[ROM][4.1.2]MIUI Test Build 1[04/11/12]

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

underlines

Neues Mitglied
26
Original thread auf XDA

Dieser build ist von yure und basiert auf dem build von imilka's CM10 build

Screenshots:
attachment.php
attachment.php

Installation:
  1. Kernel mit CWM oder TWRP recovery auf dem Gerät. (Instruktionen im Forum)
  2. ROM zip runterladen und auf gerät kopieren
  3. Gapps zip runterladen und auf gerät kopieren
  4. In CWM oder TWRP booten (Lautstärke + und Powerbutton und Home Button beim Aufstarten gleichzeitig drücken, oder die Goo.im app im Play Store runterladen und im Menu 'boot into recovery' wählen)
  5. in CWM 'install zip from sd card' suchen und die runtergeladene ROM zip wählen, installieren
  6. in CWM 'install zip from sd card' suchen und die runtergeladene Gapps zip wählen, installieren
  7. in CWM 'Wipe data/Factory reset' suchen und wählen
  8. in CWM'Clear cache' suchen und wählen
  9. in CWM'Clear dalvik cache' suchen und wählen
  10. Reboot

Download:

Bekannte Bugs und deren behebung:

• MIUI Kamera maximal 5MP
    => Android 4.2 Kamera in CWM flashen, diese hat 8MP, man hat dann halt 2 Kamera apps
  • Externe SD-Karte wird gemounted in /mnt/exdSdCard und ist mit anderen Dateimanagern zwar sichtbar, aber MIUI selbst und die Apps sehen die SD-Karte nicht
    => ICS SD Binder vom Play Store installieren, öffnen, Original mount point: /mnt/extSdCard, New mount point: external_sd, Bind SD to the new mount point und Unmount original mount point anwählen, Save & Reboot

Kein Bug, aber wen es stört, dass durch den ICS SD Binder Workaround nur noch der interne Speicher am PC sichtbar ist, dem sei gesagt, dass man dann am PC einfach in den unterordner 'external_sd' gehen kann, dort sind dann die Daten der externen SD Karte sichtbar.

Gut dass du die Miui gepostet hast nur glaube ich weniger dass sich
schon einer diese Rom antun wird. Ist ja bei Miui bekannt dass Monate vergehen
um eine vernünftig laufende Version zu beckommen. Mich wundert eh so schnell was davon zu sehen
wenn man daran denkt wie lange es beim Note 1 dauerte und bis dahin haben die Meisten das Note 2
wie auch ich.

• Danke
Reaktionen: ilovemoney
Hatte damals Miui auf meinem S2 war ehrlich gesagt enttäuscht. Jetzt auf meinem Note 2 lasse ich erstmal Stock Rom mit Root drauf. Warte lieber auf CyanogenMod

Test version 3 ist online
Gleicher Link nur mal so als Info wers braucht.

also mir ist MIU erst seit kurzem bekannt auf dem S1 meiner freundin... bin schwer begeistert von der geschwindigkeit...

wie sieht es denn mit dem pen aus? der wird sicher nicht voll unterstützt, oder? bekomme mein note2 erst morgen - will hier vorarbeit leisten und mal schauen was schon so geht^^

es läuft noch nicht ganz flüssig und der die pen funktionen gehen halt alle nicht... also sowas wie markieren, ausschneiden usw geht nicht mein ich.

meiner meinung nach MUSS man mit dem note eine sammy rom benutzen.. sonst hättest dir auch ein anderes gerät kaufen können ^^

War das einzige Rom bei dem es zu einem Bootloop kam egal ob Fullwipe oder
sonnst was. Würde es erst garnicht versuchen als gut gemeintem Tip.

bei mir hat es funktioniert ^^ aber da auf cm basierend leider keine pen features.... perfekt wäre ne miui mit pen ^^

• Danke
Reaktionen: Robby57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.