anspruch von mir, ich kann mir sehr gut vorstellen wieviel Zeit und Mühe dahintersteckt.

Ich hatte kurz die Hyperdroid drauf, dort fand ich diese (Tag, Datum und Uhr in der Mitte der Statusleiste und Verknüpfungen von Apps in der Benachrichtigungsleiste) Einstellungsmöglichkeiten gut.

Dort funktionierte die Kamera mit Blitz nicht korrekt und der Kernel (RedPill) verursachte lt. GSam Battery Monitor einen zu hohen Akkuverbrauch.
Wollte aber sowieso zu Deiner ROM zurück, deshalb habe ich den Thor erst gar nicht getestet.
Außerdem finde ich Deine ROM läuft einfach fluschiger ;-)

Achja, JuiceDefender hat dort auch nicht richtig funktioniert.

@td007
Versprechen kann ich nichts aber mit der CenterClock sollte das kleinste Problem sein da es in der status_bar.xml hinterlegt ist. Das Problem ist das meine Rom rein auf den CM10.1 Sourcen aufbaut und es dieses Feature dort nicht gibt. Ein mischen der Sourcen möchte ich eher vermeiden da ich damit keine so guten Erfahrungen gemacht habe und man es ja bei eingen Romś sieht die alles mögliche sein möchten aber nicht alles zu 100% geht. An erster Stelle kommt das fluschige ( geiler Ausdruck) und die restlichen Sachen kommen nach und nach. Habe ja nebenbei eine Testbuild auf der CarbonRom am laufen und diese bringt alle Features mit und läuft schon sehr gut. Lasst euch einfach überraschen.

• Danke
Reaktionen: perog, td007 und just_me
So schaut momentan mein Testbuild auf Basis der CarbonRom aus.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-08-00-22-42.png
    Screenshot_2013-04-08-00-22-42.png
    18,9 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_2013-04-08-00-23-01.png
    Screenshot_2013-04-08-00-23-01.png
    18,2 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_2013-04-08-00-23-14.png
    Screenshot_2013-04-08-00-23-14.png
    15,7 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_2013-04-08-00-23-26.png
    Screenshot_2013-04-08-00-23-26.png
    26,6 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: perog, redbull1, td007 und eine weitere Person
Hallo Fred, was hast den da für ne Basebandversion drauf? Die von Nabukistan, Europa ist das nicht. :D

CE---> Belgium, Luxembourg, Netherlands
DC---> Thailand
DD---> India
DX---> Indonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, Vietnam
DZ---> Malaysia, Singapore
JA---> South Africa
JC---> Algeria, Morocco, Nigeria, South Africa, Tunisia
JP---> Arabic, Algeria, Egypt, Iran, Iraq, Kuwait, Morocco, Nigeria, Oman, Pakistan, Saudi Arabia, Syria
JV---> Tunisia, Turkey
UG---> North America
UH---> Latin America, The Caribbean
XE---> Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine
XX---> Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, United Kingdom
XW---> Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Nordic, Spain, United Kingdom

ZC---> China, Hong Kong
ZH---> Hong Kong
ZS---> China, Hong Kong
ZT---> Taiwan __________________

UB?

Willst mir mal geben zum mittesten?

Zuletzt bearbeitet:
UB sollte eigentlich für Südamerika + Karibik sein. Deine Liste ist glaube ich noch vom S2. Evtl hat sich die Bezeichnung geändert oder Tippfehler.

Latin America

Argentina – I9300UBEMA1 / I9300UVOELL1 / I9300UBELL1 –
Panama – I9300UBEMA1 / I9300UWHELL1 / I9300UBELL1 –
Paraguay – I9300UBEMA1 I9300UVOELL1 / I9300UBELL1 –
Peru – I9300UBELL6 / I9300PETELL1 / I9300UBELL1 –
Trinidad and Tobago – I9300UBEMA1 / I9300UUBELL1 / I9300UBELL1 –
Uruguay – I9300UBEMA1 I9300UVOELL1 / I9300UBELL1 –

Ist zwar vom S3 sollte aber beim Note2 nicht anders sein.

LG

Es gibt wieder ein Update.

Fredis CM10.1 Nightmare Rom V2.3 : Repo Sync: 08.04.2013-08:00

Und zum testen eine Version auf Basis der CarbonRom. Je nach Feedback werde ich bei einer der beiden Versionen weitermachen. Die CM10.1 wird auch in Zukunft nur die Features haben die CM offiziell anbietet.

Die Carbon Version findet ihr in Post2. ( Danke an das Carbon Team für die Source )
Ich werde auch eine Umfrage an den Thread hängen. Bei zuwenig Feedback werde ich die CM10.1 Version weitermachen da sie mein Favorit ist.

@redbull1
Ich glaube das Modem habe ich mir von der Jamaica Stock Rom behalten die ich vor kurzen getestet habe. ( Kann mich aber auch täuschen bei meinen Geflashe)

• Danke
Reaktionen: redbull1 und perog
Empfiehlst du ein Full Wipe für die 2.3 oder einfach nur Cache wipen? Bei mir läuft die 2.2 gerade so gut mit dem Redpill 1.47. Keine FCs, Akku top. Kamera, Wlan usw. funktioniert alles wie es soll. Einfach ein geniales ROM lieber Fred:thumbsup:.

Zuletzt bearbeitet:
Nein es reicht ein kleiner Wipe. Ist wie bei den offiziellen CM Nightlys. Wenn du mit der v2.2 zufrieden bist lohnt es sich nicht da nicht wirklcih viel geändert wurde laut dem cm changelog. War nur gerade so drinnen beim kompilieren.

Nur wenn du die andere Version probiert würde ich zum Fullwipe raten bzw vorher ein Backup.

*** Send from my Note 2 ***

• Danke
Reaktionen: perog
OK. Dann bleibe ich erstmal auf der 2.2.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.