[ROM][22.09.2015][5.1.1][LOLLIPOP][n7100]RESURRECTION REMIX 5.5.6[AOKP|CM|PA|Omni|Remix][CM12.1]

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erklär mal bitte genau und Schritt für Schritt was Du in welcher Reihenfolge gemacht hast. Gruß Fiedl

Also
1. Anlauf:

Ins recovery, (Philz Touch 6.46.3
-Wipe Data/Factory Reset
-Dann "clean to install a new ROM

Danach Resurrection Rom, gapps geflasht

Reboot und festgestellt, dass der Fehler da ist.

Danach Tip erhalten mit den Wipe Scripts SNS N2

Zuerst den Mega Wipe durchgeführt, reboot ins recovery, dann wieder Rom und Gapps installiert.

Zwischendrin den AGNI Kernel auf einen für CM11 und CM12 geupdatet. Der nur für CM12 geht irgendwie bei mir nicht.

Klingt eigentlich gut.
Lade Dir mal bitte PhilzTouch 6.48.4 und probier es damit.
Dann machste alles nochmal wie Du es schon getan hast.
Den Agni Kernel kannste nur mit TWRP nachflashen.Ich nutze dafür die v.2.8.0.1
Gutes gelingen:thumbsup:

Bei mir läuft der Agni 4.4.4
Hab aber grad gesehen,das es einen neuen gibt.Probier aber erstmal 4.4.4

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Persist formatiert?

Wenn Du alles formatierst und dasselbe ROM und die selben GAPPS installierst wie andere ist es beinahe unmöglich dass Du den selben Fehler immer wieder hast den niemand sonst hat, es sein denn Du hättest Dinge verändert in der Vergangenheit ohne Diese zu erwähnen.

Hast Du z.B. jemals AGNI Kernel installiert gehabt, dort gibt es nämlich settings die ein EXT4-Formatieren mit einem speziellen ZIP notwendig machen. Ohne weiteren Input stochern wir hier im Dunkeln aber es muss etwas auf Deiner Seite sein weil das ROM bei meiner Frau auf dem N7100 sowie offensichtlich be den meisten wenn nicht sogar allen anderen perfekt funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Ja, ich habe AGNI Kernel installiert. Ob ich da etwas verändert habe, weiß ich leider nicht mehr.

Dann geh auf den XDA Thread von AGNI-Kernel für N7100/N7105 und such die Formatierungstools von denen ich gesprochen habe, es sind glaube ich 4 zips für verschiedene Partitionen und verwende alle davon. Leider etwas Extraarbeit jedoch sind dies ZIP aus gutem Grund dort vorhanden, Du wärst nicht der erste offensichtlich.

Ich habe aus solchen Gründen AGNI nicht mehr drauf, kein Bock auf solche Extrariskiken. Leider erinnere ich mich nicht mehr genau daran welche Settings in der AGNI Software ( Kernel Tweaking Programm welches mit dem Kernel mitkommt ) dafür verantwortlich waren aber du kannst Dich ja etwas schlau lesen, ist alles im Thread behandelt.

Welcher Kernel ist dann besser? Kann ich nicht einfach einen anderen nehmen?

Der CM Kernel unter CM11 war absolut ok und der Original Kernel von RR ist auch absolut in Ordnung. Falls es nicht ganz konkrete Gründe gibt ( Funktionen, Tweaks ) die wirklich essentiell sind für Dich, empfehle ich beim N7100 auf einen "Custom" Kernel zu verzichten. Der "Dev" von AGNI hat nicht das Gerät, er macht den Kernel blind ( kann nicht testen ) zudem ist die Auswahl an Kerneln für dieses Gerät zu klein, hauptsächlich wegen des Exynos CPUs, aber wie gesagt. Die Original Kernel von CM basierten ROMs sind in der Regel gut bis sehr gut wenn man eben keine bestimmte Funktion braucht. Overclock zum Beispiel ist keine wichtige Funktion, man merkt es in der Regel nicht mal :)

Welche recovery nutzt du ?

Ich hatte Philz Touch, aber nachdem ich ins Recovery nicht mehr hereingekommen bin nach dem ausführen der 4 ZIP Dateien habe ich mir TWRP installiert

Hol dir mal das neuste twrp (link post i gleich) flash das mal

Geh dann auf wipe

Dann custom wipe und mach Überfall ben hacken rein außer ext. SD und otg

Dann auch data Format und zur Sicherheit einfach nochmal das unten

Dann gehst auf reboot und bootest neu in die recovery

Dort dann Rom + gapps flashen

Ich hatte das 2 mal mit den Google play Diensten und store weil der sich geupdatet hat

N7100 > PHILZ,
SGS2 > 2x CWMR
Nexus 5 > PHILZ
OnePlus ONE > TWRP
Nexux 4 > CWMR
N7000 > Stock

TWRP 2.8.6.0 ist fehlerhaft, besser 2.8.6.1 wo verfügbar sonst 2.8.5.x verwenden (downgraden)

Fehlerhaft bedeutet nicht dass es nicht funktioniert, es produziert gelegentlich Fehler beim
Flashen von ROMs ( updater binary error _ E:Error executing updater binary in zip ) sowie
gelegentlich verschwundene nandroid backups. Ich persönlich bin für Risikovermeidung,
wenn's dann passiert ist ist es zu spät.

EDIT: http://forum.xda-developers.com/search.php?searchid=369907972

Zuletzt bearbeitet:
TWRP 2.8.6.0 habe ich drauf, wenn die Fehlerhaft ist, wechsel ich das später lieber.
Ich hab nun mal zum probieren Liquid Smooth Kitkat wieder drauf und die dazugehörigen gapps. Läuft einwandfrei. Das Problem habe ich anscheinend nur wenn ich Lollipop installiere.

Nun hab ich aber kein Mobilfunknetz mehr, was kann das sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Ok, habs glaub ich gefunden, meine IMEI ist weg

Uppsss.... jetzt wird's gefährlich, für Samsung Geräte immer IMEI Backup machen !!!! hast du ??? Es kann sonst passieren dass das Gerät nutzlos wird. IMEI wirklich weg ist ein echtes Problem oft ist sie aber noch da und lässt sich mit Installation von Hersteller original wieder zum funktionieren bringen. IMEI backup software wurde am Anfang speziell für Samsung Geräte entwickelt, eben deshalb. Viel Glück kann ich da nur sagen.

Flash mal die neuste radio Rom meist ist die imei weg weil man ne veraltete radio Rom zu einer neueren Rom hat

• Danke
Reaktionen: andreasb76
Ich habe mit EFS Professional ein Backup gemacht, weiß aber nicht wie ich das einspiele.

Wo finde ich ein passendes Radio rom?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Erledigt, habe es hier im Forum gefunden, Radio geflasht, alles gut! Vielen Dank, Ihr seid Spitze!

SAG ich doch ;)

andreasb76 schrieb:
Ich habe mit EFS Professional ein Backup gemacht, weiß aber nicht wie ich das einspiele.

Wo finde ich ein passendes Radio rom?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Erledigt, habe es hier im Forum gefunden, Radio geflasht, alles gut! Vielen Dank, Ihr seid Spitze!

Welche Radio Rom hast du geflashed?
eine aus ddem Thread?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-version-fuer-deutschland-xxufnd3.356636.html

Modem_N7100XXUFND3_ATO.zip - ist die aktuelle deutsche odeRr

EDIT: hatte das gleich problem wie andreasb76 - die Modemversion (RadioRom) hat es wieder belebt ;-)

Zuletzt bearbeitet: