[ROM][4.2.2][CM-PA-AOKP]Domination - Taking Cyanogenmod to the next level[22/7]

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, ja hat sie. Du kannst sogar eine beliebige DPI Größe einstellen.

• Danke
Reaktionen: bommel@slash
werde ich dann heute mal flashen , Danke Dir für die Info !!

Ich hatte gestern die Slim drauf und Probleme mit der Kamera , ist das auch hier zu erwarten ?

Kein Thema. Nein, mit der Kamera gabs bei mir bis jetzt keinerlei Probleme, auch nicht bei verschiedenen Einstellungen/Aufnahmemodi.

---Edit---
Du kannst auch gerne, wenn du die ROM eine Zeit lang in Betrieb hattest, deine Erfahrungen zu dieser ROM posten, was dir gefällt und was nicht. Wie gesagt, wenn du Zeit und Lust hast. Erfahrungsberichte können nie schaden. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bommel@slash
natürlich .... ich melde mich wenn ich sie drauf hab .
Danke für deine schnelle Hilfe !

Immer wieder gerne

hab die rom drauf und sie macht einen guten Eindruck , allerdings wird meine 64 gb sd karte nicht erkannt. hast du einen tip ?

Ist die SD Karte ExFat formatiert? Das erkennt AOSP und CM nämlich nicht, weil das Microsoft proprietärer Code ist...

ups...das wusste ich nicht. welche Formatierung muss ich durchführen ?

Fat32 Formatierung sollte funktionieren.

Kann mir jemand mal für nen Dummen zwei Sachen erklären?

1) Was genau bringen mir die unterschiedlichen DPI Settings? Kann ich damit Anwendungen eine andere Auflösung vorgaukeln? Z.B. kann ich dann eine Anwendung aus dem Market nutzen die sonst z.B 1280x800 Auflösung benötigt?

2) Ich habe mal mit den DPI Settings gespielt und danach hatte ich unten die Android Navbar im Display. Wie bekomme ich die wieder weg?

1) Du gaukelst den Apps keine Auflösung vor, sondern die Apps werden de facto in dieser Auflösung ausgeführt. Einer der größten Vorteile ist, dass bestimmte Apps, z.b. Email ind der Tablet Ansicht ausgeführt werden, was bei einer Bildschirmgröße wie von N2 Sinn macht.

2) Unter Einstellungen -> Hybrid properties -> interface -> nav. Leiste auf 0%.

• Danke
Reaktionen: Gandhi70
Hallo,
wie sieht den die Funktion des Stiftes bei dieser Rom aus, funktioniert der Stift oder muss man noch warten?

Wie bei allem AOSP/CM basierten ROMs funktioniert der Stift einwandfrei. Was nicht funktioniert, sind die Zusatzfunktionen (Airview, Freihandscreenshots z.b.). Das wird aber wohl nie kommen (Samsung proprietär, gibts nur bei Sammy ROMs). Ansonsten zum Bedienen funktioniert er ohne Probleme. Für Dinge wie z.B. SNote gibts im Play Store Ersatz.

Oder du kaufst dir die app gmd spen Control. Dann funktioniert alles wie bei Samsung und du kannst sogar noch eigene Gesten hinzu fügen. Ist echt jeden Cent wert die app.

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp!

Bitte gern geschehen. Ist echt super die app. Bei XDA gibt es auch noch eine kostenlose Trial Version für diejenigen die es erst mal probieren wollen.

Könnt ihr mir sagen wie lange die Batterie hält bei der ROM?
Bin immer noch beim Note Runner weil man mir sagte dort hält die Batterie am längsten.

Habe jetzt noch keinen Test gemacht, aber hab einen Abend mal draufgeguckt, da wars 1 tag, 1h auf akku und es waren noch 35% übrig. Waren zwar nur 3 1/2 h screen on.. Das ganze hab ich auf dem stock kernel beobachtet.
Alles in allem würde ich sagen, für ein AOSP ROM ist die Akkuzeit akzeptabel.

Danke für die Auskunft, habe die ROM jetzt seit 2 Tagen am laufen und bin zufrieden. Das einzige was nicht passt ist das der Akku ewig braucht zum laden, ist das normal?

Das liegt wohl eher am Ladegerät als am Rom. Im Telefonstatus siehst du ob dort Laden(USB) oder Laden(AC) stattfindet. Nur wenn über AC geladen wird, ist schnelles Laden möglich - sofern das Ladegerät genug Saft liefert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.